Fender Jazz Bass 1976

naja, die Dreipunktvershraubung ist bewußt gewählt. Sonst würde dieses "Fender microneck adjust" mit der kleinen Schraube zum "schimben" nicht funktionieren. Das macht aber, dass der Hals nicht wirklich bombenfest sitzt. Er sollte also keinen Hieb von der Seite bekommen, was schon mal im Eifer des Gefechts passieren kann, wenn du dich auf einer engen Bühne drehst und irgendwo gegen haust. Und bei menem Bass ist die Halstasche auch nicht so passgenau ausgespart, wie man sich das wünschen würde. Da passt leider nach oben hin ein Millimeterchen dazwischen. Raus kommt der Hals aber keinesfalls. Der sitzt bei mir (also bei meinem Jazzbass) seit 1977 ohne Probleme an seinem Platz. Habe aber aufgrund der seitlichen Bewegbarkeit schon mal einen Schreck bekommen, als es geknackt hat.
 

Zurück
Oben Unten