FMC 2128 Box - passende Zusatzbox, welche?

Anhänge

  • 20140824_180427.jpg
    20140824_180427.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 211
Ah ja, verstehe da muss man denn auch keine Bierkästen o.ä. mehr missbrauchen damit die Box etwas höher steht;-):bier:
Die Band Kollegen sind alles Weintrinker, vielleicht sollte ich es mal mit zwei alten Holz-Weinkisten versuchen.
Sieht bestimmt besser aus als hässliche Plastik Bierkästen... ansonsten habe ich überhaupt nix gegen Bier, bin sogar der einzige Biertrinker in der Band :bier:
 
immer diese gigantomanie... vor zwei jahren waren wir noch fröhlich beim credo "so wenig wie möglich, niemand braucht mehr als zwei kleine 112". und heute besteht ein fullstack aus einer 218 und einer 412 und ein paar 15er mitteltönern...
 
vor zwei jahren waren wir noch fröhlich beim credo "so wenig wie möglich, niemand braucht mehr als zwei kleine 112".

Ich spiele so ziemlich alles mit 2 x 112ern. Heavy Drummer, Gitarre mit 412er, und ein 5-saiter als Bass. Die Anlage kommt schon mal an ihre Grenzen, ich habe aber nur selten das Bedürfnis, aufzurüsten.
 

immer diese gigantomanie... vor zwei jahren waren wir noch fröhlich beim credo "so wenig wie möglich, niemand braucht mehr als zwei kleine 112". und heute besteht ein fullstack aus einer 218 und einer 412 und ein paar 15er mitteltönern...

du hasst die 810er als Hochtöner vergesssen. Seien wir doch mal ehrlich, den meisten hier würden 2*112 sicher ausreichen, aber darum geht es doch gar nicht. Erlaubt ist was Spaß macht. Die einen sagen "ich habe Rücken" und nehmen nur die 1-2 kleinen leichten Boxen mit, die anderen halt ihre 418er oder was auch immer.
 
ich find nur diesen aktuellen trend hier so pupertär:
"ich hab ne 212, brauch ich überhaupt was dazu und wenn ja was?"
"du brauchst mindestens ne 818 und ne 1210 und überhaupt, wenn das bei dir nicht aussieht wie bei mikki bist du voll der looser..."
und das ist hier im moment der gang der dinge in jedem zweiten thread. egal wo ich reinlese, spätestens auf seite 2 geht es um lindex und mikkis boxenwahnsinn. ja, das ist geil und insgeheim würde ich auch voll drauf stehen biamping mit mywatt 400 und ampeg svt über 218, 415, 812 und 1610 zu machen. aber meine band würde noch vor dem ersten ton kopfschüttelnd den raum verlassen. mit recht.
 
ich find nur diesen aktuellen trend hier so pupertär:
"ich hab ne 212, brauch ich überhaupt was dazu und wenn ja was?"
"du brauchst mindestens ne 818 und ne 1210 und überhaupt, wenn das bei dir nicht aussieht wie bei mikki bist du voll der looser..."
und das ist hier im moment der gang der dinge in jedem zweiten thread. egal wo ich reinlese, spätestens auf seite 2 geht es um lindex und mikkis boxenwahnsinn. ja, das ist geil und insgeheim würde ich auch voll drauf stehen biamping mit mywatt 400 und ampeg svt über 218, 415, 812 und 1610 zu machen. aber meine band würde noch vor dem ersten ton kopfschüttelnd den raum verlassen. mit recht.

tja, dann hast du deine band nicht im griff!
heul ned rum, DU hast doch eine 412, das sollte doch genügen.
mir langt meine 412 ja auch.
trotzdem, es ist einfach goil, je nach lust und laune, die 215 zu spielen...oder 315, 415, 415+412... jo, das is einfach nur geil und hat erstmal nix mit lautstärke zu tun.
ne 112 klingt halt, bei gleicher lautstärke, einfach anders als eine 412 mit denselben pappen drin. isso!
ich war nie beim credo, zwei einzelne 112 sind mir genug, na und? ist aber geil, eine 112, eine 212 und eine 412 im proberaum zu haben und halt passend zur jeweiligen gelegenheit auswählen zu können.
das is luxus den ich mir einfach gönne, weil ich spass dran habe.
dafür fahre ich ne 12 jahre alte karre, na und?
so, jetzt bestelle ich, aus purer bosheit, noch eine 215, so!
:D
 
Ich finde die Frage jetzt gar nicht mal so falsch.
Warum?
Weil ich sie mir selbst auch oft stelle.
Ich hab ne 2123 Neo, sicher reicht die aus.
Aber ich will eine zweite Box. Will ich nun mal.
Was nun?
Eine 2. 2123, damit ich eine im Proberaum und eine zuhause habe? - Gute Idee.
Eine 115 dazu für untenrum? Auch reizvoll.
Eine 210, leicht und im Handtaschenformat für den Mittendruck obendrauf
oder solo für kleine Sachen? Auch prima Idee.

Was nun? Berechtigte Frage, wenn das Budget limitiert ist.

Mich würden ein paar Gedanken von Hans dazu interessieren....

Viele Grüße

Volker
 
Das mit den ganzen Giganto-Boxen ist imo halt "Hobby im Hobby". Die Leute haben da schlicht Bock drauf und verbreiten dies entsprechend im Forum. Finde ich auch gar nicht schlimm, wenn man sich dann im Endeffekt vor Augen hält was man eigentlich wirklich braucht. Man "braucht" ne 415er, wenn man das gefühlt hat das zu brauchen und hat entsprechend Spaß daran. ich finde das bestimmt auch spaßig, bin aber bei Boxen ein extrem rationaler Typ. Für mich braucht man eine gute Box um gut zu klingen, klar- aber das war es dann auch schon. ich finde die Dinger nicht sexy, schon gar nicht wenn sie riesig sind (wie das klingt); die müssen für mich einfach nur möglichst kompakt ihren Job machen, gut ins Auto passen und mittlerweile leider relativ leicht sein. Aus dem Standpunkt heraus schreibe ich dann oft "guck was du wirklich brauchst". Der Boxen-Maniac schreibt natürlich "Ich weiß was du brauchst!":D

Bässe lösen da bei mir eher GAS aus, ich bin sogar fast genervt davon, dass ich nächstes Jahr neue Boxen kaufen "muss" (halt für leicht, modular, Rücken, Ortbarkeit bla bla) - aber die sollen es dann auch echt bringen.
 
Die Frag ob für obenrum 210 oder untenrum 115 die kann dir keiner beantworten, die musst du selbst ausprobieren. Ich hatte vorher beides 115 und 210, weil ich schon einige Jahre so ähnliche Kombis hatte. Bis ich mal die 210 abgeklemmt habe und feststellte, der 15er Sound, das ist mein Sound, auch 12er, aber kein 10er in Kombination. Somit habe ich die 210er verkauft und jemand anderes ist glücklich. Wenn man doch schon mal so weit ist und hat ne 2123 als "Basis" und überlegt hier ggf. zu erweitern, dann teste dies doch aus, wir haben hier ja mittlerweile einige Testnetzwerke ob FMC oder SAD.
Wenn ich Dir jetzt schreibe ich habe eine 2123 Neo Deluxe in 4 Okm Version und kombiniere die im Bedarfsfalle nur mit 2 FMC 1153 Neo, dann hilft Dir das nicht weiter, da DU ja ggf. einen anderen "Geschmack" hast.

Ich schrieb in meinem ersten Beitrag ja schon, dass die FMC 2123 sowohl mit 210, wie auch 115 kombinierbar ist. Dies schreibt der Hans ja ausdrücklich auf seiner Homepage. Da wird es auch keine "Mittenauslöschung" der Frequenzen geben, der Hans weiß schon was er schreibt. Aber was bleibt ist, was ist Deine persönliche Soundvorstellung und da kommst Du ohne ausprobieren nicht weiter.

Die Idee einiger die Box mal auf 2 Bierkasten zu stellen ist so schlecht gar nicht. Wenn Dir der Sound und die eigene Hörbarkeit dann 100% zusagt, dann kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du das ggf. "optisch aufgehübscht" hinbekommst. Falls Dir aber immer noch etwas fehlt, dann solltest Du wirklich nach einer anderen Box schauen.
 
ich find nur diesen aktuellen trend hier so pupertär:
"ich hab ne 212, brauch ich überhaupt was dazu und wenn ja was?"
"du brauchst mindestens ne 818 und ne 1210 und überhaupt, wenn das bei dir nicht aussieht wie bei mikki bist du voll der looser..."
und das ist hier im moment der gang der dinge in jedem zweiten thread. egal wo ich reinlese,

Mit Verlaub, was Du da schreibst ist ganz schön vorurteilsbelastet!
Du interpretierst hier Sachen rein, die zumindest in diesem von mir gestarteten Thread voll bzw. absolut daneben liegen.
Du hast es bei mir eben nicht mit einem pubertären Jüngling zu tun, der mit Equipment protzen möchte, solch dumme Dinge liegen mir fern.
Vielleicht solltest Du langsamer und aufmerksamer lesen und dann erst mal kurz darüber nachdenken, bevor Du solche Vorurteile und seltsamen Interpretationen von Dir gibst!

Diese sachliche Anmerkung meinerseits ist übrigens wirklich nicht böse gemeint, dies sage ich, damit Du nicht erneut etwas falsches hinein interpretierst :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, was Du da schreibst ist ganz schön vorurteilsbelastet!
Du interpretierst hier Sachen rein, die zumindest in diesem von mir gestarteten Thread voll bzw. absolut daneben liegen.
Du hast es bei mir eben nicht mit einem pubertären Jüngling zu tun, der mit Equipment protzen möchte, solch dumme Dinge liegen mir fern.
Vielleicht solltest Du langsamer und aufmerksamer lesen und dann erst mal kurz darüber nachdenken, bevor Du solche Vorurteile und seltsamen Interpretationen von Dir gibst!

Diese sachliche Anmerkung meinerseits ist übrigens wirklich nicht böse gemeint, dies sage ich, damit Du nicht erneut etwas falsches hinein interpretierst :bier:

Ähh, alice spricht eine Sache an, die schon vor deiner Mitgliedschaft zu beobachten war.
Ich glaube, du hast den Post von alice sehr gründlich mißverstanden. Zumal er dich auch garnicht angesprochen hat mit "Boxenwahnsinn"...;-):bier:
 
tja, dann hast du deine band nicht im griff!
heul ned rum, DU hast doch eine 412, das sollte doch genügen.
mir langt meine 412 ja auch.
trotzdem, es ist einfach goil, je nach lust und laune, die 215 zu spielen...oder 315, 415, 415+412... jo, das is einfach nur geil und hat erstmal nix mit lautstärke zu tun.
ne 112 klingt halt, bei gleicher lautstärke, einfach anders als eine 412 mit denselben pappen drin. isso!
ich war nie beim credo, zwei einzelne 112 sind mir genug, na und? ist aber geil, eine 112, eine 212 und eine 412 im proberaum zu haben und halt passend zur jeweiligen gelegenheit auswählen zu können.
das is luxus den ich mir einfach gönne, weil ich spass dran habe.
dafür fahre ich ne 12 jahre alte karre, na und?
so, jetzt bestelle ich, aus purer bosheit, noch eine 215, so!
:D
sorry, hab gelogen.
ist nur ne billige jazzykopie geworden.
Mit Verlaub, was Du da schreibst ist ganz schön vorurteilsbelastet!
Du interpretierst hier Sachen rein, die zumindest in diesem von mir gestarteten Thread voll bzw. absolut daneben liegen.
Du hast es bei mir eben nicht mit einem pubertären Jüngling zu tun, der mit Equipment protzen möchte, solch dumme Dinge liegen mir fern.
Vielleicht solltest Du langsamer und aufmerksamer lesen und dann erst mal kurz darüber nachdenken, bevor Du solche Vorurteile und seltsamen Interpretationen von Dir gibst!

Diese sachliche Anmerkung meinerseits ist übrigens wirklich nicht böse gemeint, dies sage ich, damit Du nicht erneut etwas falsches hinein interpretierst :bier:
nimms dem alice nicht übel, der provoziert gerne, viele spielen gerne mit ;-)
davon abgesehen ist das 218 u.ä. gerede nur blödelei.
Ähh, alice spricht eine Sache an, die schon vor deiner Mitgliedschaft zu beobachten war.
Ich glaube, du hast den Post von alice sehr gründlich mißverstanden. Zumal er dich auch garnicht angesprochen hat mit "Boxenwahnsinn"...;-):bier:
moin nachbar,
biste sicher, daß du alice richtig verstanden hast? ;-)

edit meint noch:
lasst die leute doch boxen, bässe, amps und fx kaufen. in der zeit vergewaltigen sie nicht, schlagen frau und kind ebensowenig, schleppen die kohle nicht in die kneipe, verzocken sie nicht im casino oder wettbüro usw.
gebraucht gekauft wird nichtmal die umwelt belastet, der geldbeutel geschont und man bekommt in etwa dasselbe beim verkauf wieder.
wer lieber 3x im jahr in die karibik fliegt, nur zu, es sei jedem gegönnt.
ich gönne mir derweil meinen boxenwahnsinn. ;-)
(ich gehe davon aus, daß jede meiner boxen mehr gespielt wird, als die meisten anderen bassboxen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten