Fender Preci 1978

Rosi80

New Member
Bassix
ß240
Guten Tag Bassgemeinde... Ich bin neu hier und möchte nur mal kurz ein Lob loswerden, hier geht es ja vergleichsweise gesittet zu, bravo [:-)].

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Bass angeboten bekommen, wie erwähnt ein Fender Precision, Jg. 1978 USA. Das Instrument ist in recht gutem Zustand, einige Dings und Dongs hier und da aber in Ordnung. Nun möcht ich wissen, ob 1500 sFr (so ca 950 Euro glaube ich) ein gerechtfertigter Preis ist? Was ist zu den Instrumenten dieses Jahrgangs zu sagen und zu beachten?
Ich habe jetzt einen Fender Jazzbass, 5 Saiter Anniversary Jg.2ooo (ungefähr) und es ist einfach nicht das, was ich mir wünsche...
P.s. ich konnte ihn erst kurz anspielen, hat mir eigentlich recht gut gefallen vom Gefühl und klang her.
Ich bin dankbar für eure Hilfe, Gruss Rosi [;-)]

Hallo Rosi80!
Herzlich willkommen im Forum![:-)]
Als alter Fender Fan und Spieler kann ich dir nur den Rat geben, dass du bei diesem Preis zuschlagen solltest, wenn es ein original Fender USA 1978 ist![;-)][8D]
Du konntest den Bass ja auch schon anspielen und dich über den Zustand informieren....
Wenn du dich nicht entschließen solltest kannst du mir ja die Adresse des Verkäufers schicken....[;-)][:-)][:D]

Ich werde morgen nochmals vorbeigehen und nochmals probespielen. Wenn ich mich dagegen entscheide gebe ich dir die Adresse, versprochen [;-)]

Falls es Zweifel gibt mach mal ein paar Bilder und verlinke sie ins Forum. Da wird Dir bestimmt geholfen werden können. Wenn der Bass in gutem Zustand und original ist, bekommst Du ihn für diesen Preis auch wieder one weiteres verkauft...

Das kann man so doch nicht beantworten...![8D]
Der geschätzte Wert liegt für ein Original bestimmt erheblich höher...!
Schicke mal Bilder....[;-)]

witzi, du hast schon eine schönen preci...denke mal an deine junge Kollegen...ich will doch auch einer....aber suche eine 1976er!!lach!!!lg, mike

Hab meinen damals für 900 DM gekauft... harhar.

Hab aber mittlerweile schon 2000 Euro dafür geboten bekommen... von daher. Alles relativ. Wenn er gut in Schuss ist und gut klingt sind 925 Euro schon ok.[:D]

@Slaphannes!
Du hast ja Recht![;-)][:-)][;-)]
Die jungen Kollegen sollen auch ihre positiven Erfahrungen mit den"alten"Fenderbässen machen![;-)][:-)]

@nameless2007: ... ich finde, Du hast eine durchaus launig-spassige Art, hier statements mit mehr oder weniger "Sinn" zu verbreiten - zumal das auf alle möglichen Bässe ebenfalls zutrifft! Hilfreich ist das nicht gerade... aber evtl. willst Du ja auch bewusst "kontrovers" anecken? Wir haben hier den einen oder anderen Fender-Guru mit Zertifikat zum Bekehren - warum also nicht auch einen Fender-Hasser, bei dem der Colt tief sitzt?[):][8D]

@nameless!
Schön, wieder mal eine konträre Meinung eines erfahrenen(?) Bassisten zu hören![8D]
Respekt![ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten