Fender Meteora Bass

P.S.: und wenn ich noch eine kleine Kritik loswerden darf...diese ultralangweiligen Jazzbasshälse OPM mit Dot-Inlays aus dem fadesten Ahorn das man bekommen kann...für mich so schon ein absoluter Grund, nie einen Mehiko-Jazz zu kaufen. Das macht den Meteora auch weder hübscher noch besonders.
 
Es ist immer wieder dasselbe.

Immer wieder.

Immer, immer wieder.

Auf der einen Seite meckert man rum dass Fender bei J- und P-Bässen eigentlich immer nur Farben ändert und sonst nix.
Wenn aber neue Formen & Bestückungen testweise auf den Markt geworfen werden heisst es auf der anderen Seite wieder "Neee, sieht scheisse aus, was soll das...alles Blödsinn".

Die zahlreichen, dogmatischen Fender-Jünger sind in meinen Augen die kleinkarierteste Kundschaft überhaupt.

So.

Krichich langsam Plaque von. xx(

Echt jetzt.

Eigentlich gehört das in den Leo-Thread, hier ist es ja noch nicht mal richtig los gegangen .... ;-)
 
Wenn aber neue Formen & Bestückungen testweise auf den Markt geworfen werden heisst es auf der anderen Seite wieder "Neee, sieht scheisse aus, was soll das...alles Blödsinn".
Ich gehe eher so weit und finde es halbherzig umgesetzt.
Ich sach dir: die Kiste, 30-32 Zoll, Guild PUs, Folien PUs oder sonst was(Ginge ja bei Guild, gehört Fender) coole angepasste Kopfpladde, passiv und das Teil hätte richtig Potential und vor allem Kunden, da so Bässe gut angesagt sind. Es gibt einige kleine Boutique Läden, die aus solchen Designs richtig was rausholen und nah am Zeitgeist sind. Aber Fender bleibt entweder bei dem alten lahmen Kram wie immer und erwartet das die Kunden abdrehen, wenn da anderer Lack drauf kommt oder wenn sie was Neues machen ist es halbherzig, am Markt vorbei, nicht zu Ende gedacht.
 
Also bis auf die Korpusform, die Kopfplatte, die Mensur, das Pickguard, die Farbe, Elektronik und Pickup-Bestückung find ich ihn ganz nett!

Ne ernsthaft, ganz hübsch, aber alles unter 34" verstehe ich nicht.
 
Ich gehe eher so weit und finde es halbherzig umgesetzt.
Ich sach dir: die Kiste, 30-32 Zoll, Guild PUs, Folien PUs oder sonst was(Ginge ja bei Guild, gehört Fender) coole angepasste Kopfpladde, passiv und das Teil hätte richtig Potential und vor allem Kunden, da so Bässe gut angesagt sind. Es gibt einige kleine Boutique Läden, die aus solchen Designs richtig was rausholen und nah am Zeitgeist sind. Aber Fender bleibt entweder bei dem alten lahmen Kram wie immer und erwartet das die Kunden abdrehen, wenn da anderer Lack drauf kommt oder wenn sie was Neues machen ist es halbherzig, am Markt vorbei, nicht zu Ende gedacht.

Hast du da Empfehlungen an Boutique Läden? Gerade so abgefahrene offset-Formen finde ich super, da wären ein paar Empfehlungen ganz cool. Nicht dass ich das was kaufen wollen würde… nein… ganz bestimmt nicht… Nur schauen… :D:D:D
 
Ich finde das Ding echt interessant, mal was anderes und die Optik ist ebenfalls cool.
Seh ich ganz genau so! Hat iwie was vom reversed Thunderbird..... Fender hat leider schon wie oft Mal "was anderes" auf den Markt geworfen, was mmn gar nicht so schlecht aussah, aber halt leider wie so oft wieder von P und J im Keim erstickt wurde.
 
Hast du da Empfehlungen an Boutique Läden? Gerade so abgefahrene offset-Formen finde ich super, da wären ein paar Empfehlungen ganz cool. Nicht dass ich das was kaufen wollen würde… nein… ganz bestimmt nicht… Nur schauen… :D:D:D



1647328242271.jpeg


Das hier ist ein gutes Beispiel. Man kann erkennen, auf welche Traditionen aufgebaut wird und trotzdem ist etwas neues und eigenständiges daraus geworden...

1647328376525.jpeg
 

@boeb: Der mit der Ur-Preci-Bestückung sieht echt gut aus. Welcher Hersteller ist das? Kann die Kopfplatte nicht lesen..
 
Der Bass ist ja wohl der ab-so-lu-te Kracher.

Kein Bass auf der Seite! Was kostet Sowas?

Schaun´se mal:

 
Schaun´se mal:

Ja leck mich doch...ich dachte, ich wäre mit Bässen so gut wie durch.
Welcher Laden ist das, wo die da oben stehen? Ist das Session?
 
Ein Ice-Prezi! Bombengeil!:lechz::great: Der würde im Ständer neben @Basvarken s Telebird sicher 'n verdammt schlanken Fuß machen!:lechz:
Wie kommt's eigentlich, dass wir diese Sau noch nicht durchs Dorf getrieben haben?!:gruebel: Wer war denn da zuständig...? (gleich mal ne Abmahnung rausschreiben...:-/)
 

Zurück
Oben Unten