FENDER TELECASTER Bass vom Jahre 1972

peetem

Member
Bassix
ß3.055
Zu verkaufen. Wunderschönen „real vintage“ FENDER TELECASTER Bass vom Jahre 1972.
Gefertigt wurde der Bass in ultra coolem „Trans Blonde“. Der Lack hat einige altersbedinge Gebrauchspuren, was aber meiner Meinung bei einem 42 jährigen Instrument auch dazugehört und auch davon zeugt dass das Instrument häufig gespielt wurde.

Hals: Ahorn Hals und Griffbrett mit schwarzen Dot-Inlays. Die Bünde haben für das bereits lange Leben vom Bass leichte Gebrauchspuren, die weder stören noch eine Revision benötigen. Die Mechanik (Tuner) sind in perfektem Zustand und arbeiten sauber. Der Hals ist perfekt gerade und Trussrod arbeitet ebenso perfekt, so dass sich der Hals ohne jeglichen Kraftaufwand lösen oder anziehen lässt.

Korpus: Solide Esche in „trans blonde“ finish mit Cream Pickguard, welches sich ebenso im perfektem Zustand befindet. Saiten sind „true hole body“ was dem Bass ein riesiges Sustain verleitet.

Pickup: Original Fender Humbucker Pickup mit einem Master Volume und einem Tone Poti. Poti Datum 72 und arbeiten sauber und kratzfrei. Zusagen ist, dass der Bass und der Humbucker einen sehr sehr guten Output hat, was den Bass auch für etwas leisere Amps gut einsetzbar macht.

Koffer: Original Fender Hardshell Case.

Viele mehr Fotos auf Anfrage.

Bass kann auch preisgünstig aus Österreich in die EU versendet werden, da ich gleich im Grenzgebiet wohnhaft bin.

Preis: 2330 Euro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten