FGN Mighty Power Bass

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.147
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß278.859
Passiert mir in letzter Zeit nicht oft, aber das Teil geilt mich schon ziemlich an.

https://www.thomann.de/de/fgn_mighty_power_ash.htm

Warte eigentlich seit Jahren auf einen guten, bezahlbaren P/J mit Ahorngriffbrett, der nicht von Yamaha kommt (die BBs sind super, nur mag ich die Korpusform nicht.)

Aber waaaaarum....diese 38mm Sattebreite:?::?::?::weep:

Egal, der wird angespielt!
 
Das ist aber kein P/J sondern ein P/P...:-)
Stimmt8D

Edit oh Mann. Nen Tonabnehmer verwechseln...das ist mir Jahre nicht passiert. Könnte schwören
es war ein P/J. Schmälert das Interesse natürlich. Trotzdem würde mich der Sound interessieren.

Sind wohl auch neue Power J`s im Angebot

https://www.promusictools.com/fgn-j...MIvMb59puO3QIVCIfVCh29AAhdEAQYBCABEgLxsfD_BwE

Den hier finde ich garnicht uninteressant

https://www.thomann.de/de/fgn_bassgitarre_j_standard_d_evo.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ttt
pp finde ich interessant.
aber mit sattelbreite 38mm stehn schon ein paar zu wenig gespielte bei mir rum....
dieser mythos vonwegen schmaler sattel = schnell, ist doch nichts mehr als eben dies.
für den ausgerufenen preis finde ich bei gelegenheit auch einen gebrauchten vantage pp mit prezi-halsmassen und di-marzios. da braucht dann auch die verarbeitungsqualität nicht mehr durch ein blinddate bestätigt zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: hui
Der FGN (Fujigen) Mighty Power Bass wurde gerade in der aktuelle Ausgabe der bassquarterly (04.2018, Juli/August) vorgestellt. Ein lecker Häppchen. Würde ich zumindest gerne mal an testen:great:.
 
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass die Sattelbreite am Hals 40mm besitzt und der Hals ein bisschen fleischiger ist, als die "normalen" FGN Jazz Bässe.
Woher weiß ich das: Seit ein paar Tagen ist der Mighty Bass in Sunburst bei mir zu Hause eingezogen. Ich bin sehr begeistert.
Bei PPC in Hannover stehen auch ein paar FGN Bässen zum Testen bereit. Leider kein Mighty Power Bass (mehr), aber mehrere Jazzbässe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woher weiß ich das: Seit ein paar Tagen ist der Mighty Bass in Sunburst bei mir zu Hause eingezogen. Ich bin sehr begeistert.
Bei PPC in Hannover stehen auch ein paar FGN Bässen zum Testen bereit. Leider kein Mighty Power Bass (mehr), aber mehrere Jazzbässe.

Erzähl doch bitte ein bisschen mehr zu dem Bass/Sound
 
  • Like
Reaktionen: hui
Aber waaaaarum....diese 38mm Sattebreite:?::?::?::weep:

So what? Gewöhnt man sich dran :opa:
Die Frage ist dabei immer nur, ob das Instrument so gut gefällt, dass man sich drauf einlässt.
 
Ähm, wie geschrieben hat meiner 40mm.

Soundlich vorne schön klassisch P Bass und durch den hinteren P Bass kehliger, aufgeräumter und direkter.

Auf Basstheworld ist ein Video zu dem Bass.
 
Gut, der Hals P klingt nicht ganz so mulmig wie ein Original P Bass, aber ich mag den Sound vom reversed P, der aufgeräumter und über alle Saiten ausgeglichener klingt. Grundsätzlich geht der Sound aber schon in die P Ecke, wobei natürlich das FGN Konzept den treuen Fucker Jüngern heuchlerisch vorkommen wird, aber ich finde es gut. So gut, dass der Weiße unterwegs zu mir ist.
Da bin ich mal gespannt wie gravierend der Unterschied Ahorn/Palisander und Erle/Esche sein wird.
 
Gut, der Hals P klingt nicht ganz so mulmig wie ein Original P Bass, aber ich mag den Sound vom reversed P, der aufgeräumter und über alle Saiten ausgeglichener klingt. Grundsätzlich geht der Sound aber schon in die P Ecke, wobei natürlich das FGN Konzept den treuen Fucker Jüngern heuchlerisch vorkommen wird, aber ich finde es gut. So gut, dass der Weiße unterwegs zu mir ist.
Da bin ich mal gespannt wie gravierend der Unterschied Ahorn/Palisander und Erle/Esche sein wird.
Bitte direkt berichten, ich möchte den Weißen auch bestellen, sobald er wieder lieferbar ist!
Die Videos bei YouTube klingen ganz vielversprechend, wobei in dem von Gregor ziemlich viel Fret Buzz zu hören ist, da wäre noch Einstellbedarf!
Das Englisch ist übrigens köstlich, kommt direkt nach Günther Oettinger... 8D
 
wobei natürlich das FGN Konzept den treuen Fucker Jüngern heuchlerisch vorkommen wird
Mir nicht, das macht das Instrument ja gerade interessant! Ich habe bereits drei hervorragende Fender Precision, brauche ich also nicht mehr. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, warum soll ich mich nicht auch mal einer Alternative öffnen?
 

Zurück
Oben Unten