FF Audiotechnik - Woodruff v2

Ihr Lieben!

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, wären wir eigentlich schon gerne mit dem fertigen Produkt im Versand. Leider gestaltet sich das auf Grund der Lage am Teilemarkt alles äußerst schwierig.
Fakt ist: Die bisher von verschiedenen Elektronikfertigern angeschlagenen Lieferzeiten der fertig bestückten Platinen liegen zwischen 24 und knapp 50 Wochen. Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie heute bestellen können wir *voraussichtlich* in einem Jahr liefern. :/
Nun ja.

Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung, die wahrscheinlich so aussehen wird, dass wir wahrscheinlich doch noch einmal in kleineren Batches von Hand bestücken. Auf die aktuelle Situation am Elektronik-/Chip-Markt bezogen bedeutet das, wir testen Bauteilalternativen und freunden uns mit dem Gedanken an das Platinenlayout ggf. noch einmal für andere Footprints anzupassen. Das haben wir uns ehrlich gesagt anders vorgestellt, da der Woodruff ja auch gleich Testlauf für alles sein sollte, was wir uns in Bezug auf eine echte Serienfertigung an Arbeitsprozessen ausgedacht haben.

Der Elektronikmarkt ist seit einer ganzen Weile "wilder Westen", ähnlich wie bei Stahl und Bauholz gibt es nur noch kurzfristigste Prognosen und Tagespreise für viele Dinge.

Die Entscheidung wann, was und wie in der nächsten Zukunft passiert werden wir in Kürze treffen und dann erfahrt Ihr natürlich als Erste wie es weiter geht.
 
Man sage mir nur wo er hin soll. Probe haben wir erst am Dienstag, zur "Not" nehm ich ihn da gern noch mit. Ansonsten könnte ich ihn Montags versenden...
 
Meine 4 Pfennig zum Woodruff: Optik und Haptik finde ich super, tolles Pedal! Soundmäßig von leichtem Anschmutzen bis zu ordentlichem Dreck alles drin, die Einstellung über Split, Blend und Trim geht intuitiv, da ist die persönliche Lieblingsstellung schnell gefunden. Die Umschaltung von Mild zu Wild geht in einem weiten Rahmen, ohne daß in der Lautstärke nachgeregelt werden müßte - sehr gut gemacht! Auch reine Cleansounds gehen, die man mit einem normalen 3-Band EQ so nicht ohne weiteres hingekurbelt bekommt.

Im Insert habe ich für jedes Pedal eine coole Einstellung gefunden, die gerade bass-schluckende Pedale massiv aufwertet. Nicht immer war das dann kompatibel mit einer für mich guten Einstellung für den anderen "Kanal", das variierte von Pedal zu Pedal. Ich denke, das komplett auszubügeln würde den Woodruff deutlich aufwendiger machen, oder ich müßte neben dem Zerrer/Chorus/whatever z.B. noch ein EQ-Pedal mit einschleifen. Was ich mir vorstellen könnte wäre, den Insert mit der internen Zerre zu kombinieren - wäre das machbar?
 
Was würde das eurer Meinung nach klanglich bewirken? Stehe gerade auf dem Schlauch, was das verbessern könnte?
 

Was würde das eurer Meinung nach klanglich bewirken? Stehe gerade auf dem Schlauch, was das verbessern könnte?
Der Insert vom Woody nutzt nur die Frequenzweiche - du kannst damit das eingeschleifte Gerät mit dem Cleanpfad vom Woody mit einstellbarer Trennfrequenz mischen. Schön wäre, wenn ich wahlweise noch die Zerre vom Woody mitgeben könnte.
 
Hmm, dann habe ich das doch richtig verstanden. Da ich ohnehin die ganze Zeit nur meine Ratte oder Chorus, Phaser, etc. da reinhängen will, macht mir die Idee nicht groß an. Ich verstehe aber ihre Daseinsberechtigung.
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre, den Insert mit der internen Zerre zu kombinieren - wäre das machbar?
Du meinst also in Serie zu einem der beiden internen Kanäle?
Das sollte gehen - da ist lediglich ein Logiksignal an den Analogschaltern anders zu setzen - das probier ich die Tage mal aus. =)
 
Vielen Dank an @Der P für die leckeren Nettigkeiten und den verlässlichen Versand! Das Teil ist tatsächlich wunderwunderschön 🤩, kann aber erst am 2. Januar ausgecheckt werden, denn über die Tage wird das nix.

829BDEF7-D0EB-4667-A3DD-0D34738E311F.jpeg
 
Frohes Neues ihr Hasen!

Wasserstandsmeldung - Woodruff

@quarkfrosch war fleißig und hat eine Gehäusekonstruktion entworfen, welche wir sowohl für den Woodruff, als auch für den RTS nutzen können. :stolz:
1641199705588.png

(Material: Stahl - weil :m_git1:undso)

Wir haben die Anfrage grad mal an lokale Metallfirmen geschickt.

Die Angebote für die Leiterplattenbestücker sind vor Weihnachten eingetrudelt. Lieferzeit ab Bestücker: 50Wochen.
DESHALB werden wir die Woodruffse dieses Jahr in kleineren Batches raushauen. Die Platinen werden wieder von Hand bestückt.

Einen Termin für das erste Batch gibt es, sobald wir die Lieferzeiten für die neuen Gehäuse haben. Wir haben Bock!
Vielen Dank an @Der P für die leckeren Nettigkeiten und den verlässlichen Versand! Das Teil ist tatsächlich wunderwunderschön 🤩, kann aber erst am 2. Januar ausgecheckt werden, denn über die Tage wird das nix.

Anhang anzeigen 547873
Viel Spaß dir!

Ich bin schon gespannt auf dein Feedback!
 
Die Angebote für die Leiterplattenbestücker sind vor Weihnachten eingetrudelt. Lieferzeit ab Bestücker: 50Wochen.
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

DESHALB werden wir die Woodruffse dieses Jahr in kleineren Batches raushauen. Die Platinen werden wieder von Hand bestückt.

Einen Termin für das erste Batch gibt es, sobald wir die Lieferzeiten für die neuen Gehäuse haben. Wir haben Bock!
Ihr seid die Geilsten 💪👍🏻🤘🍻
 

Zurück
Oben Unten