Fender Flea Signature Bass

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig klanglich kastrieren und Flats aufziehen kann. Dann lieber angenudelte Rounds auf nem Preci.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Du sagst es, es ist eine Geschmacksfrage.
Es macht doch wenig Sinn Rounds aufzuziehen wenn man Flatsound spielen möchte.
 
Seit ich den Bass im April an der Musikmesse das erste Mal gespielt habe, ist er mir nicht recht aus dem Kopf gegangen. Nun ja, so kam es, wie es kommen musste:
4CF17675-8C5F-4351-8D09-DB5550D6051C.jpeg
 

schade, schade ... wäre dieses Road-Worn ab Werk nicht hätte ich sofort zugeschlagen. Optik ist mir eigentlich Latte, aber dieses Fake-Aging finde ich(!) absurd.
Nicht nur du;-) aber die Leute wollen es nun mal so... warum auch immer?

Ich fand es auch absurd, bis zum dem Moment, bis ich einen road worn in den Händen hatte. Da musste ich einräumen, dass das schon gut gemacht ist.
Das hat Charakter! Wer es mag, soll es halt kaufen.

Ich kaufe lieber neu und mache dann Kratzer und Macken selbst rein (aber leide auch immer, wenn es mal wieder einen Stoß gegeben hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fender Pure Vintage 64 Jazzbass Pickup. Ist nirgends mehr zu bekommen! Selbst auf der Fender HP ist er nicht aufgeführt. Die brauchen die wohl alle für den Flea! Mann mann, dann muss ich mir halt auch so einen kaufen.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fender Pure Vintage 64 Jazzbass Pickup. Ist nirgends mehr zu bekommen! Selbst auf der Fender HP ist er nicht aufgeführt. Die brauchen die wohl alle für den Flea! Mann mann, dann muss ich mir halt auch so einen kaufen.
Die PU sind wirklich toll. In der Tat leider nicht mehr zu kaufen, sonst hätte ich die meinem MIJ JB verpasst.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fender Pure Vintage 64 Jazzbass Pickup. Ist nirgends mehr zu bekommen! Selbst auf der Fender HP ist er nicht aufgeführt. Die brauchen die wohl alle für den Flea! Mann mann, dann muss ich mir halt auch so einen kaufen.

Ohhhhh, war mir gar nicht bewusst dass die 64er PUs so schwer zu bekommen sind. Habe mich gerade mit der Idee angefreundet einen Custum-Bass in Anlehnung an den Flea Signature anfertigen oder umbauen zu lassen, minus Road-Worn Schnick-Schnack.
 
Roadworn-Look bei Bässen ist sicherlich Geschmackssache ... ich darf aber darauf hinweisen, dass das Aging beim Flea-Bass m.E. besser gemacht ist also zB bei den Fender Roadworn-Instrumenten (Jazzbass, Precision) .. bei dem Signature-JB kann die Kanten beim Übergang von Lack zu Holz direkt fühlen, beim Roadworn waren diese Stellen mit Klarlack behandelt worden ...
 
Mir persönlich ist das so egal, wie es nur sein kann. Ich würde nie einen Bass, der so gut funktioniert wie der Flea bei meinem Test, wegen der Optik im Laden lassen.
Ich würde mir hemmungslos einen Hello Kitty Bass umhängen, wenn das denn DER Bass wäre. Kein Problem.
 

Zurück
Oben Unten