Foto - Wo bin ich hier?

Ich bin nichtsahnend als Tourist in die Temppeliauki (sehr, sehr sehenswert!!!) und stolpere dort in eine Chorprobe von GH. Und es hat mich völlig umgehauen. Der Chor verteilte sich in der ganze Kirche und die Akustik dort ist schlicht überirdisch. Ich bin weder gläubig noch halte ich es mit Gospel, aber dieser Chor hat mir direkt ins Herz gesungen - unglaublich. Die haben das natürlich gemerkt, ich war ja so ziemlich der einzige dort, der nicht zum Chor gehörte, und haben mich noch zu einem Konzert am gleichen Abend eingeladen. Was dann auch sehr schön war, aber nicht mehr ganz so meins. Aber diese Chorprobe in der Temppeliauki - ich kriege heute noch Pipi in die Augen, wenn ich daran denke!

Hier mal ein kleiner Flashmob des GH in der Oodi-Bibliothek in Helsinki:


Ach jaaaaaaaaaaaa, Helsinki...., die Oodi...

Hier mal die Oodi-Hausordnung:
Everyone has the right to be at the library.
Idle hanging out is allowed, even encouraged.
Racism and discrimination have no place at the library.
Oodi is our common living room.


@walp ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von der Kirche machen echt was her. Hört sich nach einem tollen Erlebnis an!


Wo bin ich hier?
2019-08-21-193315-0462-2048.jpg
 
Die Bilder von der Kirche machen echt was her. Hört sich nach einem tollen Erlebnis an!
Ja, das war es. Das Bild hier ist dann vom Konzert am Abend des gleichen Tages in der Lutherkirche in Helsinki. Das war dann eher ein Gottestdienst, der aber deutlich lockerer war als der Mummenschanz, den ich aus unserer ev. Dorfkirche hier kenne.
GH2.jpg
Die Musiker waren übrigens allererste Sahne...

So - sorry für die Unterbrechung, jetzt schau ich mal nach deinen delays...

Irland?
 
Schottland?
Also in May/Juni sind da viele Touries unterwegs. richtig!?
Vermutlich wollen die zu dieser Kirche/Kapelle da auf er rechten Seite?
 
Du bist in Oxford auf der Merton Street?
Wenn man den Text des gelben Schildes googelt kommt man zu diesem Stock Footage Bild mit der richtigen Adresse. ;-)
 
Du bist in Oxford auf der Merton Street?
Wenn man den Text des gelben Schildes googelt kommt man zu diesem Stock Footage Bild mit der richtigen Adresse. ;-)
Richtig! Merton Street wird sogar bei der Google Bildersuche (die ich nun durch euch kenne) gefunden. Ich war da Ende August 2019 und habe einen passenden Moment genutzt. Die einzigen Fußgänger zu dem Zeitpunkt konnte ich hinter dem Schild verstecken ;-)

@matteagle, übernehmen Sie!

Edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Merton_Street https://de.wikipedia.org/wiki/Merton_College
Oxford leidet wohl zu Hochzeiten an "Overtourism" - mag man das derzeit kaum glauben. Letztes Jahr Ende August war es ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten