Fender Rumble 800 Combo - 13Kg

Ich muss mich heute fĂŒr einen kleineren Open Air Gig auch entscheiden - 100er Rumble Combo oder 410er Box und Rumble 500er Head... đŸ€”
 
Willkommen auf bassic, @BassLMNT :bier:
Wie hieß es im Himmel? "Ein MĂŒnchner..."
Es gibt hier auch Kollegen aus der Landeshauptstadt, mir fĂ€llt spontan der @MauMau ein. Vielleicht weiß der etwas zu deinem Thema

Kein Grund fĂŒr ein "Sorry" - ich selber hab zwar keine Ahnung, aber der Kollege @Tomfisch hat sich afaik einen Rumpel zugelegt und ist voll des Lobes...
Na ja, voll bin ich nicht, aber das Ding kann eben vieles richtig gut. Die Schwachstelle (wenn man das bei dem Peis ĂŒberhaupt sagen kann) ist imO lediglich der Hochtöner. Da klingt der Glockenklang HT in meinem Quantum Combo einfach offener und der Rumble nicht so "perlig". Aber das fĂ€llt nur dann auf, wenn Du mit frischen Saiten Slaps spielst. Ansonsten hĂ€tte ich zuvor den 500er gespielt und der ist klanglich eigentlich identisch und kann auch seeeehr laut. Der Rumble800 hat halt die große ICE drin, die noch einen Tackern souverĂ€ner bei hohen LautstĂ€rken ist.
 
Sorry, wenn ich da noch einen Versuch starte, ich versuch es mal andersrum: kann jemand sagen, inwieweit sich der 800er und der 500er rein klanglich unterscheiden? Die rein technischen Unterscheide bzgl. Power und Schaltung des D.I. Ausgangs sind mir soweit klar. Den 500er findet man halt öfter in den einschlÀgigen LÀden...

Danke
Der Sound beider Amps ist identisch.
 
Uiii, gestern erstmalig im Ü-Raum getestst - das ist ja eine wahre Offenbarung im Vergleich zum bisherigen Amp! Alle EQ-Regler auf neutral, keine sonstigen Filter oder Drive, Gain und Master grob eingeregelt und los: jede Note bis zum tiefen H ist hervorragend auszumachen. Im Gegensatz zum alten Amp, wo alles auf der H bis zum 5. Bund wie ein und derselbe Ton klingt! Und dann hab ich erst gemerkt, dass der Output-Schalter auf LOW stand. Bei FULL ging dann natĂŒrlich so richtig die Post ab.
Das Einzige, was ich ein bisserl vermisse, sind der MUTE-Taster, der eingebaute Tuner und vor allem die CLIP-LED fĂŒr den Gain-Regler. Aber je nun, das bekomme ich auch anders geregelt

Alles in Allem danke fĂŒr die bisherigen Tipps
 

ZurĂŒck
Oben Unten