Festplattenumbenennung

Flowery Twat

Flowery Twat

New Member
Beiträge
75
Ort
CH
Bassix
ß240
moin

kurze frage. hat eigentlich nichts mit bassen zu tun, sondern geht allgemein an die informatik chefs ;-)
meine externe harddisk hatte immer den platz G:. gestern hab ich n mp3 von nem freund an den pc gehängt, als meine hd aus war. deshalb hat der mp3 dann automatisch G: zugewiesen bekommen. Ich hab die hd dann angestellt und sie hiess H: - logisch G: war ja besetzt. aber wenn ich jetzt die hd dranhänge, nach neustart und obwohl der mp3 nicht mehr am pc hängt, wird meine harddisk immer H:. das ist aber scheisse weil mein musikverzeichnis da drauf ist und mein player die songs nicht mehr findet, weil sich der pfad ja geändert hat.
lange rede, kurzer sinn: wie mach ich meine hd wieder zu G:?

danke im vorraus
twat
 
Betriebssystem...?
Falls du XP oder 2000 hast: Rechtsklick auf dein Arbeitsplatz-Icon -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben ändern
Viel Erfolg
 
hmm....... Windoofs

sowas ist doch wirklich zu abkaggen

öhm...nein iss doch toll so ne automatische laufwerksverwaltung[):]
 
Zitat:Original erstellt von: schletzi

hmm....... Windoofs

sowas ist doch wirklich zu abkaggen

öhm...nein iss doch toll so ne automatische laufwerksverwaltung[):]
hey, suupaa überflüssiger mac-user-post!! windows ist aber richtig scheisse, deshalb benutzen's auch die meisten pc-benutzer, gell? außer "die guten" natürlich, die benutzen die überteuerten rechner mit nur einer maustaste.[8D]
macht mir'n heidenspass! bloss nicht persönlich nehmen! aber ich kann's nicht mehr ertragen, diese besser-user-posts. das hört wohl nie auf. [ooo]
 
eigentlich hat der fred-eröffner seine antwort bekommen.
also kann man doch hier jetzt los flamen,oder?

der marktanteil von macs ist gerade mal so 5%
diese 5% wissen allerdings ganz genau was windows ist.
deshalb haben sie ja auch gewechselt.

der grösste teil der win user haben aber meistens noch nie einen mac von nahe gesehen.
 
Zitat:hey, suupaa überflüssiger mac-user-post!! windows ist aber richtig scheisse, deshalb benutzen's auch die meisten pc-benutzer, gell? außer "die guten" natürlich, die benutzen die überteuerten rechner mit nur einer maustaste.[8D]
macht mir'n heidenspass! bloss nicht persönlich nehmen! aber ich kann's nicht mehr ertragen, diese besser-user-posts. das hört wohl nie auf. [ooo]

lügner.
die macs sind nicht teurer als anderes.
macs werden nur noch mit 2 tastenmäusen ausgeliefert.
 
Zitat:macs werden nur noch mit 2 tastenmäusen ausgeliefert.

stimmt, was aber ja anscheinend auch heißt das alles was von microsoft kommt nicht sooo schlecht sein kann [;-)]....

so und nu ma schluss mit der diskussion ... lasst doch einfach jeden das nutzen, was er für bÄsser hält.

micros. war damals halt schneller und hat sich den markt geangelt.... PUNKT

GRUß [:-)]
 

und wiede ne lüge

[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)#Geschichte[/url]

die maus hat nicht microsaft erfunden,geschweige denn die 2 taste.

lies das:

Zum ersten Mal kommerziell verwendet wurde die Maus im Rechner Xerox Star im Jahre 1981, doch dem System wurde kein wirtschaftlicher Erfolg zuteil. Der Computerhersteller Apple lizenzierte diese Technik und entwickelte 1983 den Rechner Lisa, der allerdings ebenfalls keinen Markterfolg hatte. Erst das Nachfolgemodell, der Macintosh, war und ist sehr erfolgreich – auch wegen seiner grafischen Benutzeroberfläche, die – erstmals im großen Marktgeschehen - auf Mausbedienung basiert.
 
Ich sag jetzt mal was als Mac-User: mir sind schon - ich weiss nicht wie oft - HDs abgeschmiert (Head-Crash)... wer das als Cubase-Nutzer schon erlebt hat, der weiss, was wahres Leid bedeutet: alle Daten-Zugriffe neu zuordnen!! Der HORROR schlechthin. Ich bin auch überzeugter Macianer, aber in dem Fall sind wir doch alle gleich, oder?

Digital-Desaster-Deprimierter 4-saiter
 
allerdings......
eine HD im G5 war nach 1.5 jahren abgeraucht
herstellergarantie 2 jahre,aber bei apple leider nur 1 jahr.

ibook :nach 2 jahren 30GB HD d-fect[:(!]
aber selbst ersetzt durch eine die 5 jahre garantie hat.
zum glück sind die bei den MB/MBP heute einfacher auszutauschen.
aber damals....[xx(]

ich meine das die ganzen MP3s und die videoschneiderei beansprucht natürlich die HDs sehr....oder ist es das dateisystem?

beim nächsten schlepptop-kauf mach ich jedenfalls die apple-care garantie.

timemachine lässt grüssen.
 
Keine Ahnung - dafür bin ich zuwenig Tech, obwohl ich auch alles selbst mache. Ein Service-Techniker sagte mir mal, das das wohl ein Temperatur-Problem sei - hmmm, das hört man ja auch öfter mal. Seither habe ich nur noch 2 interne HDs (vorher 3) und habe 2 externe FireWire-Platten, die ich nur für meine regelmäßigen BackUps einschalte. Die Wahl der richtigen (sprich zuverlässigen) Platte ist halt nicht ganz unwichtig: ich hatte bisher die größten Probleme mit IBM und LaCie - da kriegt man bei günstigen Angeboten wohl nur B-Ware. Da ich meine Kiste beruflich brauche und auf Projekte auch nach längerer Zeit wieder zugreifen muss (abgesehen von den immensen Datenmengen die bei Audio-Produktion auflaufen) mache ich da keine Kompromisse mehr.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich mit Laufwerks-Umbennenung u.Ä. nicht rumschlagen muss!!

Gruß 4-saiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten