Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir für nen Preci die GHS Precision Flats bestellt. Ist das "normal", dass im Viersaiter Satz 45 - 105 die fünfte Saiten 126er automatisch mit drin liegt?
Die Behauptung "weich" würde ich nicht unterschreiben. Es sind zwar keine La Bella Stahlstangen, aber hinsichtlich des Zugs schon auf der strafferen Seite, finde ich.Wer kann was zu diesen Saiten sagen?!
![]()
Slinky Flatwound E-Bass Saiten
Ernie Ball Slinky Flatwound-Basssaiten kombinieren das traditionelle, weiche Spielgefühl von Flatwound-Saiten mit der Leistungsfähigkeit von Kobalt. Ausgestattet sind die Saiten mit einer äußeren flachen Wicklung aus SuperBright Cobalt und einer inneren Kobaltwicklung für ein optimales...www.ernieball.de
Dengel-Punk - Du hast uns schön gehört?Die Behauptung "weich" würde ich nicht unterschreiben. Es sind zwar keine La Bella Stahlstangen, aber hinsichtlich des Zugs schon auf der strafferen Seite, finde ich.
Der Sound ist modern bis knallig. Die einzigen Flats, die *mir* zu "aggro" waren und baldigst wieder vom Bass flogen. Aber vielleicht war der auch "recht aggro" tönende G&L L-1500 auch schlicht kein "Match" für die Saiten.
Andererseits: für gewisse Metal-Stilistiken und / oder Dengel-Punk wäre es vielleicht auch gerade richtig gewesen.
Dengel-Punk - Du hast uns schön gehört?
![]()
Da habe ich ein anderes Hygiene-Verständnis.![]()
La Bella sollte machbar sein, zumindest sind die Low Tension Flats und die 760FL-B bei Martins Musik Kiste günstiger als 70 €. Von den Low Tensions hört und liest man hierzuforum in letzter Zeit viel Gutes. (Sind bei Martins Musik Kiste aber gerade nicht lieferbar.)Kann jemand gute und günstige 5-Saiter Flats empfehlen? Also unter 70€?
Die hatte ich jetzt gar nicht für die genannte Preisklasse auf dem Schirm, aber ja, tatsächlich, sogar unter 60 €.Gallis
Es kommt darauf an, was du von der B Saite erwartest.Kann jemand gute und günstige 5-Saiter Flats empfehlen? Also unter 70€?
Ich hab die auf meinem Lakland. Vom Zug ähnlich wie die Thomastik vielleicht bisschen mehr aber sehr angenehm. Sound nicht wie die Thomastik sondern bisschen basslastiger. Alles in allem nicht schlecht. Sound ist ja immer Geschmackssache.So, ich befinde, die Fenders sind mir doch unangenehm hart genug, um nochmal eine Alternative auszuprobieren.
Bevor ich ti344er ordere, hat jemand schon eine Meinung zu denen hier?
![]()
La Bella LTF-4A Bass Low Tension Flats
La Bella LTF-4A Bass Low Tension Flats L, 4-Saiter Satz für E-Bass, Stärke: Low Tension, Long Scale, Material: Stainless Steel, Flat Wound, Runder Kern für mehr Flexibilität und engere Wicklung, verpackt in modifizierter Atmosphäre um ein Anlaufen...59,00€www.thomann.de