Foto - Wo bin ich hier?

Klar. Wenn das eine nicht stimmt, dann muß es ja das andere sein.
Das sieht heute womöglich alles ganz anders aus als früher - wie fast überrall in dieser Stadt. Und in den letzten 30 Jahren bin ich an beiden nicht mehr so häufig vorbei gekommen, weil ich seither hauptsächlich über Schönefeld - Adlershof einreise.
 
Ui!:I
OK, dann mal was schweres:
R0016170.JPG
 
Hmmm ... eine Rennbahn.
Hoppegarten ist es nicht, Ascot auch nicht.
Zumindest nicht, wie es heute dort aussieht.
Ein Schwarz-Weiß-Foto. Wie alt ist eigentlich das Foto?
 
Also von den Bäumen her sieht es für mich irgendwie nach Regenwald aus.
Also vielleicht auch Südamerika oder Mauritius oder Südostasien oder dergleichen...

Irgendeine Britische Kolonie vielleicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

in Frage kommende Britische Kolonien bzw ehemalige Kolonien außerhalb von Afrika:
Indien, Myanmar (Burma), Australien, Neuseeland, Malaysia ... u.v.m.
Karibik wurde schon genannt.
 
Diese hier ist es zwar auch nicht, aber die Geschichte finde ich nett:



Dann gehen wir bzw. geht ihr doch mal die Liste durch... bin jetzt auch erst mal weg. ;-)

Und hier habt ihr noch eine Liste:


Die in Frage kommende Schnittmenge ist recht beachtlich, wenn man keinen Plan hat. :O!


 

Zurück
Oben Unten