Fender Big Block Precision

Aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Bass Passiv. D.h. es lässt einen anderen Klang als bei MuMan erwarten. Ich würde nur allzu gerne mehr darüber erfahren.

mir gefällt er optisch nicht so gut !
bin halt ein alter sunburst preci jazzbass fetischist!

;-)

PS:
hab vorgestern einen MM und einen Variax -modelling bass probiert...
vom hocker gerissen haben mich beide nicht so echt...
und dann hab ich mir einen warwick thumb zur brust genommen,

und die sonne ging auf!!!

sorry, war ein bisschen off-topic...

Zitat:draht vader

Aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Bass Passiv...
In den Spezifikationen heißt es "Bass Boost/Cut & Treble Boost/Cut" - demnach ist es wohl doch ein aktiver Bass wie auch der American Preci Deluxe, der den gleichen Double JB-Humbucker in der Stegposition hat. Ich glaube schon, dass da StingRay ähnliche Sounds rauskommen.
Wirklich attraktiv finde ich diesen Bass jetzt nicht, zumindest nicht auf dem Foto. Irgendwie passt die Control-Plate vom 51er Modell nicht dazu.

Also ich denke, man kann aus dem Basismodel mit etwas Fantasie und ein paar Stunden Aufwand einen schicken Bass basteln. Das control-plat passt wirklich nicht und ein spezielles Schalgbrett kann man sich bauen (lassen). Ansonsten ist ein Prezi mit Block-inlays doch was ausgefallenes und feines.
Ich schlage z. Bsp. immer eher richting Brücke an, da könnte diese PU-Bestückung gelegen kommen..

...smelly, Du solltest dir lieber einen 51er Prezi kaufen und einfach beim Bassbauer Blockinlays einbauen lassen. Du lässt ja ausser dem control-plate nichts mehr übrig.. :-)

Zitat:Voodoo

Nachtrag: ich finde wie man auf slomos bild sehen kann ist der Output Kanal ziemlich umständlich oda??????...
Ich sehe auf dem Foto keinen Output-Kanal bzw. den Ansatz davon an der Zarge (rechts ziemlich weit unten im Bild und das auch nur bei Originalgröße). Wie fenderbender richtig geschrieben hat, ist das zwischen dem Volumen- und den Tone-Potis der "2-Way Mini-Toggle Pickup Coil Selector Switch", also ein Schalter für die beiden Spulen des Humbuckers. Wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, ob damit zwischen den Spulen hin- und hergeschaltet werden kann (eher unwahrscheinlich) oder ob die Spulen von parallel auf seriell geschaltet werden. [:II]

Was man aber auch sehr gut auf slomos Bild sehen kann, ist die Brücke die doch von den üblichen Leo F. Blechwinkeln abweicht. Gefällt mir sehr gut. Allerdings wäre mir ein Ahorn-Griffbrett lieber, aber die Blockinlays sind erste Sahne. Und sie scheinen Flatwounds draufgeschnallt zu haben (wenn ich es richtig erkenne) Da könnte ich mir gut vorstellen, dass er vom "Soundgedanken" sehr meine Vorstellungen entgegenkommt.

Zurück
Oben Unten