Foto - Wo bin ich hier?

Ahhh...
Lugano Arte e Cultura
Piazza Bernardino Luini 6, 6900 Lugano, Schweiz
+41 58 866 42 22
Jetzt war ich eine Zeitlang beschäftigt: super erraten. Hier wären noch zwei Bilder aus Lugano, die ich für die Antwort vorbereitet hatte. Das Bild über den See ist quasi von der gleichen Stelle aufgenommen, wie das Lugano Arte e Cultura. Das andere Bild zeigt wie nah Friedhof und Fussballplatz sein können. Dem Friedhof habe ich einen kurzen Abstecher gewidmet um das Grab von Robert Palmer zu besuchen. Da hätte ich besser vorher mal geforscht wo genau das zu finden ist...

2020-08-09-111827-111826-2048.jpg 2020-08-09-103126-0045-2048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nikolaus-Kathedrale in Liepaja.

Hier Bilder die jemand auf einer Motoradtour von der anderen Seite aus gemacht hat. Sehr spannendes Land - ich war leider noch nicht da.


Hast du das zufällig gefunden auf der Suche nach der Zwiebelturmkirche, oder kanntest du Svenja und ihren Blog schon vorher?

@Litauen: 2017 war ich mal da. Auf dem Weg nach Finnland hatte ich allerdings nur 9 Tage Zeit, um durch Litauen, Lettland und Estland zu fahren. Viel zu wenig. Da möchte ich möglichst nochmal hin. Eigentlich hatte ich ja dieses Jahr geplant, nach Klaipeda zum europäischen Tanz- und Trachtenfest zu fahren. Ist aber leider wg Seuche ausgefallen. Soll nächstes Jahr nachgeholt werden. Mal sehen, ob wenigstens da etwas draus wird.


liebe grüße
triona
 
Du hast heute kein Foto für uns?! :O!
;-)
Disclaimer: Zitat may in weiberfreinen Haushalten auf Unverständnis stoßen.:evil:
Heute habe ich leider kein Foto für dich, sei nicht traurig.

Komm sag, ich schenk dir ein Bild. ;-)

Detroit Rock City! Reaktorgebäude an der Maddison Street.
https://www.emporis.de/buildings/283034/detroit-thermal-beacon-heating-plant-detroit-mi-usa

Wer das liest darf dran sein.
 

@triona ist dran! (auch wenn es nicht mehr ganz zum Jura Gebirge zählt)

Wie das?
Das is ja noch weit weg vom Jura. Das ist ja mitten in den Walliser Alpen, auf der anderen Seite der Rhone. Der (oder heißt es: das?) Jura ist an seiner nächstgelegenen Stelle noch mindestens 100 km entfernt - Luftlinie. Das Matterhorn ist deutlich näher. Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Felsformation? Und dann noch diese schwarzen Steine auf den weißen Spitzen?

Aber wenn du nicht magst, an Bildern habe ich keinen Mangel.
Hier habt ihr ein neues:

SAM_10591.jpg



liebe grüße
triona
 
Nein
Da bin ich mal vorbei gefahren, sehr skurriler Ort!
Pyramides d’Euseigne
Sauterot 6, 1982 Hérémence, Schweiz
@triona ist dran! (auch wenn es nicht mehr ganz zum Jura Gebirge zählt)

Ja das stimmt.
Ich kannte das auch nicht bis ich diesen Sommer zufällig vorbei fuhr. Kam übrigens von der Grande Dixence her
 
Ich kannte das auch nicht bis ich diesen Sommer zufällig vorbei fuhr. Kam übrigens von der Grande Dixence her


Das sieht aus wie eine Skulptur von Dali. Wenn man sich sowas auf seine Modelleisenbahnanlage modelliert, dann glaubt einem niemand, daß es das in der Wirklichkeit gibt.

Gibt es da eigentlich eine Aussichtsplattform oder einen Parkplatz, von wo die Fotos gemacht werden? Deines sieht ganz genau so aus wie das in Googelmaps.
 

Zurück
Oben Unten