Hallo Leute...
bitte eine Frage
(ja, ich habe grosse Teile dieses Threads eh schon gelesen, aber natürlich nicht alles, und bei soviel info kommt einem (mir) auch mal was durcheinander)
welche Saiten würden die akkustischen Eigenschaften meines Gretsch Semi (G5123 = 32" Mensur) am besten unterstreichen..
also jene Eigenschaften die eindeutig nur ein Hollow-Body (OHNE Block) bringen kann..
auf sehr präsentes drahtiges, glockiges, metallisch etc steh ich eigentlich gar nicht und ich spiele NUR Fingerstyle... (und meist am Hals-PU, der bringt mMn die Eigenheiten eines Instruments am besten zur Geltung)
trotzdem hatten wir schon die Idee, die Griff- und Zupfgeräusche direkt am Bass mit einem eigenen Mikro aufzunehmen...
hier der Bass mit Chromes (gut in den letzten 30 sekunden, besonders gut in den letzten 3sek, zu hören)
üblicherweise spiele ich .105er Saiten... manche .100er sind mir schon zu "schlabberig", ich brauch schon ein wenig Saiten-Druck
was erwartet mich bei den empfohlenen Saiten dann im Vergleich zu den Chromes...
vielen Dank Stefan