Finger oder Plektrum

• Ersteller Ersteller mpanzer
  • Erstellt am Erstellt am

• Haha
Reaktionen: rumblebird2
...ich erkläre dir jetzt mal Etwas...

...wenn du die Antwort verstanden hast, dann empfinde ich...

...diese Anmerkung für unangemessen und respektlos. Ich schätze den Herrn @EADG sehr und glaube auch zu wissen, dass er "weit über 40 Jahre" bereits auf dem Bass tätig ist (bei mir sind es dieses Jahr fast 50 Jahre)...

Was glaubst du eigentlich, was "wir alten Säcke" nicht Alles schon gespielt haben und in welchen Geschwindigkeiten...???... - ...

Bitte stelle dir selbst die Frage, ob es angemessen ist, Jemandem, der deutlich mehr Erfahrung als Du haben dürfte, zu unterstellen, "ob er es nicht kann oder gewillt ist, das Ganze zu üben"...:rolleyes:... - ...Sorry (und ich kann ja auch nur "für mich" sprechen), aber das halte ich für unangemessen und Deiner nicht für würdig...

P.:bier:
Ich kann wirklich nicht folgen. Wer mit einer Frotzelei startet muss sich nicht über eine ebenso frotzelige Antwort wundern. :confused: Bassic-Regel Nummer 1. :opa:

jetzt komm mir nicht mit 32steln und 64steln. Man sollte nicht schneller spielen als man denken kann. ;-)
Das scheint der Kollege @EADG wohl ähnlich zu sehen:

Danke, werter Prof, aber Kollege @Kingpin hatte ja "man" geschrieben. Insofern sehe ich keine Respektlosigkeit und ich bin froh, mich nicht mehr auf diesen Geschwindigkeitsschwanzvergleich einlassen zu müssen.
:bier:
Im Übrigen sehe ich das auch nicht als Schwanzvergleich, schnelle Sechzehntel haben genau so ihre Berechtigung wie langsame Viertel, das Ganze ist halt abhängig von Song und Musikrichtung. In diesem Thread ging es jetzt ja aber wohl (und ich habe jetzt bestimmt nicht alles im Detail gelesen) eher um die schnellere Seite, von daher finde ich es dann doch etwas merkwürdig dem Fragesteller zu empfehlen langsame ganze oder halbe Noten zu üben. Auch ne super Übung, aber führt an dieser Stelle wohl eher nicht zum Ziel. Schließlich ist man meistens gut in der Sache die man auch übt (übrigens nicht nur am Bass). Das man schnelle Sachen auch zunächst langsam üben muss ist denke ich genauso klar.

Ach und ein Kingpin ist übrigens die Hauptschraube an einer Skateboardachse, der Name stammt noch aus meiner Jugend, da bin ich nämlich Skateboard gefahren.

So, ich bin jetzt raus hier. :bier:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), EADG und rumblebird2
Danke, werter Prof, aber Kollege @Kingpin hatte ja "man" geschrieben. Insofern sehe ich keine Respektlosigkeit und ich bin froh, mich nicht mehr auf diesen Geschwindigkeitsschwanzvergleich einlassen zu müssen.
:bier:
Schwanzvergleich ist für junge weiße Männer, da habe ich schon lange nichts mehr mit am Hut. Und seit der Penisverkleinerung kann ich endlich wieder Hosen von der Stange tragen. :D

• Haha
Reaktionen: Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten