Florians Bassunterricht

Worüber würdest du gerne ein Bassunterricht Video auf Florians Bassunterricht stehen haben wollen?

  • Musiktheorie

    Stimmen: 10 24,4%
  • Grooves

    Stimmen: 22 53,7%
  • Solieren

    Stimmen: 6 14,6%
  • Stilrichtungen

    Stimmen: 9 22,0%
  • Akkordverbindungen

    Stimmen: 17 41,5%
  • Fretless

    Stimmen: 4 9,8%
  • Slappen

    Stimmen: 4 9,8%
  • Mit Plektrum spielen

    Stimmen: 5 12,2%
  • Timing

    Stimmen: 13 31,7%
  • Formgefühl

    Stimmen: 6 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Hallo alle zusammen hier auf bassic.de!
Mein Name ist Florian Friedrich, ich bin Bassist und Basslehrer und ich möchte euch gerne bekannt machen mit floriansbassunterricht.de.
Nach langer Suche im Internet nach deutschsprachigen online Bassunterricht Videos, habe ich mich entschlossen, das Heft selber in die Hand zu nehmen und selber online Bassunterricht Videos anzubieten. Der Grund war nicht, dass ich nicht fündig geworden bin, ganz im Gegenteil! Es gibt viele tolle Sachen im Netz, aber nicht für zum Beispiel pure Anfänger und Profis unter einem Dach. Nichts für wirklich alle Stilrichtungen. Nichts so detailliert und in der Qualität, in der ich es gerne hätte. Um also meiner eigenen Unterrichtsform, meiner eigenen Vision Form zu geben, habe ich Florians Bassunterricht ins Leben gerufen. Deutschsprachiger Online Bassunterricht für alle Stile, alle Techniken, auf allen Niveaus. Alles unter einem Dach. Alles in HD, alles kostenlos!
Eine Priorität für mich ist Interaktion! Was ist, wenn du nach dem Anschauen eines Videos doch Fragen hast? Und vor allem: was sind die Erfahrungen von anderen Bassisten, die gerade genau das gleiche üben wie du selber? Haben die vielleicht noch Tipps und Tricks? Interaktion und Austausch, von einander Lernen, das sind für mich wichtige Aspekte im Lernprozess! Wenn du etwas jemand anderem erklärst, hast du es selber nicht nur verstanden, sondern du setzt dich auf einen ganz anderen Level mit dem Stoff auseinander und lernst dabei noch viel mehr darüber! Diese Interaktion und diesen Austausch von Informationen will ich fördern, so wie es zum Beispiel dieses großartige Forum auch tut, nur dann spezifiziert und gekoppelt an die jeweiligen Bassunterricht Videos.
Also melde dich kostenlos an und schau dich um im großen Bassunterricht Archiv. Hinterlass Kommentare, Fragen und deine eigenen Erfahrungen bei den jeweiligen Videos und hilf mit, eine deutschsprachige Gemeinschaft für online Bassunterricht zu erschaffen!
Es werden noch viele, viele Videos dazu kommen! Meine Liste an Unterrichtsstoff und Themen, die ich aufnehmen will, ist schon wahnsinnig lang! Falls dir aber noch etwas Interessantes einfällt, worüber du ein Video auf Florians Bassunterricht stehen haben willst, lass es mich einfach wissen!
Ich freue mich auf deinen Besuch auf floriansbassunterricht.de

Bis bald,
Florian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 204
PatQ

PatQ

SKYRIVER & Thunderbird-Rocker
Bassix
ß12.311
Hi Florian, klingt hervorragend! Ich werde mir das definitiv mal anschauen :-) Ich spiele zwar jetzt auch schon seit 14 Jahren, aber quasi autodidaktisch (mal abgesehen von einigem, was ich von meinem Akkustikgitarrenunterricht mitnehmen konnte).
 
4low

4low

Über-Bayudankse
Wer alles schon kann, der wird nie mehr was dazulernen...

...ob man sich jetzt bei anderen Bassern was abschaut, oder bei Florian, Scott Devine oder einem Anderen reinschaut, macht keinen Unterschied. Ich spiele seit fast 30 Jahren Bass (naja, mit einer sehr langen Unterbrechung), bin aber für jede Anregung dankbar!

Tolle Geschichte, Florian! Hab mir gestern die beiden Fretless-Videos reingezogen - Du bringst das gut strukturiert und sympatisch rüber...!

Einziger Knackpunkt: der "Zwang" zur Anmeldung wird wohl Einige abschrecken, v.a. da nirgendwo steht, was mit den gesammelten e-Mail Adressen eigentlich geschieht...
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Wer alles schon kann, der wird nie mehr was dazulernen...

...ob man sich jetzt bei anderen Bassern was abschaut, oder bei Florian, Scott Devine oder einem Anderen reinschaut, macht keinen Unterschied. Ich spiele seit fast 30 Jahren Bass (naja, mit einer sehr langen Unterbrechung), bin aber für jede Anregung dankbar!

Tolle Geschichte, Florian! Hab mir gestern die beiden Fretless-Videos reingezogen - Du bringst das gut strukturiert und sympatisch rüber...!

Einziger Knackpunkt: der "Zwang" zur Anmeldung wird wohl Einige abschrecken, v.a. da nirgendwo steht, was mit den gesammelten e-Mail Adressen eigentlich geschieht...


Hi 4low,

dank dir für dein Feedback!
Wer nichts dazulernt (dazulernen will... - denn ich denke, man lernt immer noch etwas dazu!), der kann sich zumindest inspirieren lassen, sein Wissen zu vertiefen oder aus einem anderen Blickwinkel zu beschauen... Für Pro's oder Bassisten, die schon lange spielen, geht es wie du schon sagtest um neue Anregungen!
Der Unterschied zu z.B. Scott ist, dass ich auch für totale Beginner Bassunterricht anbiete, also mehr Niveaus abdecke. Zumindest ist das mein Plan! Und natürlich die Sprache! Nicht jeder spricht so gut Englisch, dass er den englischsprachigen Videos gut folgen kann. In der Muttersprache ist's nun mal einfacher.

Danke auch für den Hinweis der verpflichteten Anmeldung. Das ist für Kommentare ab sofort AUSGESCHALTET! Das heisst, jeder kann jetzt ohne Anmeldung seine Fragen, Kommentare und Erfahrungen bei den jeweiligen Videos posten! Und ich werde noch einen Hinweis auf die Website schreiben, was mit den Anmeldungen geschieht. Natürlich werden alle Daten vertraulich behandelt und es geht mir beim Sammeln von Anmeldungen lediglich um das Erstellen einer Liste mit wirklich interessierten Bassisten, die automatisch benachrichtigt werden wollen, sobald Neues auf floriansbassunterricht.de passiert und die ich im Laufe der Zeit mit extra Bassunterricht Videos, Kursen, Workshops, Live-Online-Unterricht und vielem mehr versorgen kann. Das ist alles in Planung, ich bin ja gerade erst begonnen... :-).

Es wird also in der kommenden Zeit noch sehr viel auf Florians Bassunterricht passieren! Stets mehr Bassunterricht Videos, mehr Themen und mehr Kategorien... Ich freue mich schon drauf!

Gruß, Florian
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Hallo Florian,

erstmal gutes Gelingen bei Deinem Projekt, finde ich gut.
Werde mich die Tage mal anmelden und umsehen.

Gut, dass es Leute wie Dich gibt! Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich einen, mehr oder weniger guten, zu sich passenden, Lehrer zu leisten!
Das müssen nicht unbedingt finanzielle Gründe sein.
Nicht viele Lehrer haben die Zeit oder Motivation, für so ein Projekt.

Nochmal, viel Erfolg!
:-)

Greez
 
EckBass

EckBass

Bassividuum
Bassix
ß1.475
Tag Florian,

Schön, dass Du den Weg über dieses Forum gewählt hast!
Werde mich garantiert intensiv auf Deinen "Saiten" umsehen - freue mich drauf!
 
hbf1988

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß75.251
Hallo Florian,
vielen Dank für den Hinweis auf deine Website. Da werde ich auch gerne immer mal wieder reinschauen. Zu neuen Themen bekommst Du ja schon in og. Umfrage sachdienliche Hinweise. Wäre schön, wenn Du auch hier auf bassic.de dem bekannt kompetentesten Fachpublikum regelmäßig Updates deines neuesten Unterrichts geben würdest. :kaffee:
Auf jeden viel Erfolg!
Gruß
Henry
 
Glykdj

Glykdj

Member
Bassix
ß1.931
Flo, vielen Dank für deine Mühe, da ich gerade auch am Anfang stehe habe ich mich mal angemedlet.
Nur eine Frage, ich habe mich jetzt registriert, aber wenn ich Videos anschaue werde die immer unterbrochen mit der Meldung, ich solle mich registrieren?

LG
Sven
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Flo, vielen Dank für deine Mühe, da ich gerade auch am Anfang stehe habe ich mich mal angemedlet.
Nur eine Frage, ich habe mich jetzt registriert, aber wenn ich Videos anschaue werde die immer unterbrochen mit der Meldung, ich solle mich registrieren?

LG
Sven


Hi Sven,

sorry, die Anmeldung im Video läuft leider nicht synchron mit den anderen Anmeldungen. Aber: Du musst dich einmalig in einem Video registrieren, dann kannst du alle Videos ohne Unterbrechung schauen. Dein Internet-Browser merkt sich sozusagen, dass du die Videos freigeschaltet hast.

Gruß, Florian
 
Glykdj

Glykdj

Member
Bassix
ß1.931
Super vielen Dank dir!

Muss ich malm ausprobieren!

Eine Anmerkung noch von mir:

Was ich noch gut fände wär ein "Archiv" mit Fingerübungen. Sowohl Greif als auch Spielhand.
Quasi Fingertraining und, für das ich auch oben abgestimmt habe, Übungen für timeing.

LG
Sven
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Hallo alle zusammen!
Es ist wieder ein Weilchen her, seit meinem letzten Bericht, aber schaut doch mal wieder bei Florians Bassunterricht vorbei... Es ist viel passiert und es gibt jetzt schon viel mehr Videos!
Gruß, Florian
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Ich sehe gerade meine letzte Post hier. Uiuiuiui. Das ist wirklich zulange her! Mittlerweile ist das Jahr beinah vorbei... Und was für ein Jahr! Mit mittlerweile über 70 Bassunterricht Videos online hat sich eine Menge getan. Und es wird noch so unglaublich viel kommen... Bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Also schau gerne mal wieder vorbei bei Florians Bassunterricht.
Bassigen Gruß, Florian
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.806
Ok, habs mir angesehen und für gut befunden. Bin dort jetzt öfters unterwegs. Hab auch schon Sachen runtergeladen und bezahlt.

Respekt, da hast du etwas wirklich Gutes zu Stande gebracht!

Der größte Vorteil: Beruflich bin ich auf ziemliche Flexibilität angewiesen, die Musikschulen oft nicht bieten können. Hier fühle ich mich völlig frei.:bier:
 
I

IchSpieleBass

New Member
Bassix
ß1.157
Hab mit auch das eine oder andere Video angesehen, finde die echt Klasse. Vertändlich erkärt, und nicht zu Ausschweifend. Top!
 
BasseurDuRoque

BasseurDuRoque

Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!
Bassix
ß4.414
Ich verfolge die Seite jetzt schon recht lange und finds echt großartig, was da passiert.
Wird mal Zeit für eine Workshoptour würde ich sagen:bier:
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Hi BasseurDuRoque,
es wird bestimmt bald einen Workshop Tour geben... Aber erst mal müssen natürlich noch viel mehr Bassunterricht Videos gemacht werden... :-)
Gruß, Florian
 
Flobass

Flobass

New Member
Bassix
ß1.790
Zeit zum Anstoßen: :bier:
Mittlerweile schon über 100 Videos!

An dieser Stelle mal wieder ein großes DANKE-SCHÖN an alle, die Florians Bassunterricht folgen und denen er weiterhilft! Euer zu 100% !!! positives Feedback macht mich nicht nur glücklich, sondern inspiriert mich auch noch viele viele Bassunterricht Videos zu veröffentlichen! Und nach unzähligen Dankes-Emails, werde ich diese nach und nach hier posten. Wow! Also lest selbst, was ich so geschickt bekomme... Hier etwas von März letzten Jahres:

"Hi Florian,
es ist genau der richtige Zeitpunkt und Idee mit einem
deutschsprachigen InternetBassunterricht zu starten.
Bin 55 und habe im Alter von 6 Jahren mit Geige und später Kontrabass
begonnen und nach langer Pause vor ca. 10 Jahren wieder mit Ebass und
etwas Kontrabass mich beschäftigt. Der Erwachsenenunterricht ist
immer etwas schwierig, da mir als SystemIngenier nicht mehr soviel
zeit bleibt...
Deshalb, habe ich lange auf diese Möglichkeit gewartet, zu lernen,
wann immer ich kann und will.
Lerne im Moment noch bei Scott Devine, finde Deinen Aufbau und
Tiefgang für alle Level erheblich besser.
Meine Interesse liegt bei Fusion Jazz und auch schwierigeren Stilen,
wie Salsa und SON. Auf meinem Neuser Cloudburst, HumanBase und
FenderJazz Bass versuche ich mein Glück.
Übrigens, deine CD gefällt mir sehr gut- werde Sie mir zulegen.
Es grüßt Dich herzlich,
M"


Also bleibt dabei! Es wird noch viel kommen!
Gruß, Florian :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten