Fixierung Empfänger am Amp

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.889
Ort
DE
Bassix
ß162.761
hi,
wie habt ihr das Teil befestigt? hab hier nen Line 6 G30, denke über doppelseitiges Klebeband nach

gruß

edith meinte natürlich Empfänger und nicht Sender [:-)]
 
Ich habe meine/n Sender noch nie befestigt. Sie standen immer auf dem Verstärker und sind auch nie runtergefallen. Von daher: Versuch es erst mal OHNE Befestigungszeugs.[;-)]
 
Den Sender hab ich immer am Bass[:D], aber der Empfänger (G30) hat seinen Platz auf dem Effekt-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Ich habe meine/n Sender noch nie befestigt. Sie standen immer auf dem Verstärker und sind auch nie runtergefallen. Von daher: Versuch es erst mal OHNE Befestigungszeugs.
[:o)]Ja, aber wenn ich dann im Eifer des Gigs am Kabel ziehe?[:D]

Edit Falls wirklich eine Fixierung des Empfängers nötig ist, zB an einem Combo in Wedge-Form, nimm Klettband, kein doppelseitiges Klebeband.
Du meinst nicht wirklich den Sender, oder? Der heißt zwar Bodypack, soll aber mit dem Clip an den Gurt oder Gürtel des Spielers, und nicht, wie der Name suggerieren könnte, an den Bass-Body [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du bitte während dem Spiel am Kabel des Empfängers ziehen? Ist mir etwas unklar ... Es heißt nicht umsonst wireless

Ich besitze auch das G30, habe den Empfänger je nach dem auf dem Pedalboard oder es steht auf dem Verstärker, ohne Befestigung, einfach so. Hatte noch nie Probleme mit Wind oder auf den Amp fallende Gitarristen [:D] Ich kann mir nicht vorstellen wie das Teil sonst herunterfallen könnte

Den Sender trage ich in einem kleinen Täschchen, das am Gurt befestigt ist.

kleiner Nachtrag: Habe erst beim Schreiben gemerkt, dass das mit dem Kabel nicht ernst gemeint war [¦)]
 
Da der Verstärker ja meistens in einem Rack ist, finden sich da immer Klappgriffe durch die man das Kabel vom Empfänger zum Amp ziehen kann. Das sorgt meist schon für genügend Fixierung.
 
Bei meiner großen Box lege ich ihn einfach auf das Rack, meine kleine Leichtbaubox vibriert allerdings so doll, daß meine 3 Dinge (Stageklix-Empfänger, PitchBlack, SansAmp) schon mal abgewandert sind, weshalb ich ihnen eine Moosgummiunterlage aus'm Bastelladen spendiert habe.
 

[:D] Auch nicht schlecht...

Aber ehrlich, mal wieder BTT: ich würde das Ding auch mit Klettband sichern, ggf. würde ich es auch einfach nur auf dem Amp stellen, kommt halt auch immer auf das Setup an und wo es steht....ansonsten geht Rackwanne und Kabelbinder auch, oder einfach Gaffa....das hält eh die Welt zusammen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den g30 empfänger immer am pedalboard. da er aber so leicht ist kann man auf den empfängerboden einfach klettband kleben (das mit den haken) und dann an die box "kletten" falls diese einen filzbezug hat. Hält einwandfrei is aufgeräumt und der empfänger steht nicht blöd auf dem amp rum
 

Zurück
Oben Unten