Fender Überblick

den 57er P-Bass gibt es in white-blonde-ash, mit goldanodized Pickguard, allerdings nur in der US-Vintage-Version...

die günstigere Alternative ist der 50s Classic P aus Mexiko, aber der ist Honey Blonde (nicht ganz original)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann eher der 70ger RI in dem schönen Weiß oder halt der 50ger in Rot.

Ich frag mich nur warum es verschiedene "Vintage White" gibt? ich hab jetzt einige Bilder hier und die Farbe, eher Farben, unterscheiden sich doch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das erklärt sich ganz einfach....

Es gibt Olympic-White, Arctic-White, Blonde und dann die diversen Farbschattierungen, die diese verschiedenen Weiß-Töne im Alter annehmen.

Ein klassisches "Vintage White" in dem Sinne gibt es eigentlich nicht. Das ist eher ne Farbe der heutigen Zeit, in der Fender versucht ein vergilbtes Weiß zu imitieren, woraus dann diese Schattierungen von Cremeweiß bis Bananengelb zustande kommen...

Wie weit solche Vergilbungen gehen können siehst Du u.a. hier:

http://fenderforum.com/userphotos/index.html?recid=1809

[;-)]
 
Holymoly[:O!] Der gute darf da bloß nicht an nur einer Stelle wischen...:-)

Das schein wohl meine Farbe zu werden: http://img19.imageshack.us/img19/4417/70reissuevintagewhite2ud.jpg welch ein schönes Reinweiß :-)

Naochmal, falls ich es überlesen haben sollte:
1. Wie ist die Verarbeitungsqualität der Japanfender? (muss ich ja wohl blind kaufen) Beim Ortsansässigen Händler war der "Billigbass" besser verarbeitet als der MIM (Halstasche)
2. Wie klingen die Vintage Pickups im vergleich zu den normalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, daß Deiner sich nicht so verfärben wird. Poly ist sehr unempfindlich und der Bass auf dem Bild war wohl Jahrzehnte nur in ner Kneipe...

Die Verarbeitungsqualität ist gleichwertig, wenn nicht sogar bisweilen besser als bei US-Instrumenten. Die Vintage-PUPs sind "rotziger" und "wärmer" IMO, sie klingen schon geil, wobei ich behaupte man hört als Laie keinen Unterschied...

Die Schwankungen in der Verarbeitung gibt es bei Fender in allen Preisklassen. Das sollte man nicht so genau nehmen [;-)] Ich habe schon US-Bässe gesehen, die schlimmer waren als ein Squier!!!

 
Den Jazz darfst du aber nicht mit blanken Fingern anfassen *brrrr*

Mal schauen wie der Verarbeitet ist, hauptsache der ist so schön Weiss wie auf dem Bild oben, thx Hozzy :-)

€: haben die auch eine Gallerie im FDP Forum?

€€: Ham die bei http://www.mijfenders.com/index.htm keinen vernünftigen Onlineshop und haben die Tatsächlich nur 4-5 Bässe da und wo stehen die Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gehe davon aus, daß da nix abfärbt [;-)]

Unser Gitarrist hat ne Ibanez JEM 10th, in edlem Chrom, leider wurde seinerzeit in der Wohnung zuviel geraucht (sein Gitarrenzimmer war gleichzeitig Partyraum) und das gute Stück ist jetzt Gold...

Wir haben alles versucht, aber man bekommt den Gilb nicht mehr runter[ooo]
 
naja...es ist mehr ärgerlich als eklig...

Wie gesagt alle Polier, Schleif und Putzmittel haben versagt. Von Chlor über Domestos, alle Haushaltsreiniger bis hin zu Sidol [ooo]

Egal...ich finde den Jazz extrem geil [:-P]
 
Geil isser, richtig schön "used" :-)
Damit ich es auch richtig verstanden habe (weil ich nichts ausser deiner Aussage darüber finden konnte): Die RI sind in Polyester lackiert?
 


Zurück
Oben Unten