RAVEN
Eidountrie Member
Die sind großartigIch zieh heut mal die auf , mal schauen …Anhang anzeigen 951142
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind großartigIch zieh heut mal die auf , mal schauen …Anhang anzeigen 951142
Hab ich nicht aber mir stellt sich die Frage wieso man das tun sollte? Flats haben doch eh einen eher bekämpften Sound?Bei der Gelegenheit möchte ich gerne einmal nachfragen wie die Bassicer ihre mit Flats besaiteten P Bässe bedämpfen.
Allgemein bekannt und weit verbreitet ist ja das Stückchen Schaumstoff an der Brücke.
Vor Jahren habe ich Pfeifenreiniger zweckentfremdet indem ich ihn an der Brücke positioniert habe.
Das hat gut funktioniert, reagierte aber im Gefecht ein bisschen zu sensibel auf Berührungen und verrutschte dann gerne.
Hat jemand noch spezielle Tipps zu dem Thema?
Stimmt, hattest du ja geschrieben, verstehe!Natürlich muss man das nicht!
Sowieso kann das ein jeder halten wie er möchte.
Bei mir ist es aber so dass ich den höhenreichen Attack den @goldbass weiter vorne erwähnt hat nicht so sehr mag.
Etwas weniger davon gefällt mir besser.
Aber wenn ich das Tonepoti zu drehe wird es mir schnell zu mumpfig, zu dunkel, zu schwammig.
Diesen hellen Attack bekommt man mit etwas Schaumstoff ganz gut bedämpft.
Hab ich nicht aber mir stellt sich die Frage wieso man das tun sollte? Flats haben doch eh einen eher bekämpften Sound?
Ich habe einen Moosgummi Block aus irgendeiner VerpackungBei der Gelegenheit möchte ich gerne einmal nachfragen wie die Bassicer ihre mit Flats besaiteten P Bässe bedämpfen.
Allgemein bekannt und weit verbreitet ist ja das Stückchen Schaumstoff an der Brücke.
Vor Jahren habe ich Pfeifenreiniger zweckentfremdet indem ich ihn an der Brücke positioniert habe.
Das hat gut funktioniert, reagierte aber im Gefecht ein bisschen zu sensibel auf Berührungen und verrutschte dann gerne.
Hab mir was aus nem Spülschwamm zurechtgeschnitten. Nutze ich aber eher selten.Bei der Gelegenheit möchte ich gerne einmal nachfragen wie die Bassicer ihre mit Flats besaiteten P Bässe bedämpfen.
Geheimtipp: Probier es doch mal aus.Hab ich nicht aber mir stellt sich die Frage wieso man das tun sollte? Flats haben doch eh einen eher bekämpften Sound?
Da gibt es einen guten Tipp von Jim Stinnett, er hat seinen Schwamm geteilt und steckt eine Hälfte von oben und eine von unten unter die Saiten. Man kann die zwei Schwammstücke so auch besser an die Dämpfung der unterschiedlichen Saitendicke anpassen.da ich oft zwischen den Songs den Schwamm rausnehmen und wieder rein mache, ist der nordymute super
Schaumstoff drunter funktioniert auch, aber das war ein gefummle dann jedes Mal
Drunterschreiben und Nachstimmen geht in unter einer Minute.Schaumstoff drunter funktioniert auch, aber das war ein gefummle dann jedes Mal
Voll gute Idee … so banal es klingtDa gibt es einen guten Tipp von Jim Stinnett, er hat seinen Schwamm geteilt und steckt eine Hälfte von oben und eine von unten unter die Saiten. Man kann die zwei Schwammstücke so auch besser an die Dämpfung der unterschiedlichen Saitendicke anpassen.
Die Minute habe ich in der Bigband Live oftmals nicht…Drunterschreiben und Nachstimmen geht in unter einer Minute.
Mit dem Nordymute klingt es leider nicht so gut wie mit Schwamm. Das Neopren/Moosgummi ist meiner Meinung nach zu hart. Dann lieber 20 Sekunden fummeln.da ich oft zwischen den Songs den Schwamm rausnehmen und wieder rein mache, ist der nordymute super
Schaumstoff drunter funktioniert auch, aber das war ein gefummle dann jedes Mal
Alt sau alt.Dann lieber 20 Sekunden fummeln.![]()

Dünn im Sinne von dünn oder wenig Zug? "Dünn" wäre das dünnste was mir spontan einfällt die La Bella Deep Talkin in Stärke FX. "Wenig Zug" wohl die La Bella Low Tension Flats. Oder Thomastik, aber das sind natürlich keine Steels.Welches sind denn die dünnsten Stahlflats aufm Markt? Gibts sowas wie 30/50/70/90 ???
Frag bei Pyramid, die wickeln dir alles. Und ja, die Stärken sollten funktionieren. Berichte bitte.Welches sind denn die dünnsten Stahlflats aufm Markt? Gibts sowas wie 30/50/70/90 ???