Fender Rumble 800 Combo - 13Kg

Naja..was Hersteller drauf schreiben, weicht oft vom Eigentlichen ab. Ergo: " Keine Waage, kein Bass"..nee, watte ma....!?
 
Genau das hat mir am 500er schon sehr gut gefallen. Der kleine Brüllwürfel ist absolut bandtauglich, mit Zusatzbox schon dreimal. Auch live absolut zu gebrauchen. Da gibt es nix zu meckern.

Wenn der 800er da nochmal eine Schippe drauf legt, ist das sicher ein toller Amp.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass der Amp des 800er wirklich mehr Saft hat?
Der Unterschied ist mMn zu vernachlässigen.
 
Einzige was mir am 100er nich gefallen hat, war dass der DI hinterm Master is, ist das da besser gelöst?
Ja, ist wie beim 800er Head. Ich habe ja auch den 100er und alles ist Klasse an dem, aber dieser Konstruktionsfehler hat mich sehr enttäuscht, weil die Hälfte der beworbenen Features nicht richtig funktioniert - leider keine Porfiware. Ich frage mich immer noch, warum Fender das übersehen hat und die Amps immer noch so verkauft. Die 200er und 500er Combos haben das Problem auch. Den 800er gab es nur als Head und Modelling-Amp, aber der neue 800er Combo ist wirklich perfekt. Wenn man da noch eine 210er drunterstellt, dann gibt das einen ziemlich amtlichen Stack. Damit sollte man weit kommen. Für den Ampeg Sound kann man ja einen Sansamp einschleifen. Ist auf meiner Liste für 23. Den kleinen kriegt dann meine Tochter.

Ich bin begeistert. Sehr schick:

2380100000_amp_bty_003_nr.jpg


@BassMann Der Amp hat einen Switch, um ihn runterzuregeln, damit man ihn auch im Wohnzimmer benutzen kann. Hast Du das mal ausprobiert? Wie 'leise' ist er dann? Und klingt er dann noch gut?

Um meine Frage zu beantworten, der Switch reduziert die Leistung auf 1/4, von 400(800)W auf 100(200)W, ohne Soundverlust, sagt das Manual. Dann ist das auch ein super Übungsamp für zuhause, oder Wohnzimmerkonzerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wie beim 800er Head. Ich habe ja auch den 100er und alles ist Klasse an dem, aber dieser Konstruktionsfehler hat mich sehr enttäuscht, weil die Hälfte der beworbenen Features nicht richtig funktioniert - leider keine Porfiware. Ich frage mich immer noch, warum Fender das übersehen hat und die Amps immer noch so verkauft. Die 200er und 500er Combos haben das Problem auch. Den 800er gab es nur als Head und Modelling-Amp, aber der neue 800er Combo ist wirklich perfekt. Wenn man da noch eine 210er drunterstellt, dann gibt das einen ziemlich amtlichen Stack. Damit sollte man weit kommen. Für den Ampeg Sound kann man ja einen Sansamp einschleifen. Ist auf meiner Liste für 23. Den kleinen kriegt dann meine Tochter.

Ich bin begeistert. Sehr schick:

Anhang anzeigen 639493

@BassMann Der Amp hat einen Switch, um ihn runterzuregeln, damit man ihn auch im Wohnzimmer benutzen kann. Hast Du das mal ausprobiert? Wie 'leise' ist er dann? Und klingt er dann noch gut?

Um meine Frage zu beantworten, der Switch reduziert die Leistung auf 1/4, von 400(800)W auf 100(200)W, ohne Soundverlust, sagt das Manual. Dann ist das auch ein super Übungsamp für zuhause, oder Wohnzimmerkonzerte.
Ich habe inzwischen die Fender Rumble 210 drunter stehen.
Das ist dann noch eine ganz andere Veranstaltung! Heftiger Druck!!!
Mit Switch klingt der Combo im Wohnzimmer immer noch Top!
Für mich ist der 800er eine eierlegendewollmilchsau....
 
Hätte ich davon gewußt...

Ich besitze einen Markbass Mini CMD121 (11,9 kg) und eine Markbass New York 121 Cabinet (13,3 kg), also 500 Watt und zwei 12" Lautsprecher mit zusammen 25,2 kg.

Redet mir doch bitte diesen neuen Fender aus. Was hat der für Nachteile im Vergleich zu dem Zeug von Markbass?
 
Hätte ich davon gewußt...

Ich besitze einen Markbass Mini CMD121 (11,9 kg) und eine Markbass New York 121 Cabinet (13,3 kg), also 500 Watt und zwei 12" Lautsprecher mit zusammen 25,2 kg.

Redet mir doch bitte diesen neuen Fender aus. Was hat der für Nachteile im Vergleich zu dem Zeug von Markbass?
Keinen, ich habe auch beide (Markbass und den Fender)
Der Fender ist dann im Regal noch ein Brett über dem Markbass zu finden.
Der Rumble liefert einfach ab, erst recht, wenn man die Combos einzeln ohne
Zusatzbox spielt, da hat der Fender im 1:1 Vergleich den schöneren Ton.
Trotzdem finde ich den Markbass sehr gelungen und habe keine Ambitionen
ihn abzugeben.....
 
Und jetzt lachen wir alle mal auf meine Kosten.

Ich habe, um mal ein bißchen totes Kapital zu befreien, eine Umrüstung beschlossen und mir hier in den Kleinanzeigen einen der beiden dort angebotenen tc electronic BQ500 Bass Heads gekauft - taugt was, ist auch schön laut, sagt man. Dazu bräuchte ich dann nur noch eine Box. Da könnte ich die New York von Markbass behalten, das wäre eine kleine, tragbare Combo aus Amp und Box. Oder ich tausche die Box gegen eine Billigere, oder ich verkaufe das alles und nehme den Fender... Ohmann, das Leben ist kompliziert.
 
Und jetzt lachen wir alle mal auf meine Kosten.

Ich habe, um mal ein bißchen totes Kapital zu befreien, eine Umrüstung beschlossen und mir hier in den Kleinanzeigen einen der beiden dort angebotenen tc electronic BQ500 Bass Heads gekauft - taugt was, ist auch schön laut, sagt man. Dazu bräuchte ich dann nur noch eine Box. Da könnte ich die New York von Markbass behalten, das wäre eine kleine, tragbare Combo aus Amp und Box. Oder ich tausche die Box gegen eine Billigere, oder ich verkaufe das alles und nehme den Fender... Ohmann, das Leben ist kompliziert.
Nein, ich lache nicht....
Also, behalte deinen Combo und verwende den TC zusammen mit der NY 121, so bist du sehr flexibel.
Wenn du nur noch ein Teil haben willst, ist der Fender sicherlich 1. Wahl, da er mit einer zweiten Box
auch richtig viel Druck machen kann. Er klingt deutlich aufgeräumter als der MB Combo

Bei mir wird es künftig ungefähr so aussehen:
1. Fender Rumble 800 + Rumble 210 V3 (wenn es laut werden soll)
2. Markbass 121P + NY 121 (für Mittellaute Sachen)
3. Fender Rumble 100 (Proben, Kneipe, etc)
Der ganze andere Kram den ich so habe, kommt weg oder kann weg.
Hab mir meine Hüfte ziemlich lädiert und darf nur maximal 20Kg tragen
 
Hm, was meinst Du mit „aufgeräumter“? Klangtechnisch geht es bei mir Richtung Rock/Alternative/Grunge, kein Pop, Schlager und kein Metal.

Mein Ziel ist, möglichst wenig Zeug zu besitzen, also nur eine Combo oder ein Amp und eine Box. Mittellaut reicht, wenn es mal richtig knallen soll, geht das ja auch über die PA.
 

Hm, was meinst Du mit „aufgeräumter“? Klangtechnisch geht es bei mir Richtung Rock/Alternative/Grunge, kein Pop, Schlager und kein Metal.

Mein Ziel ist, möglichst wenig Zeug zu besitzen, also nur eine Combo oder ein Amp und eine Box. Mittellaut reicht, wenn es mal richtig knallen soll, geht das ja auch über die PA.
Na der MB hat schon einen starken Eigenklang, der ordentlich Gegenmaßnahmen am EQ erfordert, das hat der Fender definitiv nicht. Der hat schon einen schönen Punch, mit gefälligem Klang.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich den 800er nehmen und den Rest abgeben.
Ich habe den MB Combo noch nicht so lange, dann kam der 800er Fender auf den Markt. Auf den habe ich lange gewartet und der liefert alles was ich gut finde. Den MB zu verkaufen kommt für mich nicht infrage....aber alles was nicht leicht und gut transportabel ist, werde ich über kurz oder lang abgeben. Ca. 5 Amps und 10 Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markbass würde ich nur spielen, wenn „es da rumsteht“.
Nur die TT500 RJ teile haben mich überzeugt.
Von den Fendern hatte ich den Rumble 200 und war baff. Sehr geiler Sound! Sehr rockig!
 
Habe den Combo jetzt im Bandkontext bei einem Gig verwendet, hui....das ging ab!
Deutlich präsenter und tiefer Bass, mit jeder Menge Reserven!
Ich kann mit nicht vorstellen, dass der Combo mit Zusatzbox nicht ausreicht.
Das Transportgewicht, die Leistung, der Sound und die Einfachheit des Combos ist
schon genial!
 

Zurück
Oben Unten