Fender Rumble 800 Combo - 13Kg

Ja, das ist auch von der Schwerkraft abhängig.

Oder auch vor dem Gig vs. nach dem Gig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das "Transportgewicht" im Unterschied zum Gewicht?

Ich liebäugele z. Zt. etwas mit dem 800er und wohne leider nicht Parterre. Ob 13 oder 18 Kilo, das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.

Aus dem Alter, in dem ich ohne zu murren mit 30-Kilo-Röhrentrafomonstern hantiert habe, bin ich definitiv raus.

DT
 
Was ist denn das "Transportgewicht" im Unterschied zum Gewicht?

Ich liebäugele z. Zt. etwas mit dem 800er und wohne leider nicht Parterre. Ob 13 oder 18 Kilo, das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.

Aus dem Alter, in dem ich ohne zu murren mit 30-Kilo-Röhrentrafomonstern hantiert habe, bin ich definitiv raus.

DT
Die 13 Kilo wiegt er wirklich. 18kg = + Verpackung
 
Schade, dass Fender den nicht mit einem fetten 15er + Horn rausbringt. Dann hätten sie mich gehabt.
 
K. A. Habe den Eich nicht gespielt, und auch nicht auf der Wunschliste. Wie gesagt, den Fender hab ich gestern das erste mal in einer Probe gespielt, nächste Woche kommt der erste Gig. Wie ihr es bestimmt auch kennt, bin ich noch total geflasht von dem Neuen. Weiteres wird sich weisen.
 
So - nachdem ich den 500er bei Thomann getestet hatte, bin ich immer um den 800er herumgeschlichen. Jetzt hab ich den gerade als Retoure beim Musicstore gesehen und für den Preis musste ich - angesichts der bevorstehenden Massenveranstaltungen mit Zufahrtsproblemen zur Bühne - einfach zuschlagen. Wenn alles gut läuft, bin ich am Samstag bereits mit dem 800er auf der Bühne... werde berichten!
 
So - nachdem ich den 500er bei Thomann getestet hatte, bin ich immer um den 800er herumgeschlichen. Jetzt hab ich den gerade als Retoure beim Musicstore gesehen und für den Preis musste ich - angesichts der bevorstehenden Massenveranstaltungen mit Zufahrtsproblemen zur Bühne - einfach zuschlagen. Wenn alles gut läuft, bin ich am Samstag bereits mit dem 800er auf der Bühne... werde berichten!
Cool! Viel Spaß damit. Ich habe tatsächlich immer noch nichts zu meckern. Der Combo ist Mega geil, finde ich!
 

Der soll bis Samstag kommen, dann muss er beim Gig auf dem Hessentag am Samstag ins kalte Wasser springen und eine Woche später auf dem Theatrium auf einer richtig großen Bühne zeigen, ob er Muckies hat... Vorfreude ist definitiv da!
 
Gerade schreibt DHL, dass das Paket voraussichtlich erst Montag kommen soll.... Sch.....ade, aber ist dann eben so. Dann werde ich den Rumble aber am Montagabend gleich fordern können. Vielleicht auch besser, mal ne Probe vorher zu haben, anstatt gleich ins eiskalte Wasser zu springen.
 
Gerade schreibt DHL, dass das Paket voraussichtlich erst Montag kommen soll.... Sch.....ade, aber ist dann eben so. Dann werde ich den Rumble aber am Montagabend gleich fordern können. Vielleicht auch besser, mal ne Probe vorher zu haben, anstatt gleich ins eiskalte Wasser zu springen.
Du kannst ihn gleich mitnehmen! Der Combo ist Recht gutmütig. Viel am EQ musst du nicht kurbeln.....
 
Ich hab ja den 100er und kenne den Rumble und dessen Klangregelung somit schon ganz gut. Ist eher die Sorge, dass auch neue Amps defekt sein können. Passiert zwar eher selten, aber ne Probe vorher ist schon ganz hilfreich.
 
Probe war soweit okay. Laut kann der und für 210er reicht der auch ordentlich runter. Wie gesagt hat mir der Grundsound vom gepimten Rumble 100 mehr zugesagt, aber ich konnte dann mit der Klangregelung dann gut hinbiegen. Heute am Abend bin ich ganz mutig und lass den 800er alleine auf der großen Bühne werkeln. Mit Inear gehe ich da ja kein Risiko ein.
Auch habe ich solche Gigs mit meinem Quantum 412 Combo schon bestritten und das wird die große Frage sein, ob der Rumble dem Quantum das Wasser reichen kann. Der hat ja auch 400Watt am internen Speaker und kann laut. Wir werden sehen....
 
So - die Feuertaufe hat der Rumble 800 nun hinter sich gebracht. Nachdem der Basser der Vorband mit nem TC 210er Combo auf der Bühne stand, waren meine Bedenken schnell verflogen, dass es "zu wenig Besteck" sei, welches ich da an einam Arm lässig auf die Bühne gepackt hatte. Zum Sound: der Combo alleine hatte Null Probleme, sich durchzusetzen. Nachdem - wie immer - die Sängerinnenfront mich gebeten hatten, den Bass etwas leiser zu stellen, hatte ich den Master von 1 Uhr auf 11 Uhr zurück gedreht. Das Ding hat definitiv Dampf, den man ob der Optik und dem Gewicht so nicht erwartet. Dann den Vintage Knopf gedrückt, etwas Bässe raus, Lowmid etwas zurück, Hi Mid etwas rein, Treble etwas geboostet und siehe da: ein schöner, runder und voller Allround-Ton. Auch der Slap-Sound war okay. Da ist allerdings schon ein Unterschied zu meinem Quantum zu hören, der mit dem nachgerüsteten Glockenklag Hochtöner edler und "offener" klingt. Der Hochtöner der Rumble ist definitiv kein High-End, aber andererseits durchaus brauchbar. Schön, dass er schaltbar ist, denn das eröffnet in Kombionation mit anderen Boxen noch mal weiteren Spielraum. Mein RBV und der Rumble harmonieren jedenfalls prima. Ich hab mal daheim ne Eden EX112 als Zusatzbox angeschlossen - das klingt definitiv dann noch mal größer und satter, als es mit den internen 210ern schon ist. Ich würde, auch wenn ich die zwingende Notwendigkeit einer Zusatzbox für meine Einsatzzwecke nicht unbedingt sehe, mal schauen, ob ich noch eine 115er Rumble oder eine zweite 210er mir dazu hole. Die Rumble 112 scheint ja extremst selten zu sein. Vielleicht frage ich mal nach, ob ich mir bei FMC oder SAD eine maßgenaue, leichte 112er im Fender-Look bauen lasse. Nächste Woche geht es weiter und bei der anderen Band wird es definitiv lauter auf der Bühne zugehen, als gestern. Ich bin gespannt, wie sich der Rumble dann da schlagen wird.
 

Zurück
Oben Unten