Fender Precision Bass - bin ich zu blöd mir einen Preci zu kaufen?

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Highway 1 und einem Nate Mendel?

(zu faul für eigene Recherche, spontan gezockt!)


cheers
us
 
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Highway 1 und einem Nate Mendel?

(zu faul für eigene Recherche, spontan gezockt!)
Nate Mendel spielt tatsächlich richtig viel auf einem blonden Highway 1:D.
Der Mendel ist wohl mehr oder weniger einem Anfang 70er Preci mit A-Neck nachempfunden, den Herr Mendel als einen seiner Lieblingsbässe nennt und auch noch oft live spielt.
Aber das er den schlichten Highway als wirklich krasser Rockstar-Basser spielt finde ich schon sehr Grund-Sympatisch. nZwischendurch hat man ihn auch mit US Laklands gesehen oder teureren CS Precis, aber in den letzten Jahren taucht oft der Highway auf - imo hat er sogar die komplette Wasting Light nur mit dem Bass eingespielt.
 
Nur mal kurz, damit ich die Preise einschätzen kann. Das ist doch zu viel für ein derart abgerocktes Modell oder?
http://www.ebay.de/itm/Fender-Precision-Bass-Highway-One-/221958138428

Mal abgesehen davon, dass die Ganze Sache bisschen komisch ist. Er meint ja, man sieht dass die Abnutzung von seiner eigenen ständigen Benutzung kommt, aber scheinbar wurde der Bass erst vor zwei Monaten gekauft. Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/Fender-Preci...ney-Blonde-Inkl-Flightcase-Punk-/331684008872

Und von wegen nicht übern Tisch ziehen lassen und 250€ mehr verlangen. Naja...

Das ist Verarsche. Was für ein Pfosten.
Schreib ihm.....sag ihm, das du das gecheckt hast und biete ihm die 600, die er bezahlt hat. Das ist der Bass sicher wert. Meiner hat neu nur 700 gekostet (Vitamin B, aber trotzdem). Ich würde den zwar für zwei Mille nicht ziehen lassen, aber das hat mit dem Markt nichts zu tun.
Das ist nicht mal einer aus der ersten Serie. Im Grunde ist bei 500,- schon Ende.
 
Hmm..die Rückseite sieht für mich schon identisch aus...

Da sieht man ja noch genau um die Umrisse des früheren Aufklebers ... dazu noch das großspurige Gelaber des Verkäufers xx( ...

Off-Topic: Ebay ist einfach ein furchtbares Portal ... hatte gestern einen Fender-Neck inseriert ... meldet sich einer nur mit diesen vier Worten: "preis für ganze gitarre" :-/... bis heute habe ich keine Ahnung, was er wollte - eine Gitarre? Kritik am Preis? den kompletten Bass? :rolleyes:
 
Die fette Brücke hat er auch nicht getauscht, die war imho bei der zweiten Auflage Serie. Nur die Erste hatte den Blechwinkel. Ist halt ein 250,- Pickguard...:D
Was für ein Affe.

Wenn er die Fragen in der Anzeige nicht löschen kann...weiß ich nicht...dann sollte man ihm das da rein schreiben. Just for the record.
 
Wie ihr wisst, steht jeden Tag ein Dummer auf. Und getreu diesem Motto wird sich der Verkäufer ganz entspannt zurücklehnen und warten :kaffee:.
Apropos, in meiner Signatur hat sich was getan... ;-)


cheers
us
 
Das ist Verarsche. Was für ein Pfosten.
Schreib ihm.....sag ihm, das du das gecheckt hast und biete ihm die 600, die er bezahlt hat. Das ist der Bass sicher wert. Meiner hat neu nur 700 gekostet (Vitamin B, aber trotzdem). Ich würde den zwar für zwei Mille nicht ziehen lassen, aber das hat mit dem Markt nichts zu tun.
Das ist nicht mal einer aus der ersten Serie. Im Grunde ist bei 500,- schon Ende.

Danke für die Einschätzung.

Hatte auch schon überlegt ihn anzuschreiben, aber andererseits bietet der nur Überweisung und kein Paypal an. Dafür ist mir die Ganze Sache dann zu dubios. Und die Abnutzung auf der Rückseite ist mir auch etwas doll, oder ist das bei den Highway One wegen des Nitro Lacks normal?
 
Hast Du mal den Film dazu gesehen? In den dortigen Studiosessions sieht man ihn tatsächlich viel mit einem Lakland Preci spielen...
Stimmt, in Wasting Light sieht man den mit nem Laki, aber zumindest die Tour fast komplett und Teile des Albums hat er definitiv mit dem Highway gespielt.
Und die Abnutzung auf der Rückseite ist mir auch etwas doll, oder ist das bei den Highway One wegen des Nitro Lacks normal?
Wenn, dann ist sie aber richtig gut gemacht, das sieht schon sehr nach richtig viel gespielt aus.
 

Danke für die Einschätzung.

Hatte auch schon überlegt ihn anzuschreiben, aber andererseits bietet der nur Überweisung und kein Paypal an. Dafür ist mir die Ganze Sache dann zu dubios. Und die Abnutzung auf der Rückseite ist mir auch etwas doll, oder ist das bei den Highway One wegen des Nitro Lacks normal?

kommen wir nicht sogar aus der selben stadt oder verwechsel ich da was?

https://www.bassic.de/threads/marus...etation-in-sonic-blue.14857677/#post-16120365

vielleicht interesse?
 
Muss mal was zu dem Verkäufer des Highways sagen. Ich habe vor CA 2 Monaten von ihm einen originalen 78er Precision für sehr faires Geld erworben. Der Typ besitzt CA 30 Bässe und speckt halt massiv ab, weil er seinen Lebensbass, den Sadowsky, gefunden hat.
Die Kommunikation per Mail war sehr schnell, informativ und seriös. Er ist auch kein Händler. Meine Transaktion incl Versand ist jedenfalls allerbestes gelaufen und ich kann von der Seite her den Typ nur empfehlen. Wenn man VENÜNFTIGES Interesse an einem der Bässe hat und ihn eben nicht mit " was ist letzte Preis ?" nervt, ist am Preis sicherlich noch einiges zu machen. Denn als er merkte, dass ich genau so einen Preci haben will und er in vernünftige Hände kommt, und vernünftige Email-Korrespondenz begann, wurde der Bass immer günstiger.
Also ruhig ran, wenn Interesse besteht.
Anbei das Bild meines 78ers .... Ja, ich weiß, das Schlagbrett ist nicht original, aber das originale schwarze Pickguard hat er mir noch mitgeschickt.
image.jpg
 
hui, einer der wenigen natural farbenen, die mir gefallen. liegt wohl am pick guard und am schön nachgedunkelten lack ...
 
Muss mal was zu dem Verkäufer des Highways sagen. Ich habe vor CA 2 Monaten von ihm einen originalen 78er Precision für sehr faires Geld erworben. Der Typ besitzt CA 30 Bässe und speckt halt massiv ab, weil er seinen Lebensbass, den Sadowsky, gefunden hat.
Die Kommunikation per Mail war sehr schnell, informativ und seriös. Er ist auch kein Händler. Meine Transaktion incl Versand ist jedenfalls allerbestes gelaufen und ich kann von der Seite her den Typ nur empfehlen. Wenn man VENÜNFTIGES Interesse an einem der Bässe hat und ihn eben nicht mit " was ist letzte Preis ?" nervt, ist am Preis sicherlich noch einiges zu machen. Denn als er merkte, dass ich genau so einen Preci haben will und er in vernünftige Hände kommt, und vernünftige Email-Korrespondenz begann, wurde der Bass immer günstiger.
Also ruhig ran, wenn Interesse besteht.
Anbei das Bild meines 78ers .... Ja, ich weiß, das Schlagbrett ist nicht original, aber das originale schwarze Pickguard hat er mir noch mitgeschickt.

Persönliche Erfahrungen sind natürlich immer was anderes, wollte den guten Mann auch nicht schlecht machen. Die Artikelbeschreibung ist aber eben nur halb wahr, aber egal.
 

Zurück
Oben Unten