Geosammler
Ehrenmitglied
Ich würde nichts machen, die sind ja noch nicht mal eingespielt....Frage zur Pflege
habe Thomastik JF344 auf meinem Preci seit einem Jahr drauf und spiele ca. 10 Stunden/Woche. Was empfiehlt ihr zwecks Saiten Pflege?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde nichts machen, die sind ja noch nicht mal eingespielt....Frage zur Pflege
habe Thomastik JF344 auf meinem Preci seit einem Jahr drauf und spiele ca. 10 Stunden/Woche. Was empfiehlt ihr zwecks Saiten Pflege?
Bestellt, erhalten, auf den akustischen Guild aufgezogen.Das einzige Saitenset den ich bis dato in Shops gefunden habe ist von Galli Strings mit Bezeichnung AJF45105 Acoustic Bass hier.
Hat schon jemand diese Saiten gespielt und Meinung / Bewertung äußern möchte?
kannst du oder jemand anders sagen wie sich die klanglich zu den Galli Jazz verhalten?Bestellt, erhalten, auf den akustischen Guild aufgezogen.
Äußerst empfehlenswerte Saiten! Dick und geschmeidig zugleich, mächtige Tiefe, Mitten gut strukturiert, Höhen sind zwar da allerdings ohne Zing und gut steuerbar. Klang, wie erwartet typisch Bronze, laut. Qualität, Haptik und Optik sehr edel !Anhang anzeigen 918727
Daddario ETB92. Die LaBella hatte ich auch, waren mir zu schlabberig und klangen auch nicht so schön "holzig" wie die ETB.
Hab jetzt letztens die LaBella Copper White Nylon auf meinen Fretless Jazzbass aufgezogen, und die klingen perfekt dafür und spielen sich super![]()
Mein aktueller Satz hat keine dumpfe E-Saite.Die FL bieten von Allem das Beste. Nur die E-Saite ist manchmal etwas dumpf.