Fender Preci Gurthalterung...

andre1987

andre1987

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,
Bei meinem Fender American Preci Deluxe 5-Saiter ist bei mit die oberre Gurthalterung im Eimer.AlsoDas Loch wo die Schraube drin is ist jetzt größer geworden, da die Schraube sich darin jetzt bewegen kann, auch wen nich sie ganz fest schraube, dann hält sie noch, aber wenn ich dann längere Zeit spiele, und der Gurt dranhängt, dann wird sie immer locker.Ich hoffe ihr versteht das Problem.Was kann ich da jetzt machen?Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich habe Freitag einen Gig, und bis dahin muss das Problem beseitigt sein.[**/]

mfg, andré
 
Hui, bei einem fünfsaitigen Precision MIA würde ich einen Profi ranlassen, sonst fällt der Wert des Instruments ganz gewaltig. Sonst hätte ich dir geraten, dir einen Holzkeil zurecht zu schnitzen, der der Abbruchstelle in etwas entspricht und diesen gewaltig verleimen.
 
Sonst kann man da nichts machen?Wenn ich ihm jetzt zu einem Profi gebe, dann kostet mich das ja wer weiss was....
 
Natürlich kannst du da was machen, es wird, wenn du es gescheit machst und nicht zwei linke Hände hast auch den Zweck mehr als gut erfüllen aber im Endeffekt fällt der Wert deines Instruments senkrecht. Wenn du dir natürlich sicher bist, ihn bis ins Grab zu spielen und ihn nie zu verkaufen, dann mach [;-)].
 
Ja, eiegtbnlich bin ich so sicher...[:-)]

Ich dnek die im Musikgeschäfr könne doch auch nicht viel was anderes amchen, oder?
 
Denke ich auch. Also was du brauchst ist ein Stück hartes Holz und Leim... [:-)] Ansonsten verstanden, was du zu tun hast? [:D] Frag vielleicht mal beim hiesigen Forenmitglied "Jens Ritter" (richtig, "der" Ritter!) nach. Der muss es genau wissen... [;-)]
 
Wegen dem Nachfragen, würde ich spontan mal sagen, ZU SPÄT [:II]

Ich hab mir jetzt ein Streichholz zurecht geschnitten, und es mit ordentlich Leim in das Loch der Halterung getan.Lass das jetzt mal bis heut Abend in Ruhe, dann dürfte es eigentlich fest sein.

Ach ja, udn danke SloMo für deine seh schnellen Antworten, nicht nur in diesem Thread [;-)]
 
Zitat:sloMo

Hui, bei einem fünfsaitigen Precision MIA würde ich einen Profi ranlassen, sonst fällt der Wert des Instruments ganz gewaltig...
Hey, verar***** eines Members sollte zumindest mit einem Smiley gekennzeichnet werden. [ooo]


Den Streichholz"trick" verwende ich immer, wenn eine Gurthalterung lose ist - Leim ist dabei aber gar nicht erforderlich...

...Streichholz in's Loch, überstehenden Teil abbrechen und Schraube eindrehen - fertich! [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt si der Leim schon drin, ich lass ihn lieber mal bsi heut abend trocknen, udn dann mach ich die Schraube rein, ich poste dann mal ob es dann hält.
 
Charly: Für wie lange bleibt das Hölzchen denn ohne Leim drinne? Also ich musste es zum Glück noch nie an einer meiner Äxten machen [:D].
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Charly: Für wie lange bleibt das Hölzchen denn ohne Leim drinne?...
Bei keinem der Bässe, bei denen ich ein Streichholz im Loch(!) habe, musste ich jemals nachbessern...
 

ich hab bei meinem einfach ne dickere schraube genommen - hält auch super und sieht keiner (natürlich auch net die ideallösung)
 
So, nach dem Leim und dem Streihholz ging es immer noch net, also mochaml alles, ein dickeres streihholzstück genommen und spezialkleber in das Loch rein, udn dann dirket die Schraube drangedreht.Jetzt hält es bombenfest[:-)]
 

Zurück
Oben Unten