FMC Neo Boxen (Horn)

Baseman86

Baseman86

Member
Bassix
ß838
Hallo Leute,

ich hätte gerne gewusst was für ein Horn in den Neo Boxen (z.b. in der 4x10) von FMC verbaut sind? Kann mir da jemand näher berichten?

Habt ihr ansonsten Erfahrungen welche Hochtonhörner weniger rauscharm sind?
Das Horn der Neo-Boxen gefällt mir schon sehr gut.

Grüße

Baseman86
 
Lindex

Lindex

El Cheapo
Bassix
ß46.871
Zitat:Original erstellt von: Baseman86

ich hätte gerne gewusst was für ein Horn in den Neo Boxen (z.b. in der 4x10) von FMC verbaut sind? Kann mir da jemand näher berichten?
Das wird Dir Hans wohl am ehesten sagen können...

Zitat:Original erstellt von: Baseman86


Habt ihr ansonsten Erfahrungen welche Hochtonhörner weniger rauscharm sind?
Autsch. [:D]

Ein Horn ist ein passives Bauteil, wie jeder Lautsprecher.
Es rauscht also nicht selbst, sondern es wird gerauscht. [¦)]

Weniger Rauschen kommt aus der Box, wenn entweder Dein Verstärker nicht so stark rauscht, Du die Höhen zurückdrehst, das Horn runterregelst bzw. ausschaltest, oder Dir eins kaufst, was die Höhen erst gar nicht gescheit überträgt.
Das ist dann aber eher ein Mitteltonhorn.

Und die Moral von der Geschicht - Hochtonhörner rauschen nicht! [^]









...Ausnahme: Plasma- bzw. Ionenhochtöner, die allerdings wirst Du in einer Musikerbox nicht finden. Selbst im HiFi-Bereich sind die quasi ausgestorben, afaik.
 
FMC

FMC

Bassboxenmanufaktör
Servus,

wir verbauen hauptsächlich das Eminence APT 80 Horn.
Extrem wichtig für den Sound ist die Weiche !

LG,

Hans
 
Jan_

Jan_

New Member
Bassix
ß248
Jap, das diagraph gibt es einzelln.
apt50 ist das ganze ohne Horn
und apt 150 ist das ganze mit breitstrahlhorn
apt 80 ist der mit dem radialhorn.
 
 

Oben Unten