Flatwounds for ever!

Ich mag die Chromes von der Haptik her nicht. Habe sie auf meinem G&L L-2500, bin eigentlich vom Sound auch zufrieden, aber wie gesagt sie fühlen sich nicht so gut an wie die Fender-Flats auf meinem Preci oder Jazz Bass (also noch "alte")
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich mag die Chromes von der Haptik her nicht. Habe sie auf meinem G&L L-2500, bin eigentlich vom Sound auch zufrieden, aber wie gesagt sie fühlen sich nicht so gut an wie die Fender-Flats auf meinem Preci oder Jazz Bass (also noch "alte")
Auf meinem L-2500 fl habe ich nach intensiver Suche endlich die Ernie Ball Flats (Group 3) gefunden und so schnell kommen da keine anderen mehr drauf. Klingen alle 5 sehr gleichwertig und mit erstaunlich viel viel Höhen.

 
Danke, ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn ich den L-2500 mal wieder hervorhole....im Moment ist er gut verstaut unterm Bett [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Danke, ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn ich den L-2500 mal wieder hervorhole....im Moment ist er gut verstaut unterm Bett [:D]
Dann geht's dir ähnlich wie mir, ich spiel lieber den L-2000, aber auch der trägt die Ernie Balls ...

 
Naja....nicht ganz, ich spiele nur noch meine Fender-Bässe, im Moment am allerliebsten meine Jazzies....

Das ist eh der krasseste Kontrast, fetter Hals beim L-2500 und superdünn im Vergleich ein Jazz [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Danke, ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn ich den L-2500 mal wieder hervorhole....im Moment ist er gut verstaut unterm Bett [:D]

Die Ernie Balls sind den Chromes sehr ähnlich und gerade die Haptik ist fast identisch - also kannst Du es eigentlich gleich wieder vergessen. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die dr flats gehen vom soundspektrum in die richtung, eher mittig und etwas straffer.
die galli-flats sind aber auch für e-bässe durchaus einen versuch wert!

Aber den DR-Flats fehlt der viel gerühmte Rotz der alten Fender-Flats. Für meinen Geschmack goldrichtig (auf dem passenden Bass) aber nicht jedermanns Ding.
 
alte fenner-flats? neue fenner-flats? mist, verwirrung herrscht. ich hab meine auf empfehlung hier vor einem halben jahr gekauft. ich nehme also mal an, es sind neue.
hat da mal jemand neu gegen alt vergleichen können?
 
Ich würde das gern mal vergleichen....vielleicht können wir das bei unserem Treffen ja mal machen?

Ich spiele immer 50-100er Sätze. Meine sind definitiv noch die "alten" [;-)]
 

ja, die alten fenders waren die erste zeit immer rotzig, das hat aber auch irgendwann nachgelassen. vergleichbare den alten kenn ich leider nicht, die drs sind so die mittigsten erhältlichen glaub ich.
 
LaBellas ist notiert. Sicher? Ich las irgendwo es wäen Flats, da hat mein Hirn wohl mein Ohr hintergangen.
 
Ah, sie spielt wohl La Bella Quarter Wound 760QM.
Halfrounds - wir haben beide Recht. :-) Wie lange halten eigentlich Halfrounds?
 
Wobei der Sound schon sehr Jazz Bass-typisch ist. So klingt halt einer....

Ich bekomme einen ähnlichen Sound mit den D'Addario EXL170 Nickel-Saiten...
 

Zurück
Oben Unten