Fender PB62 MIJ vs. Buzz Hornet

P

Peterquelle

New Member
Beiträge
13
Bassix
ß3.020
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 62er Style P-Bass in Sunburst. Ich bin grundsätzlich irgendwie keine Fan von ganz fabrikneuen Instrumenten, und suche deshalb nur was gebrauchtes, oder was "gerelictes". Da ich die Qualität von japanischen Intrtumenten aus den 80ern und 90ern sehr schätze habe ich ich eigentlich einen Fender PB62 MIJ ins Auge gefasst. Beim Suchen im Netz bin ich auf die Marke "Buzz" aus Polen gestoßen. Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunden, finde die Specs aber sehr vielversprechend. Preislich sind da beide ca. in der 1000€ Liga angesiedelt. Viel mehr mag ich auch nicht ausgeben. Hat jemand mit dem Buzz Hornet Erfahrungen?

Buzz Hornet:
1690629991201.png


Fender PB62
1690629937345.png
 

Anhänge

  • 1690629848572.png
    1690629848572.png
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • 1690629944239.png
    1690629944239.png
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Die Bässe sehen jedenfalls ganz schick aus :great:

Leider habe ich persönlich keine Infos über "Buzz", aber vor zirka 2 Wochen wurde hier ein 51er Preci dieses Herstellers (ich glaube mit Relic) inseriert ... vielleicht findest Du sie noch und fragst den Anbieter nach seinen Erfahrungen :nix:
 
Also Buzz, genau wie Docwood, sind in der Liga zwischen 1000 und 1500€ unterwegs, beide machen light bis heavy relic und beide spielen in einer knackigen Liga. Kenne mehrere zufriedene Buzz-Besitzer, bin zufriedener Docwood Besitzer, beides keine dumme Sache.
 
Du kannst dir auch einfach einen MIJ Fender kaufen. Sind dieselben Instrumente.

Der Mateusz bastelt die custom orders und co aus eben jenen zusammen und klatscht sein decal drauf. Klingt jetzt negativer als es ist - es sind echt geile Teile, macht nen wirklich guten Job mit dem relicing und co.

In der kleinen Bucht gibt es ansonsten momentan einen PB62. Kann dir gerne eine Hypertexttransferprotokoll-Verknüpfung via privater Nachricht zukommen lassen, wenn du es wünschst. :-)
 
Hi, danke für die Antworten 👌Ich schätze der Wiederverkaufspreis dürfte bei Fender deutlich besser sein. Die in der Bucht hab ich gefunden, danke ☺️

Ich hab gelesen die MIJ gabs auch mal mit Nitrolack, ist das an der Seriennummer irgendwie zu erkennen?
 
Du kannst dir auch einfach einen MIJ Fender kaufen. Sind dieselben Instrumente.

Der Mateusz bastelt die custom orders und co aus eben jenen zusammen und klatscht sein decal drauf. Klingt jetzt negativer als es ist - es sind echt geile Teile, macht nen wirklich guten Job mit dem relicing und co.

In der kleinen Bucht gibt es ansonsten momentan einen PB62. Kann dir gerne eine Hypertexttransferprotokoll-Verknüpfung via privater Nachricht zukommen lassen, wenn du es wünschst. :-)
Glaubst du das, oder weißt du das es dieselben Instrumente sind?
Er verkauft genügend aufgearbeite Fender, Japan Bass usw.
Also hast du Belege oder den Bassbauer selbst gefragt?
Denn vergiss nicht, ein Fender verkauft sich immer besser als ein Buzz
 
@para
Also restauriert er die Japan Bässe nimmt aber NEUE BARE /UMLACKIERTE Rohlinge für die Buzz.
Also kein Fender Bass mit Buzz Logo, was total sinnlos wäre. Also so, wie ich es angenommen habe. Also bitte nix durcheinander bringen.
 

Nochmal TE hier. In der kleinen Bucht wäre gerade ein Highway One. Der hätte auch Nitro soweit ich weiß, und schon „echtes“ Relic. 1050 kommt mir aber viel für einen 20 Jahre alten HW1 vor… was meint ihr?
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Nochmal TE hier. In der kleinen Bucht wäre gerade ein Highway One. Der hätte auch Nitro soweit ich weiß, und schon „echtes“ Relic. 1050 kommt mir aber viel für einen 20 Jahre alten HW1 vor… was meint ihr?
nope die sind mittlerwiele so teuer. Wo n neuer Mexikaner 850€ kostet, kannst auch n 1000er fürn Highway bezahlen. Mein blauer HWY1 hat auch 1000 gebracht
 
Bass ist da. Spielt sich super ☺️ Der Body sieht absolut perfekt aus und der Hals spielt sich super. Nur die Mechaniken und die Halsplatte sehen im Vergleich zu neu aus 😅Da gehört was gemacht.
 
Falls jemand einen Hals mit Made In USA gegen einen Nate Mendel Hals tauschen will, kann er sich melden 😅
 

Zurück
Oben Unten