Fender Mike Dirnt - Erfahrungen gesucht

die wirtschaftswunderkinder und hippie-sprösslinge sind halt einfach verwöhnte bälger [;-)]

mit dem gewicht eines basses isses wie mit der sitzheizung im auto... hast du dir einmal den hintern an einem lauschigen Februarmorgen getoastet, willst du sie nie mehr missen...
 
Zitat:Original erstellt von: indian66

was ist denn von solch einem Teil zu halten: (falls wieder lieferbar)
https://www.thomann.de/de/fender_mi.../de/fender_sq_mike_dirnt_precision_bass_b.htm
Das ist das Squier-Modell mit Agathis-Korpus und billigeren Mechaniken und PU´s. Er ist "Made in Indonesia".
 
OK, dann hab´ auch ich das verstanden 8D
Der Preisunterschied ist ja doch gravierend...macht das überhaupt Sinn die beiden zu vergleichen?
 
Aus eigener Erfahrung (hatte beide Modelle mal im Bestand) kann ich sagen, daß das die berühmten Äpfel und Birnen sind.
Der Squier ist mit den originalen PUs etwas schwach auf der Brust und klingt nicht besonders. Es gibt Kollegen, die das auch auf den Korpus schieben. Agathis hat nicht den besten Ruf als Tonholz.
Ich hatte SD Quarterpounder PUs drin und damit klang der Squier wirklich gut. Hat mir sogar besser gefallen als die 59er Vintage-PUs im Fender-Modell.
Ist aber reine Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem Bass heute mal eine andere Bridge verpasst. Eine Göldo Vintage Bridge (mit den Gewindestangen-Gedöns). Mir hat die BadAss II irgendwie doch nicht so zugesagt. Mal sehen, wie es sich klanglich bemerkbar macht. Auf jeden Fall sieht der Bass damit jetzt schonmal etwas "originaler" aus [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Aus eigener Erfahrung (hatte beide Modelle mal im Bestand) kann ich sagen, daß das die berühmten Äpfel und Birnen sind.
Der Squier ist mit den originalen PUs etwas schwach auf der Brust und klingt nicht besonders. Es gibt Kollegen, die das auch auf den Korpus schieben. Agathis hat nicht den besten Ruf als Tonholz.
Ich hatte SD Quarterpounder PUs drin und damit klang der Squier wirklich gut. Hat mir sogar besser gefallen als die 59er Vintage-PUs im Fender-Modell.
Ist aber reine Geschmacksache.
Welche quarterpounder sind denn drin? die SSPB-3?
 
Zitat:Original erstellt von: indian66

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Aus eigener Erfahrung (hatte beide Modelle mal im Bestand) kann ich sagen, daß das die berühmten Äpfel und Birnen sind.
Der Squier ist mit den originalen PUs etwas schwach auf der Brust und klingt nicht besonders. Es gibt Kollegen, die das auch auf den Korpus schieben. Agathis hat nicht den besten Ruf als Tonholz.
Ich hatte SD Quarterpounder PUs drin und damit klang der Squier wirklich gut. Hat mir sogar besser gefallen als die 59er Vintage-PUs im Fender-Modell.
Ist aber reine Geschmacksache.
Welche quarterpounder sind denn drin? die SSPB-3?

Die anderen heißen alle auch nicht quarterpounder, weil sie nicht die 1/4 inch großen polepieces haben...
 

Zitat:Original erstellt von: indian66

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Aus eigener Erfahrung (hatte beide Modelle mal im Bestand) kann ich sagen, daß das die berühmten Äpfel und Birnen sind.
Der Squier ist mit den originalen PUs etwas schwach auf der Brust und klingt nicht besonders. Es gibt Kollegen, die das auch auf den Korpus schieben. Agathis hat nicht den besten Ruf als Tonholz.
Ich hatte SD Quarterpounder PUs drin und damit klang der Squier wirklich gut. Hat mir sogar besser gefallen als die 59er Vintage-PUs im Fender-Modell.
Ist aber reine Geschmacksache.
Welche quarterpounder sind denn drin? die SSPB-3?
Ja!! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Hat mir sogar besser gefallen als die 59er Vintage-PUs im Fender-Modell.
Ist aber reine Geschmacksache.

Der ist ja jetzt mir und hat gestern auf der Probe wieder ne echt gute Figur gemacht. Der Dirnt will halt ordentlich verhauen werden. Ist der erste Bass auf dem mir Rotosounds gefallen[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch das billig-Teil von Squier in Black.
Erstmal labellas 760er draufgemacht, und gestern auf der Probe zum ersten mal getestet.
sägt sich wirklich auch mit den billig-PUs gut durch. Kein Vergleich zu meinem Yamaha JB. Werde jetzt wohl mal die SPB-3 antesten.
Einzig das weiße Pickguard gefällt mir nicht...
das schwarze scheint aber nicht lieferbar zu sein (Fender eben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke für die Links,
aber nach einigem suchen:
wie und wo finde ich jetzt das passende?
 
Der Trashcontainer fertigt Dir eine 1:1 Kopie Deines Originals aus dem Material Deiner Wahl (sofern verfügbar).
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Der Trashcontainer fertigt Dir eine 1:1 Kopie Deines Originals aus dem Material Deiner Wahl (sofern verfügbar).
OK, werde ich mal anfragen.
Eig. möchte ich das weiße ja nur schwarz haben.
Hat das schonmal Jemand lackiert?
Ich vermute mal das ist PVC?
Da ist Lackieren schwierig wenn es haltbar sein soll denke ich...
 

Zurück
Oben Unten