Fender TBP-1 Tube Bass Preamp

So, nun endlich, nach diversen Erkrankungen der Mitmusiker, hatten wir eine Probe. Urteil zur geänderten Röhrenbestückung:

BOOOOAAAH, so geil hat mein Stingray noch nie geklungen ! Und ich wollte den Ast schon verkaufen ! Der hat jetzt richtig knackige Mitten, die waren vorher gar nicht da :-(.

Hammergeil, und jeden Euro wert ! Tausend dank Oli, und hier ein Pokal für dich !
 
um das nochmal rauszuwühlen: ich hab jetzt einige zeit die bestückung mit 2xjj12ax7 gespielt, um wieder auf tt12ax7 an v1 und jj an v2 zu wechseln. letzteres klingt doch runder, kompakter im ton, die bestückung mit zwei jj dagegen wäre was für diejenigen, die den original bassman ton haben möchten mit dem preamp, so klingts nämlich; eher nöhlig, mittig, leicht kratzig, röhrig, oldschool halt, hat wirklich charme, aber mir liegt wohl doch eher die andere bestückung.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich hab mal bilder gemacht, von meiner kompletten anlage, here it is:
http://s11b.directupload.net/file/d/1669/qparquqz_jpg.htm] [URL]http://s11b.directupload.net/images/090109/temp/qparquqz.jpg[/IMG[/URL]][/URL]
ich habe also sowohl für die alto in der fmc-box eine blende gebastelt als auch für den fender, damit das ganze wie ein top aussieht, ganz gelungen, oder?
[/quote]

Respekt!!!
Das ist technisch modern, soundmässig auf höchstem Niveau und sieht wirklich SUPER gut aus.
 
Ok, kleiner Themenwechsel.
Aber wieso hört man so wenig über TB-600 bzw. TB-1200 ?
Ist doch ziemlich die selbe Vorstufe...?
Ausser ein paar Youtube Videos von letztem Jahr sieht/hört man kaum was im Netz.
Da ich immer noch auf Ampsuche bin, hab ich bei Thomann mal nachgefragt. Die können zwar bestellen, haben aber keine auf Lager weil bisher niemand (!!!) danach gefragt hat.
Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer bestellt er jetzt einen damit ich den mal in Ruhe antesten kann. Und siehe da, schön steht der 1200er nicht mehr auf Grau sondern auf Gelb.
Der TBP-1 hat ja mittlerweile schon nen sehr guten Ruf.
Wundert mich dass sich kaum einer für die passenden Tops interessiert.
Naja, in knapp zwei Wochen weiß ich mehr...
 
Ja,ja.. sitz auch schon auf heißen Kohlen. Mal sehen, am besten Urlaub und ein Paket Schlaftabletten. Im Schlaf vergeht die Zeit am schnellsten...

Oktober ist meine FMC 6x10Neo an der Reihe. Bis dahin muss ein ordentlicher Amp her...
 
weil das teil einfach zu viel wiegt, mit 20kg, das geht heute leichter..
deshalb nehmen die meisten einfach den preamp und kombinieren ihn mit einer anderen endstufe, so wie ich.
@maurice: ich dachte, du wärst zufrieden mit dem bisherigen?
oder sammelst du jetzt röhrenpreamps? [:D] (ich könnte nichts sagen, ich hab auch den ampeg und den fender..)
 
Hmm, dieser Lightweight Trend geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ne Box unter 20 Kilo wird man auch nicht bekommen.
Wenn das so weiter geht, rennen alle nur noch mit nem Laptop rum in dem sie ihre Amp- und Speakersim. haben...
Sorry, will niemanden ans Bein pinkeln.
 

was gibts da nicht zu verstehen? gewicht summiert sich nunmal, ständig viel tragen ist halt ungesund (ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich habe nunmal schon rückenprobleme..)
wenn eine box nicht unter 20kg geht, dann geht das halt nicht, und simulationen kommen mir nicht ins haus, das ist eine ganz andere geschichte..
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Hmm, dieser Lightweight Trend geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ne Box unter 20 Kilo wird man auch nicht bekommen.
Wenn das so weiter geht, rennen alle nur noch mit nem Laptop rum in dem sie ihre Amp- und Speakersim. haben...
Sorry, will niemanden ans Bein pinkeln.

meine (session-)box wiegt 8 kg [^]

 
du suchst streit! warte nur, alter mann, wenn ich dich in die finger krieg... [:-P]

 
pah! ich hab vorgestern mein neues auto bestellt: ein Panda! wenn ich was kompensieren müsste, hätte ich mir was anderes geordert. z.b. öhm, ...was fährst du nochmal, oli? [¦)]

 

Zurück
Oben Unten