FENDER BG32

Volker Racho

New Member
Beiträge
469
Ort
DE
Bassix
ß66
https://www.thomann.de/de/fender_bg32.htm

Suchfunktion hab i auch schon bemüht. Nur ein thread und nix passendes.

So guten Tach erstmal,

warn heut mal beim großen T.

Nach dem ich einige Fenders in der hatte darum auch nen AV Jazzy und auch nen Roadworn Preci als auch Jazzy ....was warn das für Granaten.
Setup war ne 410er Markbass mit R500/F1/Littlemark Tube.
....war alles ganz net, aber dann. (meine Favourite is der F1)

Meine Mitfahrer durchforsteten die Akustikecke nach was Brauchbarem, glücklicherweise hamm se gleich die Kabine besetzt, so dass draußen großer Andrang war und wir unseren eigenen Raum hatten.


Dann bin ich so rumgeschländert und da hing er nun vor mir....eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, aber ....

Nun gut, erst ma vom Halter genommen und in unseren "Privattestraum", (wo eigentlich Betreten und Eigenbedienung in dem Raum verboten war, hihi....aber die Tür ging halt nur von innen auf) und den nächsten Amp genommen Markacoustic 101 und angestöpselt.

Bäääääääääämmmmmmmmm....ich hatte lang keine Sonne mehr gesehen, aber was da rauskam.....knurrig, definiert, großvolumig, sahnig. Und das bei erstklassiger Bespielbarkeit....sowas hab eigentlich gar nicht erwartet und dann hamm wer erst ma so das ein oder andere Stündchen gespielt. Das Handling konnte locker mit den Road worns mithalten und war sogar leichtfüßiger, wahrscheinlich dank 32er Mensur.

Ich sag das wird meine nächste Anschaffung, nun möchte ich aber die Sache gerne von mehr Seiten beleuchten, da ich keinen Plan von A-Bässen hab.

Also was is eure Meinung - Hölzer, Elektronik, PU ok?

Gibs den auch mit ner anderen Decke? ...weil auf der Fender HP steht der gar net... (das Fichtedingens is mir zu hell....oder ich muss es als Schönheitsfehler hinnehmen)

Zum Abschluss musste der BG32 auch noch ma vor die anderen 3 MB AMPs.....wieder bääääääääääääämmmmmmmmmmmmmm. ....ich glaub ich weiß, wovon ich heut träume.

Ach so Einsatzzweck. Ich will eigentlich nicht gegen ne Akustikklampfe ankämpfen. Entweder halt leise üben und mit Amp.

Also gibs irgendwelche Bedenken?

Grüße und Danke im Voraus.
 
Zitat:Original erstellt von: Lemonti

Hallo Volker,

...ich hab` den BG32 auch vor kurzem in einem Musikgeschäft ausprobiert ... hing da "zufällig" rum und wurde gegen eine "Referenz" den Tacoma Thunderchief querverglichen.

... wo genau hängt bei uns ein thunderchief rum?
 

Zurück
Oben Unten