Fender Rumble Boxen

dann 810, im zweifel noch eine zusätzliche 410 für kleinere sachen :D
aber definitiv 810 statt 2x 410, aber nur meine meinung
 
dann 810, im zweifel noch eine zusätzliche 410 für kleinere sachen :D
aber definitiv 810 statt 2x 410, aber nur meine meinung

Hast Du eigentlich schon gesehen, dass bei Ebay gerade nagelneue Hughes & Kettner Quantum pro 810 rausgeramscht werden. Da ist sogar noch was machbar, ich war der Versuchung nahe, aber dann kam das Moped und mein FMC Combo.
 
mir ist vor allem wichtig, dass sie nicht zu modern und Hi-Fi mäßig klingen bzw auch mit Zerre arbeiten können (nicht high gain, sondern etwas oldschool angezerrt)

Ich testete mal eine Ampeg 410 HLF..die klang in erster Linie wuchtig im Bass und etwas undefiniert.
Die HLF ist auch für wuchtigen, tiefen Bass ausgelegt. Entweder die SVT-410HE, das ist eine geschlossene (also halbe SVT-810), oder die 810.

Macht nur so weiter.Bald kaufe ich sie noch wirklich :D
Das war der Plan :D

Und 2x 410 macht keinen Spaß. Glaubs mir. hab ich alles hinter mir. ist alles verkauft und nur eine 1x15 für zuhause und kleine Akustik-Gigs sowie die 810 sind geblieben und ich habe das keine Sekunde bereut.
 
Verstehen tue ich das aber nicht. Die Ampeg 810 hat doch 4 geschlossene Kammern mit je 2 10er Speakern. Folglich muss das doch auch mit 2 410ern abbildbar sein?
 
Und ja, mit zwei FMC Retrobass 4x10 bekommt man fast genau den Kühlschranksound

Ich habe ja eine.
 
Ich find ja 2x410 irgendwie trotzdem praktischer...

DSC_0894.jpg
 

Hast Du eigentlich schon gesehen, dass bei Ebay gerade nagelneue Hughes & Kettner Quantum pro 810 rausgeramscht werden. Da ist sogar noch was machbar, ich war der Versuchung nahe, aber dann kam das Moped und mein FMC Combo.
Ich bin der Versuchung letzte Woche widerlegen. Ich habe sie mir im Wesentlichen für einen jährlich wiederkehrenden Outdoorgig gekauft.:bier::bier::bier: Nach dem Einsatz am vergangenden Wochenende steht sie nun im Proberaum.
Thema Transport: Bei meinen bisherigen Boxen hatte ich mehr zu schleppen. Diese 8x10er bringt etwa 62kg auf die Waage und ist, wie bereits von anderen erwähnt, recht transportfreundlich und super zu handhaben...WENN...keine langen Treppen und unebenes und für Rollen ungeeignetes Gelände zu überwinden ist. Ich muss schon sagen, dass gerade das Einladen in meinen Kombi keinerlei Probleme verursachte. Ich habe es bisher 2x mal allein geschafft. OHNE Probleme! Ein weiteres Problem ist halt das Raumbedürfnis der Kühlschränke. Wir mussten mit 4 Personen, nebst Kühlschrank, E-Piano, Bass und Zeltgepäck für 4 Tage im Kombi verreisen. Die Box musste so hochkant gedreht werden. Sowas ist natürlich ein echter logistischer Akt. Aber, wenn man die Box liegend im komplett umgeklappten Kombi transportieren kann, ist es wirklich voll easy.
Jetzt steht der Schrank vermutlich bis nächstes Jahr wieder im Trockenen ;-)
 
Ist das:

alles Dein Geraffel? :O!

Tja, hätteste einen vernünftigen Bass und einen vernünftigen Amp, kämste mit weniger als der Hälfte bässtens zurecht ... [¦)]

scnr :I

Yepp.
Von links nach rechts:

  • 909cabs 218 mit Bugera BVV3000
  • Rack mit Line6 XD-V75 Digi-Funke, Fender Racktuner, SWR Marcus Miller Preamp und Alto D3, darauf eine T-Amp e800 und ein GK MB-200
  • 2x Basstown extended 410 Custom
  • 2 Genz Benz Focus 112 T und eine Basstown BaseLine 210

UUUND:

1.) einer von den Amps (der kleinste oben auf dem Rack) ist ein GK!
2.) vernünftige Bässe hab ich wohl auch noch...

DSC_0898.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das:
dsc_0894-jpg.13180


alles Dein Geraffel? :O!

Tja, hätteste einen vernünftigen Bass und einen vernünftigen Amp, kämste mit weniger als der Hälfte bässtens zurecht ... [¦)]

scnr :I
Du, Lindex ist auch Hesse, wir sind so! :D
Lindex is ja bald so bekloppt wie ich. ;-)
Obwohl seine 410er schon 3 Nummern mächtiger sind als andere.
 
Hm die Quantum lockt auch... allein die Pappen da drin liegen weit über dem jetzigen Preis...
 

Zurück
Oben Unten