Fernunterricht für Anfänger

B

BassTomTom

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß62
Hallo zusammen,

bin totaler Anfänger in Sachen E-Bass und bin auf dieses tolle Forum gestossen, denke hier bin ich richtig 😃
Bisher habe ich noch kein Instrument erlernt, der E-Bass ist mein erstes Instrument.
Da ich auch nicht mehr der jüngste bin, möchte ich von Anfang an systematisch lernen und suche eine Schulung mit dem sprichwörtlichen roten Faden.
Zeitlich bin ich nicht sehr flexibel und bin daher sehr an "Fernunterricht" interessiert. Evtl. zusätzlich auch mit einem Lehrer, nach der Corona-Zeit dann wieder möglich....
Bei der Suche bin ich auf die "new music academy" aufmerksam geworden, laut eigener Aussage Europas Musik-Fernschule Nr.1, daher vermute ich das diese hier einigen sicher bekannt sein dürfte?
Es sind nicht "nur" Lehr-Videos, es gibt die Möglichkeit eigene Übungen per Audio/Video zu übermitteln, die vom Fernlehrer dann kommentiert werden, der auch als Ansprechpartner per E-Mail erreichbar ist.
Der Unterricht scheint gut aufgebaut zu sein. Hat jemand hier bereits Erfahrung gemacht und kann berichten?

Vielen Dank schon mal!
 
Es gibt hier im Forum auch Lehrer die interaktive online/Videokurse anbieten. Das wäre dann mit einem Leher im direkten Videoaustausch. Interaktiver als Videos hin und her schicken.

Ich glaube @f_luxus hat sowas im Angebot, bin mir aber nicht sicher.
 
Es gibt hier im Forum auch Lehrer die interaktive online/Videokurse anbieten. Das wäre dann mit einem Leher im direkten Videoaustausch. Interaktiver als Videos hin und her schicken.

Ich glaube @f_luxus hat sowas im Angebot, bin mir aber nicht sicher.
Ich mach das, aber auch einige Andere hier im Forum. Am Montag halte ich ein Webinar über den Einstieg ins Online-Unterrichten von der Arbeitskammer/Poprat des Saarlandes in Auftrag gegeben. Vielleicht interessiert dich das ja? Oder ein paar andere User hier.
Man muss sich wohl vorher anmelden.
Würde mich freuen ein paar Leute zu sehen. Man braucht Zoom. Da mich die Arbeitskammer bezahlt ist das ganze für die Teilnehmer kostenlos.
 
@f_luxus,

habe mich gerade für deinen Workshop am kommenden Montag 27.04 angemeldet. Du schreibst oben, als Software braucht man Zoom. Ich möchte mein iPad benutzen, finde in der AppStore Zoom Cloud Meetings und Zoom Rooms. Weißt du welche von beiden ich brauche?

Saludos
 
warum nutzt du Zoom, es ist gerade ja heftigst in der Kritik bezüglich dem Thema Datenschutz. Es gibt doch auch noch gute Alternativen z.B. Cisco WebEx etc.
 
warum nutzt du Zoom, es ist gerade ja heftigst in der Kritik bezüglich dem Thema Datenschutz. Es gibt doch auch noch gute Alternativen z.B. Cisco WebEx etc.

Ausserdem hat Zoom noch das Problem sehr auf Sprache ausgelegt zu sein... wenn man nicht höllisch aufpasst macht es "zu" und man kann gar keinen gespielten Bass hören... Man hört zwei drei Töne, dann ist der Bass weg... ich bin letztens mit einem Fern-Schüler auf "Skype" ausgewichen, da gibt es keine Probleme...
 
Man kann den Hintergrundgeräusche-Filter ausschalten, dann geht es etwas besser.
:bier:

Du meinst in den Einstellungen - Erweiterungen - "Unterdrückt sporadische / durchgängige Hintergrundgeräusche", richtig?

Ich habe das immer deaktiviert, aber in einer Session die ich gemacht habe, war es trotzdem extrem... sagte auf jeden Fall mein "Schüler"...
 

Ist Skype datenschutztechnisch vertauenswerter? Ich habe diese Thematik länger nicht mehr verfolgt.
:bier:

Ich hoffe... weiss es aber ehrlich gesagt nicht genau... Zoom ist mir ehrlich gesagt lieber... aber was da im Hintergrund für Daten abgesaugt werden, weiss ich nicht...
 

Zurück
Oben Unten