Fender Mod Shop jetzt auch in Deutschland

Es gibt keine "natürlich Drehrichtung", alles eine Frage Gewohnheit.
Nun, Schrauben sind in der Regel rechtsdrehend einzuschrauben, Flaschendeckel und Wasserhähne öffnet man nach links und schließt sie nach rechts, alles was auf und zugeschraubt wird folgt eigentlich genau diesem Schema oder ist das alles Zufall?
 
Nun, Schrauben sind in der Regel rechtsdrehend einzuschrauben, Flaschendeckel und Wasserhähne öffnet man nach links und schließt sie nach rechts, alles was auf und zugeschraubt wird folgt eigentlich genau diesem Schema oder ist das alles Zufall?
Äpfel, Birnen? Wenn Du nen Moment drüber nachdenkst, fällt Dir auf, was ich meine.
 
Oh man, wie gut das DAS mir wirklich völlig shyce egal ist :D .

Am Ende ist es das auch, aber die Frage kam auf und ich habe nur gesagt, was ich seit jeher sage. Reverse ist eigentlich richtig rum ;-)
Solange auf einem Bass Mechaniken sind, mit denen man den Bass stimmen kann und die diese Stimmung auch halten, ist es aber egal. Ich habe beides und wechsel auch hin und her, dennoch finde ich "Reverse" natürlicher...
 
Schrauben zieht man mit der rechten Hand an, da passt rechtsdrehend ganz gut mit den Fingern. Zum Stimmen nimmt man aber die Linke Hand, da ist es genau andersrum...
Die armen Linkshänder... brechen sich ganz schön einen ab, wenn sie Schrauben nur mit der rechten Hand anziehen dürfen. ;-)
Btw: Kann man eigentlich "non-reverse" Mechaniken auf einem Lefty wieder als "reverse" bezeichnen? :gruebel:
:D
 
Die armen Linkshänder... brechen sich ganz schön einen ab, wenn sie Schrauben nur mit der rechten Hand anziehen dürfen. ;-)
Ich habe von Anfang an gesagt, dass es schnurz bzw. reine Gewöhnunhssache ist. Wenn man aber mit der anatomischen Argumentation einsteigt, dann muss man es auch zu Ende denken.
 
  • Like
Reaktionen: DGM

Die Drehrichtung ändert sich nicht ob ich diese mit der linken oder rechten Hand vollziehe…

Sorry, not sorry, aber der „Fehler“ in dem Gedanken liegt bei dir ;-)
 
Lag das nicht daran, daß die ersten vom Kontrasbass kommen und nach unten zeigen? Anyway, bei Gasflaschen ist alles verkehrt rum, das kann ich mir nie merken.
 
Die armen Linkshänder... brechen sich ganz schön einen ab, wenn sie Schrauben nur mit der rechten Hand anziehen dürfen. ;-)
Btw: Kann man eigentlich "non-reverse" Mechaniken auf einem Lefty wieder als "reverse" bezeichnen? :gruebel:
Pfff, wir Lefties müssen uns an ganz andere Sachen gewöhnen bzw mit rumschlagen, im Alltag. Dosenöffner, Scheren, diese tollen Stifte zum Unterschreiben, die dann an irgendwelchen Schnüren/ Drähten festgemacht sind... mir isses ehrlichgesagt egal ob die Tuner reverse oder nonreverse sind. Dat löppt alles. :D

Edit: ich glaub wir sollten entwerder ne "Kurskorrektur" vornehmen und ma wieder zu On-Topic zurückkehren oder den Fred umbenennen in "Tuner- reverse oder not reverse- das ist hier die Frage. Eine philosophische Annäherung" :o)
 
Du kannst Dir einen individuelleren AM Pro Bass bauen in Bezug auf Farben, PU, Hals
Nicht mehr, nicht weniger. Darum gehts...
Hmmm. Aber das dann als "Mod-Shop" zu bezeichnen...ich weiß nich:-/
nochmal edit: grade mal ausprobiert. Gut. für uns Lefties isses ganz nett mit den Farben. Aber dann hört es auch schon wieder auf mit der Begeisterung. Zum rumspielen, Farben ausprobieren und G.A.S-anfixen, was man denn mal so machen könnte isses gar nicht mal sooo schlecht...
 
Edit: ich glaub wir sollten entwerder ne "Kurskorrektur" vornehmen und ma wieder zu On-Topic zurückkehren oder den Fred umbenennen in "Tuner- reverse oder not reverse- das ist hier die Frage. Eine philosophische Annäherung" :o)
wieso? Wir sind doch voll auf Kurs? Im Moment wird doch wieder darüber diskutiert was geht und nicht geht und wieso Fender bzw der Mod-Shop besch…. sind ;-)
 

Zurück
Oben Unten