Foto - Wo bin ich hier?

Ich denke schon noch Europa. Nordspanien vielleicht, wobei ich nicht glaube, dass es im Baskenland ist. Zumindest ist es keiner der Strände, die ich dort gesehen habe
 
Ich denke auch Nordspanien - ich muss nur noch diese Bucht finden... wenn man auf's Meer schaut, scheint das Richtung Osten zu sein.
 
Ich hatte Gijon ausgeschlossen, weil auf dem Bild keine Bettenburg drauf ist. Aber das weiße Geländer ist schon eindeutig!
 
Ich hatte Gijon ausgeschlossen, weil auf dem Bild keine Bettenburg drauf ist. Aber das weiße Geländer ist schon eindeutig!
Die Hochhäuser werden beim Suchbild gut durch die Perspektive ausgeblendet ;-)

Ich mach' dann mal weiter, weil ich heute Abend weg bin. Wo war ich hier?
2020-09-03-102652-0259-2048.jpg
 

Na das ging ja sehr flott!
Das Bild ist vom Radweg aus gemacht, der zwischen Lippe und Kanal verläuft.
 
Mal was anderes in Form einer Frage an die Weitgereisten: irgendwelche Empfehlungen in der Bretagne?
 
Playa de San Lorenzo in Gijon
:great:
Ich hatte Gijon ausgeschlossen, weil auf dem Bild keine Bettenburg drauf ist. Aber das weiße Geländer ist schon eindeutig!
:D Weißt ja, mit bewusst gewähltem Ausschnitt kann man so einiges verfälschen...;-) Wobei es in Gijón eine echte Herausforderung ist, diese abartigen architektonischen Verbrechen wider den guten Geschmack nicht auf's Bild zu bekommen...:igitt: Leider ist das in Spanien sehr oft so. Als Architekt sehe ich da als ultima ratio für städtebauliche Verbesserungen nur TNT.:evil:
Mal was anderes in Form einer Frage an die Weitgereisten: irgendwelche Empfehlungen in der Bretagne?
Leider nicht, in Fronkreisch war ich bislang viel zu selten...:nix:
 
Mal was anderes in Form einer Frage an die Weitgereisten: irgendwelche Empfehlungen in der Bretagne?

Rosa Granit-Küste bei Perros Guirec (22, Cote du Nord, mittlerweile glaube ich heißt das Cote d'Armor), besonders eindrucksvoll bei leichtem Regen.

Fest Deiz oder Fest Nos im "Ar Seiz Awwel" in La-Roche-Derrien (22), falls es das noch gibt.

Buntglasfenster der Basilika St. Tugdual in Tréguier (22)

Kannst ja mal schauen, ob das Schlößchen des Monsieur Gérard Paternotte in Trévou-Tréguinec (22, bei Tréguier) noch steht. Da hab ich vor fast 40 Jahren mal eine Terrasse gebaut aus grünen Schieferplatten. (Da war ich noch jung und frisch.) Das kann man aber nicht besichtigen, ist privat bewohnt.


Wann geht's los?
gute Reise und schönen Urlaub
wünscht triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes in Form einer Frage an die Weitgereisten: irgendwelche Empfehlungen in der Bretagne?
Neben den genannten Orten fand ich auch das Cap Fréhel sehr sehenswert. Und als Badeort in der Nähe Pléneuf-Val-André.

Mont Saint Michelle, Altstadt Rennes, Saint Malo, die Hinkelsteine...
Mont Saint Michel. Gehört sicher mit dazu. Ist aber genau genommen schon Normandie :-P;-)
(sorry, das musste sein).
 
Mal was anderes in Form einer Frage an die Weitgereisten: irgendwelche Empfehlungen in der Bretagne?
Ich war 14 oder 15 mal in der Bretagne, ist aber schon lange her. Ich denk mal, dass es das meiste noch gibt.
Jetzt muss ich arbeiten, ich mach dir heute abend oder morgen eine kleine Liste mit Orten und Tips.
 
@triona, @JULOR, @stoneface : super vielen Dank schon mal. Nach derzeitiger Planung geht's Ende August / Anfang September los
 

Zurück
Oben Unten