Fender Rumble Boxen

Hatte ich ja mal: vier 2x10"... das nervt aber auf Dauer mehr als zwei 4x10".
 
So...Music Town braucht ganz schön lange für den Versand...immerhin waren sie sehr koperativ, was den Preis angeht. Bin weiterhin gespannt und hoffe die 410er noch antesten zu können diese Woche. Wenn sie mir gefällt werde ich noch e zweite auftreiben und mir nen Kühlschrank bauen. Dank dem Tipp von TiefeToene kann ich mit nem V-Kabel dann aus 2 4 Ohm Boxen z 8 Ohm Boxen machen, was mit meinen 4 Ohm Amps kompatibel wäre. Dait habe ich genug Leistung für die nächsten 20 Jahre:-) Bleibt abzuwarten ob sie mir auch mittig und rotzig genug klingen....

Die Box ist übrigens im Gegensatz zum 350er Top made in Korea....
 
Verladen und auf einer Ebene, würde ich die Ampeg auch transportiert bekommen.Aber wehe die Treppen kommen.Das Teil wiegt soviel wie ich und ist auch noch fast so groß, wie ich :D.
 
Ich rede ja auch von meiner Tecamp L 810.

Das ist ja das Verblüffende! :O!

Einfach auf die rückseitige Kante stellen, und wie eine Sackkarre vor Dir her schieben. Teppich an die Ladekante des Kombi, und 'rein mit der Kiste auf den Gleitschienen. Fertig. :-)

Für Treppen hat man Sklaven. Dann sitz aber ich noch auf die Box drauf, nicht dass die Herrschaften Leibeigene auf die Idee kommen, es immer so leicht zu haben, bei den 39 KG, die die Box wiegt. :teufel:
 
Dat fiese is ... die Tecamp 810er wiegt ein Kilogramm weniger als meine WW 410er ... die ist aufgrund der Würfelform auch nicht besonders handlich. Eine 810er lässt sich allein deutlich leichter ins Auto schieben.
 
Ach hört doch auf.Meine Claudi liegt mir auch schon dauernd in den Ohren und meint, daß ich sowieso vorher keine Ruhe geben würde, bis ich endlich die Ampeg 8x10 hätte und das ich sie mir doch kaufen soll.:D
Würde ich ja gerne.Aber ich werde leider auch immer älter.Und die ist halt schwer.Deswegen bin ich auch dauernd hin und her gerissen:rolleyes:.
 

Das ist einer der grössten Irrglauben in Bezug auf eine 410!
Ich hatte die Ampeg 810, SWR Goliat 410, Ampeg 210, Carvin 210.
Glaub mir, zwei Goliats oder einen Kühlschrank transportieren?
Dann lieber die 810, auch alleine!!!
Ich predige das schon seit Monaten. Selbst meine Hiwatt SE115 mit Celestion Neo-Speaker war schlechter zu transportieren.
Und für Treppen nehme auch ich einen Sackkarren. Da brauch ich niemanden dazu. Und es ist dreimal angenehmer als zweimal mit ner 410 zu laufen, die man dann noch tragen muss.
 
So...Music Town braucht ganz schön lange für den Versand...immerhin waren sie sehr koperativ, was den Preis angeht. Bin weiterhin gespannt und hoffe die 410er noch antesten zu können diese Woche. Wenn sie mir gefällt werde ich noch e zweite auftreiben und mir nen Kühlschrank bauen. Dank dem Tipp von TiefeToene kann ich mit nem V-Kabel dann aus 2 4 Ohm Boxen z 8 Ohm Boxen machen, was mit meinen 4 Ohm Amps kompatibel wäre. Dait habe ich genug Leistung für die nächsten 20 Jahre:-) Bleibt abzuwarten ob sie mir auch mittig und rotzig genug klingen....

Die Box ist übrigens im Gegensatz zum 350er Top made in Korea....

Mittig und rotzig ist eher die Stärke von Ampeg... aber vielleicht passt es dir ja.
 
Ach hört doch auf.Meine Claudi liegt mir auch schon dauernd in den Ohren und meint, daß ich sowieso vorher keine Ruhe geben würde, bis ich endlich die Ampeg 8x10 hätte und das ich sie mir doch kaufen soll.:D
Würde ich ja gerne.Aber ich werde leider auch immer älter.Und die ist halt schwer.Deswegen bin ich auch dauernd hin und her gerissen:rolleyes:.
Selbst das verladen ins Auto geht wesentlich angenehmer als kleinere Boxen. Ranfahren, reinkippen, kurz unten anlupfen und reinrutschen lassen. Ist weniger zu heben als die kleineren Boxen. Ausladen das gleiche. Bleibt also nur noch Bühne oder unfahrbare Strecken zwischen Fahrzeug und Bühne. Und dafür hab ich ne Band. Da hilft jeder jedem und gut ist.
 
Mittig und rotzig ist eher die Stärke von Ampeg... aber vielleicht passt es dir ja.

mir ist vor allem wichtig, dass sie nicht zu modern und Hi-Fi mäßig klingen bzw auch mit Zerre arbeiten können (nicht high gain, sondern etwas oldschool angezerrt)

Ich testete mal eine Ampeg 410 HLF..die klang in erster Linie wuchtig im Bass und etwas undefiniert.
 
Ach hört doch auf.Meine Claudi liegt mir auch schon dauernd in den Ohren und meint, daß ich sowieso vorher keine Ruhe geben würde, bis ich endlich die Ampeg 8x10 hätte und das ich sie mir doch kaufen soll.:D
Würde ich ja gerne.Aber ich werde leider auch immer älter.Und die ist halt schwer.Deswegen bin ich auch dauernd hin und her gerissen:rolleyes:.
Alter, dann wäre meine alte 810 wenigstens in guten Händen!
Du willst es doch auch!
Einigt Euch auf einen fairen Preis für beide, und hier kehrt endlich wieder Ruhe ein! :D
Ihr wollt das doch beide! :-)
P.S.
Schöne Grüsse an Deine Claudi, manch einer wär froh, so eine Frau zu haben :-)
 
Alter, dann wäre meine alte 810 wenigstens in guten Händen!
Du willst es doch auch!
Einigt Euch auf einen fairen Preis für beide, und hier kehrt endlich wieder Ruhe ein! :D
Ihr wollt das doch beide! :-)
P.S.
Schöne Grüsse an Deine Claudi, manch einer wär froh, so eine Frau zu haben :-)

Natürlich will ich :D Ich möchte nur nochmal kurz daran erinnern, daß erst die FMC weg muß ;-).
 

Zurück
Oben Unten