Fender Rumble Boxen

Eigentlich nicht. Denkt man vielleicht, aber ich hab die 8x10 ganz gemütlich mit ihren 75kg alleine vom Proberaum nachhause gefahren. Rollen sind klasse.

Die 4x10 muss man alleine heben...

Aber darum gings auch nicht. Ich mache beim Klang keine Kompromisse- wenn die Rumbles nix wären würde ich sie gleich retour schicken.
 
Achso, meint Ihr denn, daß die mit dem schwarzen Gitter anders sind, als die Silberfratzen ? Vom Klang meine ich.
Ich habe nur gesehen , daß die schwarzen in Indonesien hergestellt wurden und die silbernen in Mexico.
Ich werde auf jeden Fall mal die silbernen und evtl. auch mal die Ampeg Portaflex ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich hoffe die Grundabstimmung hat sich nicht geändert. Optisch sind die silbernen auf jeden Fall nett. Am Samstag spiele ich die an bei Session Music.
 
Eigentlich nicht. Denkt man vielleicht, aber ich hab die 8x10 ganz gemütlich mit ihren 75kg alleine vom Proberaum nachhause gefahren. Rollen sind klasse.

Die 4x10 muss man alleine heben...


Und wenn man jetz noch ueber ne Neo in Leichtbau nachdenkt - zb die Tecamp L810 mit grade mal 39 kg...

Ich bin trotzdem zwischen 810 und 2x410 hin und hewr gerissen...
Der endgueltige Test wird's ans Lichty bringen...
 
Ja vielleicht trifft man sich da mal.
Ich wollte evtl. zum MS, aber der Musik Schmidt ist natürlich näher.Hoffentlich hat er alles da, was ich testen will. :-)
 
Wird halt nur ein Test unter Ladenbedingungen. Eigentlich fahr ich hin um Drumkits zu vergleichen.
 

Mhm. Naja eine Ampeg können sie nicht direkt ersetzen. Der Grund war dass die Rumbles einfach "klassisch" klingen. Die Ampeg klingt einfach etwas derber und rockiger.
 
Und wenn man jetz noch ueber ne Neo in Leichtbau nachdenkt - zb die Tecamp L810 mit grade mal 39 kg...

Bekanntermaßen bin ich Fan von den Boxen. Die sind eine Klasse für sich und können "klassisch" und "rockig" und "modern", je nach dem, was der Amp so von sich gibt.

Klasse finde ich die 2-Stufige Tweeter-Regelung, die mit 2 verschiedenen Trennfrequenzen arbeitet, wenn man auf Tweeter steht. Die ersten drei Rasten ist der Tweeter weniger agressiv, ab Raste 4 und 5 setzt der Tweeter früher ein, reicht höher und klingt agressiver.

Bei mir bleiben die Tweeter allerdings mit dem GBE 1200 dauerhaft auf Raste 1. Oder er wird ganz ausgeschaltet, wie mit dem Ampeg SVP Pro + Poweramp.
 
Ja Kong, dass Du die TECs gut findest, hab ich schon mitbekommen :bier::D

Das eine mal, wo ich ueber die L810 gespielt hab, fand ich die auch ziemlich geil ;-)


Fuer mich persoenlich werd ich wohl aber um nen ausgewachsenen Test nicht umhin kommen.
Mal nen freien Tag in Frankfurt bzw Walldorf verbringen - und weil's net zu weit weg ist werd ich wohl auch mal bei Marc vorbeischauen...

Ich ueberlege gerade ueber ne Custom 810 mit 2 vertikal getrennten kammern und hinten nem Umschalter 410-8Ohm oder 810-4Ohm. Und das ganze dann noch so um die 40 kg mit ner aehnlichen Grundflaeche wie ne 410er....

Oder doch 2x410 wegen der flexibilitaet? Dann koennte eine im Proberaum und eine daheim bleiben...

Ach, es ist zum Haare raufen :D

Aber irgendwie wird's grad wieder ganz schoen OT...
Ich bin jedenfalls ganz schoen gespannt, was Tiefe Toene zu den neuen Fenders zu berichten hat.
 

Zurück
Oben Unten