Flageolet...

yoshi

Member
Bassix
ß418
von welcher sprache stammt eigentlich "flageolet" ab & von welchem wort, was bedeutet es eigentlich???

ich weis nur, das es von den vielinen, cellos, usw. abstammt.

mfg yoshi
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
das; -s, -e od. -s <lat.-vulgärlat.-fr.>: (Mus.)
1. besonders hohe Flöte, kleinster Typ der Schnabelflöte.
2. Flötenton bei Streichinstrumenten u. Harfen.
3. Flötenregister der Orgel

D.
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.536
hört sich in meinen ohren eher nach frankreich als nach italien an..

weil man sprichts ja "flascholee" aus.. das "g" als "sch", und die italiener haben was ich weiß kein "g" das als "sch" ausgesprochen wird, sondern ein "g" als "tsch" - ich hoff das is jez einigermaßen verständlich, aber es stimmt so glaub ich
 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Auf bassic kannst du dir unter der Rubrik BASSICs im Hauptmenü von dem hochgeschätzten Ralf König unter Kapitel 4 Flageolets II eine gute Übersicht über die Lage der Flageolets ausdrucken! Einfach durchklicken;-), viel Spaß!
 
Oben