FMC Infos

Zitat:Original erstellt von: FMC

Servus,
Die Gehäuse werden wie dune2k schon angemerkt hat jetzt aus einem Verbund aus Schlamm und Stroh gepresst und mit Kuhfellen überzogen [:D] Die Schallwand wird komplett aus Hanf bestehen, wenn die Probe mal langweilig sein sollt kann man ja mal einen zwurbeln .... [;-)]
Richtig, aber zum spätmittelalterlichen Rezept zur Herstellung von "Verbund" gehören Lehm, Kuhdung und Tierhaare anstelle von Schlamm und Stroh...
...sagt der Restaurator.

Hans, viel Erfolg mit der neuen Werksatt am TAGESLICHT!

 
Alles Gute für den Umzug auch von mir.

Ich hoffe aber, daß meine Box noch vor dem Abbau der Werkstatt fertig wird. [8D]

Gruß,
ralf
 
auf dem lande lebt und arbeitet es sich auch gleich viel entspannter :-)

kein großraumbüro, kein neonlicht.... stattdessen frische luft und viel grün[^][:-P]
 
Kurze Frage an die FMC Besitzer. Bekommt man nach der Bestellung beim Hans eigentlich eine art Auftragsbestätigung?
Ich hab am 9. November per email eine Box bestellt und noch keine Info bekommen. Hatte Hans auch schon mal angerufen und er wollte sich melden. Aber der Gute scheint im Streß zu sein. Deshalb will ich ihn nicht weiter nerven bin aber schon heiß auf die Box. [:-P]

Wie war das bei euren Bestellungen?

Gruß,
ralf
 
bei mir hat die Bestätigung ein paar Tage gedauert. Aber auch nicht viel mehr. Schick ihm lieber noch und Mail.
Wenn es vergessen hat, wird's helfen. Wenn er es nicht vergessen hat, wird's ihn nicht viel Zeit kosten. Und wenn du ihn nicht belasten willst, fasse dich einfach kurz [;-)]
 
Hallo !

Ich hänge momentan leider locker 2-3 Wochen hinterher, sei es Mailverkehr oder Boxenbau. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
Vor Weihnachten ist das sowieso immer der Wahnsinn.
Ab nächstes Jahr wird alles anders. Neue Werkstatt, neuer Arbeitsplan.
Viele neue Ideen.

@ Ralf, sorry für meine Langsamkeit, ich melde mich noch bei Dir per Mail. Dann bekommst Du auch eine Auftragsbestätigung.

Grüße,

Hans
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo !
Ich hänge momentan leider locker 2-3 Wochen hinterher, sei es Mailverkehr oder Boxenbau. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
Vor Weihnachten ist das sowieso immer der Wahnsinn.
Ab nächstes Jahr wird alles anders. Neue Werkstatt, neuer Arbeitsplan.
Viele neue Ideen.
@ Ralf, sorry für meine Langsamkeit, ich melde mich noch bei Dir per Mail. Dann bekommst Du auch eine Auftragsbestätigung.
Grüße, Hans
Jetzt gebt doch dem Hans bitte Zeit - Qualität und Eile vertragen sich schlecht!

 
@ Basstuba,

das ist nett von Dir, danke !

Was aber auf jeden Fall drin sein sollte ist eine Auftragsbestätigung bei einer einfachen Bestellung.
Bei umfangreichen Mails ist es schon ok wenn man etwas warten muß.

Was auf jeden Fall besser werden wird sind die Infos rund um meine Boxen auf der Hompage. Bessere Infos - weniger Fragen - weniger Wartezeit und ich hab nicht soviel Stress.

LG,

Hans
 

Zitat:Original erstellt von: FMC
@ Ralf, sorry für meine Langsamkeit, ich melde mich noch bei Dir per Mail. Dann bekommst Du auch eine Auftragsbestätigung.

Grüße,

Hans

Hey Hans,

wie gesagt wollte ich dir keinen (zusätzlichen) Stress machen. Bin nur so gespannt auf das Böxle. [:D]

Viele Grüße,
Ralf
 
@ Hans

Dann hab ich mal eine "gute" Nachricht:
ich habe es diesmal nicht ganz so eilig [:I]

Liebe Grüße
 
Hey Hans,
meine Box kam am Montag gut verpackt an und das Auspacken erfolgte alsbald und ich weiß nicht was ich sagen soll...[:-P]
Die Box ist einfach ein Traum! Großartige Verarbeitung und einfach nur erste Sahne! Gleich den Hartke geholt und angeschlossen und die ersten Töne geklimpert und nun bin ich ein großartiger Abrissunternehmer in der Gegend! Die Box schiebt und drückt selbst bei kleinen Lautstärken, dass es eine wahre Freude ist [:-)]
Auch die 30kg sind kein Problem, da die Griffe genau richtig sitzen und mit zwei Personen merkt man das Gewicht noch weniger, echt rückenfreundlich gedacht [:-P]
Ich bin nun auf jeden Fall zufriedener FMC-User und wenn nochmal eine neue Box anstehen sollte...dann...[¦)]

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Markus
 
Hi Hans,

dann mal ALLES Gute zum neuen Konzept. Klingt prima und ich freu' mich schon auf den Testraum wenn ich nächstes Jahr mal in der Gegend bin.

Gruß,
Tom
 
Zitat:Original erstellt von: Markus91

Hey Hans,
meine Box kam am Montag gut verpackt an und das Auspacken erfolgte alsbald und ich weiß nicht was ich sagen soll...[:-P]
Die Box ist einfach ein Traum! Großartige Verarbeitung und einfach nur erste Sahne! Gleich den Hartke geholt und angeschlossen und die ersten Töne geklimpert und nun bin ich ein großartiger Abrissunternehmer in der Gegend! Die Box schiebt und drückt selbst bei kleinen Lautstärken, dass es eine wahre Freude ist [:-)]
Auch die 30kg sind kein Problem, da die Griffe genau richtig sitzen und mit zwei Personen merkt man das Gewicht noch weniger, echt rückenfreundlich gedacht [:-P]
Ich bin nun auf jeden Fall zufriedener FMC-User und wenn nochmal eine neue Box anstehen sollte...dann...[¦)]

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Markus

und welche jetzt genau?
 
Hallo !

Wir stehen kurz vor dem Umzug und schließen unsere Pforten vom 22.12.2010 bis zum ca. 15. 01.2011. Alles was möglich ist wird vorher noch versendet. Da momentan das Schneechaos regiert und die Paketdienste bis zu 4 Tage Verspätung haben ist es leider nicht vorhersehbar was alles dann letztdendlich vor Weinachten dann noch ankommt.

Anfragen können jederzeit per Email geschickt werden, kann nur etwas dauern mit der Antwort.

Im Neuen Jahr gibts eine überarbeitete Hompage mit besserer Untergliederung, mehr Infos zu den einzelnen Systemen.

Zwei neue Serien werden kommen die aber auch letztendlich eher einer feineren Untergliederung zuzuordnen sind, gegeben hat es die meisten Boxen auch schon vorher.

Die Serien heißen dann:

FMC Performer 2, so wie gewohnt, teilweise aber mit upgrades.
FMC Proline, auch wie gewohnt, auch mit upgrades.
FMC Neo 1, das ist dann die "Powerhouse" Serie mit Neos von Eminence
FMC Neo 2, das ist die "cleane" Serie mit Hausmarke Neos.
FMC SL, SL Steht für Superlight, zB. ist da einer 410er mit B&C Bestückung mit nur 23,5 Kg dabei.
FMC Classic, das ist die Oldschool Serie American Style.
FMC Legend, hier dürfen nur echte Klassiker rein wie der Ampeg 8x10" Kühlschrank Nachbau und auch die Mesa Diesel 15er und 12er Boxen, auch die SWR Junior und Goliath finden sich hier in einem Nachbau wieder.
Da diese im Original alle sauschwer sind werden die bei uns nur als Leichtbau angeboten und sind damit dann auch transportierbar.

viele Grüße + bis bald,

Hans







 
Puh...habe mein Geld für was anderes verplant,
jetzt bin ich am überlegen, ob ich das ändern muß!!!
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: Markus91

Hey Hans,
meine Box kam am Montag gut verpackt an und das Auspacken erfolgte alsbald und ich weiß nicht was ich sagen soll...[:-P]
Die Box ist einfach ein Traum! Großartige Verarbeitung und einfach nur erste Sahne! Gleich den Hartke geholt und angeschlossen und die ersten Töne geklimpert und nun bin ich ein großartiger Abrissunternehmer in der Gegend! Die Box schiebt und drückt selbst bei kleinen Lautstärken, dass es eine wahre Freude ist [:-)]
Auch die 30kg sind kein Problem, da die Griffe genau richtig sitzen und mit zwei Personen merkt man das Gewicht noch weniger, echt rückenfreundlich gedacht [:-P]
Ich bin nun auf jeden Fall zufriedener FMC-User und wenn nochmal eine neue Box anstehen sollte...dann...[¦)]

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Markus

und welche jetzt genau?

Peinlich, völlig vergessen vor lauter Euphorie [:-P]
Ist eine FMC 2123 P2, also mit 2x12", schaltbarem 8" Mitteltöner und stufenlos regelbarem 3" Hochtöner [:o)]
 

Zurück
Oben Unten