Fernunterricht für Anfänger

B

BassTomTom

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß62
Hallo zusammen,

bin totaler Anfänger in Sachen E-Bass und bin auf dieses tolle Forum gestossen, denke hier bin ich richtig 😃
Bisher habe ich noch kein Instrument erlernt, der E-Bass ist mein erstes Instrument.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin, möchte ich von Anfang an systematisch lernen und suche eine Schulung mit dem sprichwörtlichen roten Faden.
Zeitlich bin ich nicht sehr flexibel und bin daher sehr an "Fernunterricht" interessiert. Evtl. zusätzlich auch mit einem Lehrer, nach der Corona-Zeit dann wieder möglich....
Bei der Suche bin ich auf die "new music academy" aufmerksam geworden, laut eigener Aussage Europas Musik-Fernschule Nr.1, daher vermute ich das diese hier einigen sicher bekannt sein dürfte?
Es sind nicht "nur" Lehr-Videos, es gibt die Möglichkeit eigene Übungen per Audio/Video zu übermitteln, die vom Fernlehrer dann kommentiert werden, der auch als Ansprechpartner per E-Mail erreichbar ist.
Der Unterricht scheint gut aufgebaut zu sein. Hat jemand hier bereits Erfahrung gemacht und kann berichten?

Vielen Dank schon mal!
 
Es gibt hier im Forum auch Lehrer die interaktive online/Videokurse anbieten. Das wäre dann mit einem Leher im direkten Videoaustausch. Interaktiver als Videos hin und her schicken.

Ich glaube @f_luxus hat sowas im Angebot, bin mir aber nicht sicher.
 
Es gibt hier im Forum auch Lehrer die interaktive online/Videokurse anbieten. Das wäre dann mit einem Leher im direkten Videoaustausch. Interaktiver als Videos hin und her schicken.

Ich glaube @f_luxus hat sowas im Angebot, bin mir aber nicht sicher.
Ich mach das, aber auch einige Andere hier im Forum. Am Montag halte ich ein Webinar über den Einstieg ins Online-Unterrichten von der Arbeitskammer/Poprat des Saarlandes in Auftrag gegeben. Vielleicht interessiert dich das ja? Oder ein paar andere User hier.
Man muss sich wohl vorher anmelden.