FMC Infos

Nachteil ist, dass wenn du nur eine Box nimmst, dann nicht die Hälfte des vorderen Sound hast, sondern nur einen Teil davon. Bei zwei gleichen Boxen hast du - wenn du nur eine Box nimmst - ungefähr den gleichen Sound, halt einfach weniger Volumen.
 
Ich hatte eine Weile einen 10"+12" Sound, weil ich meinen 110er Combo mit der 112CL kombiniert hatte, ich fand das schon ziemlich geil.
Leider muss ich den Combo (SWR Baby Blue) erstmal gründlich überarbeiten lassen. Ich hasse den Piezo-Hochtöner der verbaut ist und irgendwas am Amp is kaputt.
Außerdem ist der Verstärker mit 160W bei 4 Ohm dann doch bissl schwach auf der Brust.
Meine 112CL mit ner 110 Proline kombiniert stell ich mir soundmäßig wirklich erste Sahne vor und die Belastbarkeit wäre ausgeglichen.
Und ich hätte zusätzlich mit der 110er eine kompakte Box die gut mit Kontrabass funktionieren müsste.
Verstärker ist ein Markbass LM 250 Blackline.

Hans, hast du diese Kombination schonmal ausprobiert? (110 Proline+112CL+MB LM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 112 CL wird das ganze etwas dominieren und der 10er spielt halt mit und macht etwas mehr Gesamtlautstärke, Belastbarkeit und Druck aus.
Einfach machen und bei nichtgefallen zurücksenden. Probiert hab ich das noch nicht da ich die 110er nur auf Bestellung und eher selten baue. Eine 112 CL ist dagegen meistens auf Lager.
 
Da ich telefonisch kein Glück habe, versuche ich mal hier mein Glück: ist denn eventuell aktuell eine geschlossene 4x10er oder 8x10er Box auf Lager (Retrodesign)? Ich suche den Ampeg 8x10er-Sound.
 
Hallo Wimbish,

sorry, heute bin ich am Versenden und ich bringe keine Box ins Paket wenn ich ans Telefon gehe. Morgen bin ich eher erreichbar.
Ansonten hab ich tatsächlich eine Retrobass 410er mit den Eminence-Ampeg 810er Speakern auf Lager, die klingt so wie die 80/90er USA Versionen der SVT 410 HE, also der halbe Kühlschrank. Aktuell mit Fenderfront, kann man aber auch noch mit Ampegfront ausrüsten. Am besten Du schreibst mir eine normale Email auf hans@fmc-audio.de

LG,

Hans
 
Hallo liebe Bassicer,

nachdem doch viele Anfragen wegen Tolexbezug bei uns reinkommen werde ich diese Abteilung wiederbeleben und in den nächsten Tagen online stellen. Bisher haben wir eine eingeschränkte Auswahl an Boxen mit Tolexbezug angeboten. In Zukunft werden dann wieder alle FMC Boxen mit Tolexbezug und verschiedenen Fronten erhältlich sein. Da das aber viel mehr Arbeit ist wird je nach Aufwand ein Aufpreis fällig.

Somit bieten wir aktuell folgende optischen Variationen an:

Standard Filzbezug mit Kunstoffecken und schwarzem Frontgitter.
Standard Filzbezug mit Chromecken und schwarzem Frontgitter.
Standard Filzbezug mit Chromecken und Vintage Front in Ampeg Style mit schwarzem Stoff und weißem Binding, oder Fender Classic Silverface Front.

Tolexbezug schwarz mit Chromecken und schwarzem Frontgitter
Tolexbezug schwarz mit Chromecken und Vintage Front in Ampeg Style mit schwarzem Stoff und weißem Binding, oder Fender Classic Silverface Front.

Farbige Schallwand gibt es natürlich auch noch.

Dann noch die "Boutique Total" Abteilung mit schmerzenden Aufpreisen, aber halt auch einmaliger Optik! Hier ist alles auf Anfrage.

Orange FMC.jpg


LG,

Hans
 

Hallo liebe Bassicer,

nachdem doch viele Anfragen wegen Tolexbezug bei uns reinkommen werde ich diese Abteilung wiederbeleben und in den nächsten Tagen online stellen. Bisher haben wir eine eingeschränkte Auswahl an Boxen mit Tolexbezug angeboten. In Zukunft werden dann wieder alle FMC Boxen mit Tolexbezug und verschiedenen Fronten erhältlich sein. Da das aber viel mehr Arbeit ist wird je nach Aufwand ein Aufpreis fällig.

Somit bieten wir aktuell folgende optischen Variationen an:

Standard Filzbezug mit Kunstoffecken und schwarzem Frontgitter.
Standard Filzbezug mit Chromecken und schwarzem Frontgitter.
Standard Filzbezug mit Chromecken und Vintage Front in Ampeg Style mit schwarzem Stoff und weißem Binding, oder Fender Classic Silverface Front.

Tolexbezug schwarz mit Chromecken und schwarzem Frontgitter
Tolexbezug schwarz mit Chromecken und Vintage Front in Ampeg Style mit schwarzem Stoff und weißem Binding, oder Fender Classic Silverface Front.

Farbige Schallwand gibt es natürlich auch noch.

Dann noch die "Boutique Total" Abteilung mit schmerzenden Aufpreisen, aber halt auch einmaliger Optik! Hier ist alles auf Anfrage.

Anhang anzeigen 11875

LG,

Hans

Hui, wie geil ist das denn?
Daumen hoch!

Buuuuuummmmmmm,
Pul
 
Schöne Ferien Hans, auch für die Familie. Aber Du weißt, dass Du Dir hier mit solchen Ankündigungen Feinde machst, nicht wahr? :D;-)
 

Zurück
Oben Unten