Fender Überblick

wenn du den bass hast, musst du UNBEDINGT hier darüber berichten!!!

oh gott! wenn ich den sunburst sehe juckts mir auch total in den fingern..

NEIN ICH WILL KEIN SAMMLER WERDEN!!

aber bei dem schönen stück und dem preis fällt es echt schwer...
[8D][:D][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

der Fiesta Red sieht auch geil aus..

welchen willste dir holen?
Fiesta Red mag ich nicht so...

Und da ich schon einen Jazz Bass (o.k., o.k., is' nur'n ESP...[V]) in Vintage white habe (oder ist das Olympic white? Wo ist da eigentlich der Unterschied?), würde ich den wohl in sunburst nehmen (und überhaupt: eigentlich darf 'nen Preci doch gar nicht anders aussehen, oder? [^])
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

NEIN ICH WILL KEIN SAMMLER WERDEN!!

aber bei dem schönen stück und dem preis fällt es echt schwer...
[8D][:D][8D]
Vor allem, wenn das Teil nur halbwegs so gut ist, wie's aussieht, dann würde ich ein echtes, altes Schätzchen nicht mehr mit auf die Bühne nehmen, sondern nur noch so 'nen "billigen" Neuen!
 
weisst du aus wieviel stücken der korpus verleimt ist?

beim sunburst kann ich auf den bildern nur eine leimstelle
ausmachen.. naja wahrscheinlich sind es wie bei den alten
doch auch 3 teile, oder?
 
Zitat:und überhaupt: eigentlich darf 'nen Preci doch gar nicht anders aussehen, oder?

eigentlich hast du recht, aber ich persönlich würde tatsächlich den
vintage white kaufen, da ich ja den jazz bass in sunburst habe..

aber bei dir siehts natürlich anders aus.

du MUSST den sunburst nehmen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:und überhaupt: eigentlich darf 'nen Preci doch gar nicht anders aussehen, oder?

eigentlich hast du recht, aber ich persönlich würde tatsächlich den
vintage white kaufen, da ich ja den jazz bass in sunburst habe..

aber bei dir siehts natürlich anders aus.

du MUSST den sunburst nehmen [:D]
Dann kommen wir beiden uns ja auch nicht in die Quere, nä? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

weisst du aus wieviel stücken der korpus verleimt ist?

beim sunburst kann ich auf den bildern nur eine leimstelle
ausmachen.. naja wahrscheinlich sind es wie bei den alten
doch auch 3 teile, oder?
Ich habe mir die Fotos runtergeladen und ich meine erkennen zu können (Bild DSCF0111), daß die Naht seitlich vom Hals-Halteblech verläuft, was für einen dreitiligen-Korpus spräche...
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

habe auch gutes über das japsen holz gehört..
Ich habe gerade eben bei harmony central reingesehen und bei den Reissues auch Kritiken über die MIJ's gefunden.
Diese bringt es - glaube ich - auf den Punkt:
Zitat:
Overall Rating: 10
I'm playing bass since 1967. I also build basses, my main bass is a very expensive all flamed maple 5 string, with all Alembic pickups and electronics. I own so much other gear it's almost criminal. As soon as the budget allows, I'm buying another one of these, before Fender stops them from making them. I love the look, feel, and sound of this bass. If you do a search, you can find the Ishibashi web shop. It's worth the hassle. It helps to have a Japanese speaking friend! They have a translated page, but hard to negotiate through. Keep trying, if you really want one of these great basses.
...nur daß wir dank Jon auf den japanisch sprechenden Freund verzichten können... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Haltet ein! Hier gibt´s auch Japan-Fenders:

http://www.guitaremporium.co.uk/index.php?f=data_fender_japan_new_guitars&a=3

Das Angebot ist noch größer, und bílliger sind sie auch. [:O!]

Na, wer bestellt als erster? [:-)]
Danke für den Link (wegen der Auswahl!) aber die Preise sind bei John deutlich bässer:
er verkauft die Bässe mit US-Pick-ups für 449 GBP und diese Jungs nehmen:
Zitat:
£529.00 - 57, 62 Reissues with USA P-Bass vintage pickups.
Also ich bleib bei Jon...
(außerdem ist Jon Schotte und ich bin Friese - und wir Mitglieder nationaler Minderheiten müssen schließlich zusammenhalten, nä? [:D])
 

Oh, das mit den Pick-ups hab ich übersehen. [:II]

Na ja, Augenfutter is es allemal. Und in Minderheitenfragen bin ich (als Oberösterreicher in Wien) sowieso bei Dir. [:-)]
 
Falls von Interesse:

Ich hatte am Freitag die Gelegenheit einen 5 Saiter American Standart, ausführlich zu testen.

Mit dem S1 Switch, ich muss sagen, wirklich gut und alles passiv.

Also wenn ich auf die Ausgangsfrage zurückkommen darf (welcher bei dem Angebotsmischmasch eigentlich gut ist) also der US Standart V ist wirklich gut.

Getestet an einen Eden Anlage, Kompressor abgeschaltet und alle Regler auf Mittenstellung. Referenzbass war die Warwick Corvette Standart in Swampash natur (Ikeabass). Bei gedrückten S1 Switch, hörst zu kaum noch einen Unterschied zum Warwick.
 
@Nymi

Ich war kurz nach Weihnachten in Hamburg.Da gibts ja den Amptown auf St. Pauli.Da konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen.Und da stand auch ein Japan Preci rum...Second Hand...so ein vergilbtes weiß mit nem goldenen Schlagbrett...ich glaub für knapp 650 Tacken.Vielleicht wär der ja was für dich wenn die den noch haben...
Aber noch VIIIIIEEEEEl geiler...da in der Nähe ist auch Secoond Hand Laden...und der hat auch zwei Fender...einen Jazzbass...HAMMERGERÄT(1500¤) und einen nicht mindergeilen Preci(1200¤).Ich weiß ja nicht wo du herkommst,aber wenn du in der Nähe wohnst...vielleicht lohnt sich ein Besuch...
 
Zitat:Original erstellt von: Soninlaw

Und da stand auch ein Japan Preci rum...Second Hand...so ein vergilbtes weiß mit nem goldenen Schlagbrett...ich glaub für knapp 650 Tacken.Vielleicht wär der ja was für dich wenn die den noch haben...
Aber noch VIIIIIEEEEEl geiler...da in der Nähe ist auch Secoond Hand Laden...und der hat auch zwei Fender...einen Jazzbass...HAMMERGERÄT(1500¤) und einen nicht mindergeilen Preci(1200¤).Ich weiß ja nicht wo du herkommst,aber wenn du in der Nähe wohnst...vielleicht lohnt sich ein Besuch...
Hey - danke für den Tip! [:-)]

Hamburg ist gar nicht so weit entfernt - das wäre nicht so das Problem. Allerdings macht Töchterchen gerade den Führerschein und da hat Papa andere Prioritäten zu setzen... [V]

Aber wenn das durch ist, werde ich da gerne mal vorbeischauen - vielleicht sind die Sachen dann ja noch da...
 
mal eine frage an die spezis: ich hab seit `89 einen blade jazzbass, damals von gary levinson auf das ziel hin gebaut, möglichst den besten 60er jazzbass-sound hinzubekommen, damals war fender noch nicht wieder so angesagt und die original gingen in eine andere richtung, ausser blade gabs da noch sadowsky in der richtung.
der korpus des blade b4 ist aus sumpfesche, angeblich wurden aus diesem holz nur wenige heute sehr gesuchte jazzbässe gebaut, wegen leicht und spezieller ton und so. weiss darüber jemand was genaueres?
mein blade ist leicht modifiziert, bünde raus (schnurrrrrt...) und mop pickguard drauf, jetzt möchte ich ihm noch einen passiv-schalter spendieren, dann wärs perfekt. (vielleicht ein tip von jemandem, bei der doch speziellen blade-aktiv-schaltung?)
thx for the info!
[:-)]
 
Also Ash-Bodies wurden afaik nur in den 70ern bei den Jazzbässen verbaut. Höchstens auf Kundenwunsch in den 60ern...

Ich habe noch nicht gehört, daß ein 60er Jazz aus Esche sein soll...
 
sumpfesche, @hozzy, noch was anderes als profane esche..[:D]
viel leichter und auch andere soundeigenschaften, mehr knurriger in richtung erle angeblich.
hat wirklich nichts mit den 70er jazzteilen zu tun, ich habs auch nur an anderer stelle gehört, dass fender ein paar aus sumpfesche gebaut hat, und dass sie heute gesucht sind.
dass levinson damals versucht hat, damit einen vielgesuchten vintagesound zu erreichen weiss ich aber, darum gings zu der zeit, als fender noch in eine andere richtung ging.
 

Zurück
Oben Unten