Fender Play App + iPad

T

Thomber

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß111
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit der App Fender Play auf dem iPad zu den Backingtracks aus der App üben. Habe dazu mein Evo 4 über den USB C des Pads angeschlossen. Wenn ich nun Garageband oder Tonebridge laufen lasse, höre ich nur Ton wenn die App im Vordergrund ist. Sobald ich Fender Play in den Vordergrund setze ist der Ton vom Bass weg. Hat jemand einen Idee?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Thomas
 
Audiobus könnte eine Lösung sein, bin mir nur nicht sicher, ob die Fender App kompatibel ist, Garage Band auf jeden Fall.
Hier der Link:
 
Hab die App installiert, mir wird unter Apps bei Input aber nur Tonebridge und Cubasis angezeigt. Also weder GarageBand noch Fenderplay.
 
Hm… blöd gefragt.. wahrscheinlich hast du es probiert, aber das EVO kann doch über Loopback den Mac Sound direkt im Interface mit den Eingangssignalen mischen. So nutz ichs am Mac. Geht das mit dem iPad nicht? Also: Fender bzw Sound der aktiven App über loopback ins Interface, dort dein Bass dazu mixen und am Kopfhörerausgang des Evos dann den Mix hören.

Ich hab meins leider im Proberaum und kanns nicht probieren.
 
Fender bzw Sound der aktiven App über loopback ins Interface, dort dein Bass dazu mixen und am Kopfhörerausgang des Evos dann den Mix hören.
Die Support Seite sagt dazu:
Please note that due to limitations on iOS, the Loop back functions of EVO 4 are not available on iOS devices.
 
Hast Du schon mal getestet dein Interface über Audiobus anzuschließen (nur die In und Outs, dann müsstest Du deinen Bass hören) und die App im Hintergrund laufen lassen.
Danach mal Fender Play starten und hoffen dass es funktioniert…
Bei YouTube funktioniert dies z.B. ohne Probleme.
 
Der Loopback Mixer geht wohl nur auf dem Mac oder Pc. Funktioniert mein Vorhaben denn mit irgendeinem anderen Audio Interface?

Ich bin davon ausgegangen, dass man die App einfach im Hintergrund halten kann, wie das bei z.B. bei Spotify auch funktioniert. Ich Bin zwar nicht mehr jung, aber anscheinend naiv :-)

Ich muss noch dazu sagen, ich ha von dem ganzen Kram wenig Ahnung und es kann gut sein, dass ich etwas völlig simple übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten