Nachdem ich geblickt habe, dass die La Bella White Nylons ne Tapercore H Saite haben UND scheinbar deutlich heller klingen als andere Flats, hab ich sie mir mal spaßeshalber für den California bestellt. Bin sehr gespannt und werde berichten![]()
Tja schade Schokolade...
Das Gute zuerst: die Saiten sind die reinsten Fingerschmeichler... super angenehmes Greifgefühl, null sticky. Der Sound gefällt mir ebenfalls sehr gut, wirklich modern für Flats, nicht holzig, nicht vintage, kann man echt machen. Die H-Saite fügt sich ebenfalls super ein, dank Tapercore.
Problem ist nur, dass es echte Schlabberstrippen sind. Da ist noch weniger Zug drauf als befürchtet... selbst bei meinem ziemlich zarten Anschlag ist das schon grenzwertig, bei nem Halbton runter schon kaum noch machbar. Da das bei uns gelegentlich vorkommt, sind die Saiten leider für mich doch raus, so sehr ich sie auch spielen möchte.
Möchte sie mir jemand für n Fuffi + Versand abnehmen? Sauber gekürzt für meinen 34" Sandberg mit 4L/1R... waren 4 Stunden montiert und haben es leider nichtmal in den Proberaum geschafft. Neupreis beim T 69,-
Tausche auch sehr gern gegen n Satz Elixirs oder Sadowsky Rounds für 5er/6er.
Edit: Produktlink hier > https://www.thomann.de/de/la_bella_750t_b_white_nylon_l.htm