Fender Preci Gurthalterung...

andre1987

New Member
Bassix
ß0
Hi,
Bei meinem Fender American Preci Deluxe 5-Saiter ist bei mit die oberre Gurthalterung im Eimer.AlsoDas Loch wo die Schraube drin is ist jetzt größer geworden, da die Schraube sich darin jetzt bewegen kann, auch wen nich sie ganz fest schraube, dann hält sie noch, aber wenn ich dann längere Zeit spiele, und der Gurt dranhängt, dann wird sie immer locker.Ich hoffe ihr versteht das Problem.Was kann ich da jetzt machen?Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich habe Freitag einen Gig, und bis dahin muss das Problem beseitigt sein.[**/]

mfg, andré
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Hui, bei einem fünfsaitigen Precision MIA würde ich einen Profi ranlassen, sonst fällt der Wert des Instruments ganz gewaltig. Sonst hätte ich dir geraten, dir einen Holzkeil zurecht zu schnitzen, der der Abbruchstelle in etwas entspricht und diesen gewaltig verleimen.
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Natürlich kannst du da was machen, es wird, wenn du es gescheit machst und nicht zwei linke Hände hast auch den Zweck mehr als gut erfüllen aber im Endeffekt fällt der Wert deines Instruments senkrecht. Wenn du dir natürlich sicher bist, ihn bis ins Grab zu spielen und ihn nie zu verkaufen, dann mach [;-)].
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Denke ich auch. Also was du brauchst ist ein Stück hartes Holz und Leim... [:-)] Ansonsten verstanden, was du zu tun hast? [:D] Frag vielleicht mal beim hiesigen Forenmitglied "Jens Ritter" (richtig, "der" Ritter!) nach. Der muss es genau wissen... [;-)]
 

andre1987

New Member
Bassix
ß0
Wegen dem Nachfragen, würde ich spontan mal sagen, ZU SPÄT [:II]

Ich hab mir jetzt ein Streichholz zurecht geschnitten, und es mit ordentlich Leim in das Loch der Halterung getan.Lass das jetzt mal bis heut Abend in Ruhe, dann dürfte es eigentlich fest sein.

Ach ja, udn danke SloMo für deine seh schnellen Antworten, nicht nur in diesem Thread [;-)]
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:sloMo

Hui, bei einem fünfsaitigen Precision MIA würde ich einen Profi ranlassen, sonst fällt der Wert des Instruments ganz gewaltig...
Hey, verar***** eines Members sollte zumindest mit einem Smiley gekennzeichnet werden. [ooo]


Den Streichholz"trick" verwende ich immer, wenn eine Gurthalterung lose ist - Leim ist dabei aber gar nicht erforderlich...

...Streichholz in's Loch, überstehenden Teil abbrechen und Schraube eindrehen - fertich! [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

andre1987

New Member
Bassix
ß0
Jetzt si der Leim schon drin, ich lass ihn lieber mal bsi heut abend trocknen, udn dann mach ich die Schraube rein, ich poste dann mal ob es dann hält.
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Charly: Für wie lange bleibt das Hölzchen denn ohne Leim drinne? Also ich musste es zum Glück noch nie an einer meiner Äxten machen [:D].
 

HadeZ

New Member
Bassix
ß0
ich hab bei meinem einfach ne dickere schraube genommen - hält auch super und sieht keiner (natürlich auch net die ideallösung)
 

andre1987

New Member
Bassix
ß0
So, nach dem Leim und dem Streihholz ging es immer noch net, also mochaml alles, ein dickeres streihholzstück genommen und spezialkleber in das Loch rein, udn dann dirket die Schraube drangedreht.Jetzt hält es bombenfest[:-)]
 

Mitglieder jetzt online

Oben