Fender Mike Dirnt - Erfahrungen gesucht

Na supi, auch Glückwunsch !!! Kannst ja mal Bescheid geben, wenn Du ihn hast. Auf meinen muss ich ja noch warten, grmpf...
 
Danke, bin schon gespannt!
Ich hatte ja einen MD im Outletcenter im Auge, allerdings mit "schwer einstellbarem Hals". Dann doch lieber einen funktionierenden Gebrauchten - und meine bevorzugte Farbe hat der auch noch [^]
 
Der Bass ist seit Freitag bei mir. Ich musste andere Saiten aufziehen (Thomastik JFlats) und den Hals etwas nachjustieren, jetzt ist der Sound toll.
Die Bespielbarkeit kommt der meines Warwick gleich.
Die Potis kratzen an der Halterung.

Bei der Probe durfte er auch schon ran. Alle waren vom Sound sehr angetan.

Der MikeDirnt könnte mein Hauptbass werden.[^]
 
So, wie versprochen, mein Mike Dirnt in sunburst.
Ich habe mittlerweile einen Gig und vier Proben damit absolviert. Momentan ist er mein Lieblingsbass, das kann aber am Reiz des Neuen liegen. Der Warwick hat jetzt erstmal Pause.
Ich hab gleich mal Thomastik Flats aufgezogen, und alle mögen meinen neuen Basssound.
Das verranzte weisse Pickguard hab ich gestern gegen ein dreilagiges in BlackPearl ausgetauscht (nochmal danke für den Link, Moulin):great:.
Die Optik hat zwar etwas von einer Küchenarbeitsplatte, aber mir gefällts :D (ich koche ja auch ganz gern :p)
Leider geht Basket Case trotz Dirnt-Bass immer noch nicht so leicht von der Hand :gruebel::-O

Hier noch zwei Bilder
[URL]http://www.xup.in/pic,18886381/Dirnt2.JPG[/url]
[URL]http://www.xup.in/pic,20337948/Dirnt1.JPG[/url]
 
Sieht schick aus. Aber ein transparentes Pickguard würde die hübsche Lackierung noch mehr hervorheben....finde ich zumindest. [;-)]
 
Hej AmPrayer,

überlege auch, meinem, wenn er denn kommt, auch gleich ein anderes PG zu geben. Allerdings ein white pearl oder ein tortoise oder sogar das Plexi. Nächste Woche wird er wohl kommen... Deiner sieht aber auch recht nett aus...
 
Hej,

heute meinen alten Preci verschickt, prompt kommt der lang erwartete Anruf: der Bass ist da !!! Juhuuuu...[:-P]

Aber, das Teil wiegt stolze 4,7kg...[xx(] Warum gibt es da nur solche Unterschiede?? Ja, ich weiß warum, aber warum meiner?? Ich werde ihn heute und morgen mal im Proberaum anspielen und dann entscheiden, ob er das Gewicht auch wirklich wert ist.
Der andere, den ich mal angespielt hatte, wog nur ganze 3,7kg, verdammt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

heute meinen alten Preci verschickt, prompt kommt der lang erwartete Anruf: der Bass ist da !!! Juhuuuu...[:-P]
Aber, das Teil wiegt stolze 4,7kg...[xx(]
Dann brauchst Du aber einen anständigen Gurt!! [:D]
 
Ich finde es schon ganz interessant zu wissen wieviel Kilo da so auf meiner Schulter lasten. [;-)]
 
Komme gerade aus dem Proberaum...1,5 Stunden !! Morgen habe ich die Schultern eines Profischwimmers [;-)]

Nee, im Ersnst, ich hatte nur einen schmalen Gurt zur Hand, da an meinem noch die Schaller Security Locks dran sind. Zieht schon ordentlich in die Schultern[**/]

Aber: ein Pfund ohne Ende [:D] Unglaublich !!! Der drückt echt sau gut, klingt wirklich doch ganz anders als mein letzter Preci. Die Tonblende ist wirklich sehr brauchbar, aber das kennt man von den meisten Precis. Da ist klanglich eine Menge drin. Dazu ein sehr gutes Sustain...

Den Hals empfinde ich als sehr angenehm, obwohl er dünner ist als der meines letzten Precis, aber egal. Sehr geschmeidig. Allerdings ist die Halstasche wie beim letzten Preci auch etwas zu groß ausgefallen, das bekommen die wohl nicht mehr in den Griff. Ein Fingernägelchen passt da wohl noch zwischen.

Das Pickguard ist überhaupt der größte Witz an diesem Bass und wird wohl sehr bald einem anderen weichen, billiger geht's nimmer !!

Ansonsten ist alles so, wie man es sich wünscht, die Lackierung ist hervorragend und alles andere sitzt ordentlich fest. Selbst die original Roundwoundsaiten lassen sich erstaunlich gut spielen, werden aber dann doch demnächst den D'Addario Chromes weichen.

Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater bekomme...Ist eben doch ein echtes Männerinstrument[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch, habe ich in Deinem Profil gesehen [;-)] Nix für Ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten