FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Aber selbst die wird den Belastungen, die beim Bassanlagen-Aufbau entstehen
Das ist eine schnell im Netz gefundene Tabelle mit konkreten Kilogramm-Angaben. Eigentlich von meiner Seite nicht wirklich ernst gemeint. Da ich beruflich schon ab und an etwas heben muss, weiß ich genau, wie sich 30kg als Zementsack oder als Box mit guten Griffen dran anfühlen.

Diese Tabellen werden meist von Leuten erstellt, die im Berufsalltag nicht schwer heben!

Solche Tabellen werden von Leuten erstellt, die beauftragt worden sind, Regelwerke zu erstellen, um Arbeiterinnen und Arbeitern gesundheitliche Schäden und den Berufsgenossenschaften Kosten zu ersparen.

Die angegebenen Zahlen für Frauen scheinen mir aber ebenfalls nicht realistisch.

Aber es geht bei sowas ja auch nicht um Bassistinnen oder Bassisten, die ihr Zeug am Wochenende mal auf- und abbauen sondern um Veranstaltungstechniker, die so etwas beruflich machen. Da hat dann der 113kg Subwoofer 4 Handgriffe.
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten