Fender TBP-1 Tube Bass Preamp

hmmm...aber bevor der svp verstaubt, solltest du ihn trotzdem wirklich besser mir überlassen...oder maurice holt sich nen tbp und ich krieg seinen svp...ist mir eigentlich wurscht...hauptsache ich kann euch helfen. [:D]

 
Aha, noch so 'ne Herzerweiterung. Sowas kann tödlich enden !

Das scheint um sich zu greifen unter bassisten... Ich glaub, ich schule auf Banjo um [ooo]
 
Im aktuellen newsletter hat der Store den TB-1200 für 1111 Euronen, abzüglich 10 % für Newsletter-Abonenten :-).

Da wird's langsam echt schwer, nein zu sagen...
 
noch nie gesehen..könnte neu sein, interessant! nach der beschreibung die tbp-1 vorstufe, mit ein paar extras wie dem kompressor.
wäre auf jeden fall einen test wert.
 
Den gibts schon ne Weile.
Im Talkbass Forum findet man einiges drüber.

@anettele: Den Heart Rock hatte ich natürlich auch schon mal angespielt. Klingt aber imho weit nicht so warm und weich wie der Fender.

Und wie du schon bemerkt hast, knapp über 1100 für nen Vollverstärker sind schon sehr verlockend.
Was mich etwas überrascht ist, dass der TB-600 gerade mal 150 Euro weniger kostet. Mit 200 Watt (@ 4 Ohm) weniger und ohne Footswitch. Welcher ja seperat schon 100 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ist bei mir ja ähnlich, warum sollte ich neuen amp kaufen, wenn ich die neutrale endstufe und box habe, und mit preamps extrem variabel bin?
(und den ampeg und den fender schon habe..[:D])
 
Hab mich entschieden...
Den Amp nochmal angespielt und noch ein paar andere....
Montag hole ich ihn ab....

Preis ist runter auf 1111 Euro.

Drummer und Gitarrist sind auch schon zum ultimativen Proberaumtest geordert. Kostet mich nochmal zwei Döner, nen Kasten Bier und zwei Schachteln Kippen... an die Strapazen der darauffolgenden Kneipentour will ich noch gar nicht denken...
 
Zitat:Original erstellt von: Domme86

Noch bin ich nicht zu 100% angefixt, muss das Teil mal selbst austesten... aber ich habe Angst das es passieren könnte :-)

Hab ich eben gefunden, neu?! Oder kennt jemand das Teil?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Bassman-1200-Pro-Head-/art-BAS0001577-000

Das Teil gabs doch baugleich von Sunn, wenn ich mich nicht irre. Halt vor der Fender-Übernahme. Jetzt läuft das Ding und das 300Watt Vollröhren Top halt unter Fender.
 
Mal ne Frage: hat der tbp-1 einen Strom- / Spannungswahlschalter wie z.B. die Genz Benz-Dinger oder gibt es untrerschiedliche Versionen je nach Spannung.
 
du lässt den ampeg auf fussschalter-druck in den return des effektweges laufen, dann geht er nur noch über den room-regler, was genial ist, und dann in den ausgang bzw. den di, der auch besser ist als der des ampeg.
was die spannung angeht, moment, ich guck mal....................................................................................................
bei meinem steht 230v, also nicht umschaltbar. möglicherweise wenn man ihn aufmacht. ist das wichtig für dich?
 

Zurück
Oben Unten