Foto - Wo bin ich hier?

Ich behaupte einfach mal wir sind in Myanmar und @BassTart zeigt uns eine alte britische Pferderennbahn, in der 2007/8 beim Safran-Aufstand Mönche inhaftiert wurden. Ich habe keinerlei Beweise dafür, außer der vagen Hoffnung, dass die - möglicherweise eingebildeten - verblichenen (oder ausradierten) Schriftzüge auf den Schildern über der Tribüne irgendwie birmanisch aussehen - was ich aber von anderen indischen Schriftarten nicht unterscheiden kann.
 
Also, es ist nicht Myanmar und nicht Malta.:-) Wir sind schon in Asien.
Wenn ich jetzt noch einen Tip gebe wird's wahrscheinlich recht einfach. Soll ist trotzdem, oder habt ihr Bock noch etwas zu raten?:-)
 
Letzter Versuch: Port Moresby, Papua-Neuguinea. Ich weiß nicht, ob das noch zu Asien gezählt wird. Auch sieht es dort auf den Bildern, die ich gesehen habe, noch vergammelter aus, als auf deinem Bild. Und vor allem, was zum Teufel solltest du auch ausgerechnet dort zu suchen gehabt haben? Ist also wahrscheinlich auch ein Schuß in den Ofen.

Aber in allen Ländern, wo ich sonst noch nachgeschaut habe (Indien, Pakistan, Malaysia usw) waren die auffindbaren Rennbahnen alle tiptop in Schuß, modern ausgestattet mit festen und meist luxuriösen Tribünen, und lagen meistens in Großstädten, umgeben von Hochhäusern usw.
 
Links in Asien: Indien, Thailand oder Japan — Da lässt sich noch ein bisschen Schrift erkennen auf den Schildern ... Da nehme ich mal Japan raus, bleibt noch Thailand oder Süd-Indien (könnte Tamil oder Kannada sein)... komm ich der Sache näher?
 
Japan und Thailand haben zwar Linksverkehr, aber waren nie eine Kolonie eines europäischen Staats, geschweige denn britisch. Fallen also aus.
Papua-Neuguinea hat zwar auch Linksverkehr, läuft hier aber unter "Ozeanien".

Südindien, Kerala, Tamil Nadu hab ich schon nachgeschaut. Aber wahrscheinlich ist die Liste der Rennbahnen von Wikipedia nicht vollständig. Nepal, Bhutan uns Sri Lanka sind da z.B. nicht enthalten. Andere Quellen hab ich zwar gesucht, aber keine gefunden.
 
Ich hab gerade irgendwie zero Motivation nach irgendwelchen Pferderennbahnen im Dschungel zu suchen... gib mal n Tipp.
👻
 

1604151711322.png


Eindeutig Hochland Sri Lanka



Tolles Reiseziel! 🥰
 

Zurück
Oben Unten