Flatwounds for ever!

Hey @Paulito wenn ich das richtig gelesen habe ist der FL-Satz (vor allem die E-Saite) jetzt ausgewogen?! Hast Du den FS-Satz schon gegengetestet?

Hallo,
habe immer noch die FL drauf und die bleiben auch erstmal drauf.
Die Ausgewogenheit ist mittlerweile sehr gut.
Man muss diesen Saiten deutlich mehr Zeit als Rounds zum Einspielen geben.
Die H-Saite zB. ist auch nochmal deutlich besser geworden.
Ich denke mal, das die FS ein klein wenig mehr Zug haben, klanglich sollten die aber sehr ähnlich sein.

Mit Flats zu spielen bringt eine Menge Spaß!
So ein herrlich konkreter und mächtiger Sound.
Die Noten haben viel mehr Impakt und Gewicht.
Sehr, sehr geil.
Man spielt auch andere Dinge und ich zumindest spiele auch weniger Noten.
;-)
 
ich bin ja schon jahrelang auf meinem Tele sehr zufrieden mit den Thomastischen Flats. Der wir vermutlich auch nie wieder andere bekommen.
auf meinem Preci vom Adrian gefallen mir die Flats von Adrian nach langem hin und her tatsächlich besser.
Auf meinen 54er bin ich nun auch ganz klar bei den Flats von Adrian gelandet. Astreine Saite auf meinen Precis

Edit ruft gerade: auf beiden spiel ich DGCF
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich warte auf meinen custom tb aus uk
received_508113609590983.jpeg
 
eiwei ...mit Bodyshape. Das vermisse ich bei meinem sehr. Slapbody braucht kein Mensch

...oder täuscht das Bild?
 
Brauche mal schnell einen Tip! Bei dem warmen Wetter werden meine Flats (Fender) so stumpf das ich quasi hängen bleibe. Schwer zu erklären. Spiele sonst Rounds, daher hoffe ich hier auf einen Tip wie ich morgen meinen Gig überstehe. Ich verspiele mich sogar teilweise weil meine Finger nicht wie gewohnt über die Saiten gleiten. Kennt das wer?
 
Das liegt an der Luftfeuchtigkeit, die war gestern ziemlich hoch. Ich kenne das vor allem von anderen Instrumenten. Grundsätzlich kann man das natürlich nicht ändern. Vielleicht Saiten abreiben. Frag doch mal die FastFret-Jünger, da kenne ich mich nicht aus.
 
Das habe ich nur bei einem Bass mit La Bella Gold . Weil das keine Goldbeschichtung ist --dann wäre ja keine
Korrosion möglich... -sondern eine Eloxierung.
Wenn der Bass ne Weile umgespielt in der Ecke steht, dann werden die "stumpf" . Bremst wie ein Gummibelag.
Da hilft nur ein Poliertuch .. oder ein sehr feines Polierpad .
Aber noch mal würde ich die Saiten nicht kaufen, auch wenn sie auf dem richtigen Bass richtig gut aussehen........
 
Bei dem warmen Wetter werden meine Flats (Fender) so stumpf das ich quasi hängen bleibe.
ich geh ebenfalls davon aus, dass es an der zur Zeit hohen Luftfeuchte hängt. Mal rein von der Logik her wird aslo helfen was Wasser verdrängt. Silikon in Hautcremes hat einen schlechten Ruf, aber in dem Fall kommt es vielleicht zu pass ;-)

Ansonsten so spielen, das es klatschnass wird an der Flosse ...dann flutscht es auch wieder ;-)
 
Silikon in Hautcremes hat einen schlechten Ruf, aber in dem Fall kommt es vielleicht zu pass ;-)
An Hände eincremen habe ich auch gedacht. Könnte aber auch zu schmierig werden :popcorn:. FastFret oder ähnliches könnte da eher gehen. Oder einfach Weißöl.... Traue mich aber nicht so kurz vor dem Gig zu experimentieren. Gibt ja auch Menschen die lecken sich alle paar Minuten die Finger ab:-(, das möchte ich vermeiden
 

Zurück
Oben Unten